Silberfische als Futter?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 54
- Danksagung erhalten: 0
#1 Silberfische als Futter?
Morgen!
Wie mir soeben aufgefallen ist tummeln sich immer eingie Silberfische bei uns zu Hause. (Das soll nicht heiĂen, dass wir eine Plage oder Ă€hnliches haben...)
Anstatt die Silberfische durch Gift, Platttreten, Wegschnippen oder Essen (meinen Hund dabei erwischt also ruhig Blut) loszuwerden, dachte ich mir (mal so... ),
Warum nicht einfangen und diese Silberfische einfangen und meinen Ameisen zum FraĂ vorwerfen?
-Stehen diese auf dem "Speiseplan"?
-Können sie sich evtl. recht gut verteidigen, wodurch die Kolonie evtl. Schaden nehmen kann?
-Wieder eine Idee meinerseits bei der man sich nur an die Stirn klatscht und denkt: "Herrgott :motz: :motz:, wann hört der mit diesem &%§/!"# Fragen auf?! :nohead:" ?
So, ich muss dann mal wieder
Tommy
tolle smilies fÀllt mir so auf
Wie mir soeben aufgefallen ist tummeln sich immer eingie Silberfische bei uns zu Hause. (Das soll nicht heiĂen, dass wir eine Plage oder Ă€hnliches haben...)
Anstatt die Silberfische durch Gift, Platttreten, Wegschnippen oder Essen (meinen Hund dabei erwischt also ruhig Blut) loszuwerden, dachte ich mir (mal so... ),
Warum nicht einfangen und diese Silberfische einfangen und meinen Ameisen zum FraĂ vorwerfen?
-Stehen diese auf dem "Speiseplan"?
-Können sie sich evtl. recht gut verteidigen, wodurch die Kolonie evtl. Schaden nehmen kann?
-Wieder eine Idee meinerseits bei der man sich nur an die Stirn klatscht und denkt: "Herrgott :motz: :motz:, wann hört der mit diesem &%§/!"# Fragen auf?! :nohead:" ?
So, ich muss dann mal wieder
Tommy
tolle smilies fÀllt mir so auf
- Darius
- Halter
- BeitrÀge: 627
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 RE: Silberfische als Futter?
Mit Silberfischchen wĂ€re ich vorsichtig, denn sie gelten als Parasiten bei Ameisen. Ich erinnere mich noch gut an meinen Italienurlaub vor 3 Jahren. Damals habe ich nach einer Messorkolonie gesucht und bin unter einem Stein fĂŒndig geworden. Zu meiner Ăberraschung krabbelten mir erst 2 Silberfischchen entgegen und dann die Ameisen. So viel ich weiĂ ernĂ€hren sich manche Silberfischchen von der Brut von Ameisen. Wie sie es anstellen nicht von den Ameisen gefressen zu werden weiĂ ich jetzt spontan nicht. Bei Interesse kann ich ja nochmal nachlesen.
GrĂŒsse, Darius
GrĂŒsse, Darius
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 54
- Danksagung erhalten: 0
Könnte die natĂŒrlich leben lassen, aber ich dachte mal etwas Abwechslung in das Ameisenleben zu bringenN
Bei mir in Garteb krabbelt ja noch das eine oder andere Insekt umher, die ich anbieten könnte.
Aber danke fĂŒr die Info Darius
Tommy
Bei mir in Garteb krabbelt ja noch das eine oder andere Insekt umher, die ich anbieten könnte.
Aber danke fĂŒr die Info Darius
Tommy
- cvb
- Halter
- BeitrÀge: 174
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 Tipp
Hallo Tommy, gib mal in der suche "Mitbewohner im Lasius niger Nest" ein. Herr Buschinger hat hier einiges ĂŒber das Ameisenfischchen geschrieben. Die Bilder sind leider nicht mehr verfĂŒgbar, habe damals wohl den upload noch nicht genutzt, schade. GrĂŒĂe Christoph