Aphaenogaster swammerdami - Diskussion zum Haltungsbericht
- MainMan
- Halter
- BeitrÀge: 952
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Aphaenogaster swammerdami - Diskussion zum Haltungsbericht
Hier könnt ihr Fragen, Anregungen oder Kritik zu meinem Haltungsbericht von Aphaenogaster swammerdami Ă€uĂern!
GruĂ MainMan
GruĂ MainMan
- Ameise83
- Halter
- BeitrÀge: 252
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Aphaenogaster swammerdami - Diskussion zum Haltungsbericht
Hi
Das ganze sieht sehr schön aus !
Du könntest noch einen Link in den Haltungsbericht stellen!
Das ganze sieht sehr schön aus !
Du könntest noch einen Link in den Haltungsbericht stellen!
Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus
Pheidologeton diversus
-
- Halter
- BeitrÀge: 377
#3 AW: Aphaenogaster swammerdami - Diskussion zum Haltungsbericht
Ich wĂŒrde nun eine PTFE schicht anbringen, da dies fasst unmöglich ist bei gröĂeren Kolonien. Ist nun auch schon sehr schwer seitdem das Becken befĂŒllt ist.
mfg Stefan
PS: Hast du vl fotos von den kleinen?
mfg Stefan
PS: Hast du vl fotos von den kleinen?
- Ameise83
- Halter
#4 AW: Aphaenogaster swammerdami - Diskussion zum Haltungsbericht
Ich habe unter halb der Ptfe Schicht einen streifen Tesafilm kleben damit das nichts Runter lÀuft ! Bei mir hat das gut geklappt
Ich habe gestern die Polyrhachis dives Kolonie bekommen und bin noch ein wenig am umbauen bis jetzt habe ich zwei 30 mal 20 Becken angeschlossen aber ich habe noch ein 60 mal 30 und noch ein 30 mal 20 die muĂ ich noch anschlieĂen
Aber damit habe ich noch was Zeit Sie sind er erst 50 Arbeiterinnen
Hier noch ein paar Bilder
Ich habe gestern die Polyrhachis dives Kolonie bekommen und bin noch ein wenig am umbauen bis jetzt habe ich zwei 30 mal 20 Becken angeschlossen aber ich habe noch ein 60 mal 30 und noch ein 30 mal 20 die muĂ ich noch anschlieĂen
Aber damit habe ich noch was Zeit Sie sind er erst 50 Arbeiterinnen
Hier noch ein paar Bilder
Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus
Pheidologeton diversus
- ANTdré
- Halter
- BeitrÀge: 365
#6 AW: Aphaenogaster swammerdami - Diskussion zum Haltungsbericht
Hey MainMan,
das sieht echt klasse aus Deine Arena / Nestbeckenkombination. Dein Ytongneststein besitzt keinerlei sichtbare Möglichkeit diesen zu befeuchten, bevorzugt diese Art absolut trockene Nester, oder gibt es einen anderen Grund bzw. andere Variante wenn befeuchtet wird.
Eine Frage noch zu den Bohrungen im Glas, ich habe auf den Bildern gesehen das Du zwei zusÀtzliche Löcher in Deine Becken gefrÀst oder gebohrt hast. Ist das Herstellen der Bohrung ohne Probleme möglich wenn das Becken noch komplett ist, also die Scheibe nicht herausgetrennt wurde? Ich habe dies bei meinem Becken nachtrÀglich vor und wollte nach dem Risiko dessen fragen.
Die praktische DurchfĂŒhrung ist mir bekannt, ich möchte eben nur ungern die Scheibe heraustrennen, deswegen meine Frage.
Ich bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht!
GruĂ, AndrĂ©.
das sieht echt klasse aus Deine Arena / Nestbeckenkombination. Dein Ytongneststein besitzt keinerlei sichtbare Möglichkeit diesen zu befeuchten, bevorzugt diese Art absolut trockene Nester, oder gibt es einen anderen Grund bzw. andere Variante wenn befeuchtet wird.
Eine Frage noch zu den Bohrungen im Glas, ich habe auf den Bildern gesehen das Du zwei zusÀtzliche Löcher in Deine Becken gefrÀst oder gebohrt hast. Ist das Herstellen der Bohrung ohne Probleme möglich wenn das Becken noch komplett ist, also die Scheibe nicht herausgetrennt wurde? Ich habe dies bei meinem Becken nachtrÀglich vor und wollte nach dem Risiko dessen fragen.
Die praktische DurchfĂŒhrung ist mir bekannt, ich möchte eben nur ungern die Scheibe heraustrennen, deswegen meine Frage.
Ich bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht!
GruĂ, AndrĂ©.
- Ameise83
- Halter
#7 AW: Aphaenogaster swammerdami - Diskussion zum Haltungsbericht
Hallo Antdré
Ich habe heute auch Löcher Bohren lassen und die muĂten das Aquarium nicht auseinander holen
Pro loch 5€ da sie die Maschiene umstellen muĂten
Ich habe heute auch Löcher Bohren lassen und die muĂten das Aquarium nicht auseinander holen
Pro loch 5€ da sie die Maschiene umstellen muĂten
Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus
Pheidologeton diversus
- ANTdré
- Halter
- BeitrÀge: 365
#8 AW: Aphaenogaster swammerdami - Diskussion zum Haltungsbericht
Hallo Ameise83,
da hast Du aber GlĂŒck, in meiner Umgebung will sich kein Glaser daran wagen ein Loch in ein vollstĂ€ndiges Becken zu bohren ( wegen hohem Glasbruchrisiko ). Also fĂ€llt das bei mir leider weg, wiegesagt ich muss selber ran!
Aber danke fĂŒr die Info, das Ă€rgert mich aber wenn ich "5 Euro fĂŒr ein Loch" höre! mmmrrrrrrrrrrrrhhhhhhhh....doofe Gegend hier
GruĂ, AndrĂ©.
da hast Du aber GlĂŒck, in meiner Umgebung will sich kein Glaser daran wagen ein Loch in ein vollstĂ€ndiges Becken zu bohren ( wegen hohem Glasbruchrisiko ). Also fĂ€llt das bei mir leider weg, wiegesagt ich muss selber ran!
Aber danke fĂŒr die Info, das Ă€rgert mich aber wenn ich "5 Euro fĂŒr ein Loch" höre! mmmrrrrrrrrrrrrhhhhhhhh....doofe Gegend hier
GruĂ, AndrĂ©.