"Lasius niger im Ytong-Nest" Fragen und Kritik
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 "Lasius niger im Ytong-Nest" Fragen und Kritik
moin,
also dieses Thema ist fĂĽr Fragen fĂĽr den ThreadLasius niger im Ytong-Nest geeignet. Jeder der Fragen hat kann die hier stellen.
Hab jetzt ersteinmal keine aber kann dann ja gestellt werden.
cYa
also dieses Thema ist fĂĽr Fragen fĂĽr den ThreadLasius niger im Ytong-Nest geeignet. Jeder der Fragen hat kann die hier stellen.
Hab jetzt ersteinmal keine aber kann dann ja gestellt werden.
cYa
- LuigiU
- Halter
Sieht Klasse aus, kann man nur neidisch Staunen! =)
Wie hast du das Plexiglas zugeschnitten? Alles nur mit nem Dremel?
Hab mir auch ein Formicarium aus Plexiglas gebaut, war ne schweine Arbeit, erstrecht das Verkleben. Wie hast du das alles gelöst, bin mit meiner Konstruktion was das betrifft nicht ganz so zufrieden!!
Wie hast du das Plexiglas zugeschnitten? Alles nur mit nem Dremel?
Hab mir auch ein Formicarium aus Plexiglas gebaut, war ne schweine Arbeit, erstrecht das Verkleben. Wie hast du das alles gelöst, bin mit meiner Konstruktion was das betrifft nicht ganz so zufrieden!!
- Toblin
- Halter
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Hallo Vern!
Daumen hoch fĂĽr dein Formicarium! Hat mir schon immer gut gefallen, deshalb habe ich mir mal das eine oder andere bei Dir abgeschaut.
Hast du bei dieser Bauform keine Probleme mit Schimmelbildung auf dem Ytong? Bei mir ist er ausgebrochen und zwar innerhalb von wenigen Wochen...
Kannst ja mal vorbeischauen...:
Toblin's Ln Formicarium
Diskusionsthread zu Toblin's Ln Formicarium
Falls du auch noch ne Idee hast woran es liegen könnte kannst Du ja mal bescheid sagen...
Daumen hoch fĂĽr dein Formicarium! Hat mir schon immer gut gefallen, deshalb habe ich mir mal das eine oder andere bei Dir abgeschaut.
Hast du bei dieser Bauform keine Probleme mit Schimmelbildung auf dem Ytong? Bei mir ist er ausgebrochen und zwar innerhalb von wenigen Wochen...
Kannst ja mal vorbeischauen...:
Toblin's Ln Formicarium
Diskusionsthread zu Toblin's Ln Formicarium
Falls du auch noch ne Idee hast woran es liegen könnte kannst Du ja mal bescheid sagen...
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ja sieht gut aus, aber ich frage mich ob der Ytong nicht ein wenig zu groß ist. Sieht nach einer eher kleinen Kolonie aus, dein Ytonggebilde scheint mir schon für große Kolonien geeigneter. Kann halt schimmelbedingte Probleme geben (Ameisen benutzen leerstehende Kammer als Müllkippe). Ansonsten schön eingerichtet =)
-
- Halter
also da steckt einiges an arbeit drinn und das sieht man auch.respekt
aber mal so nebenbei,du arbeitest ja viel mit glas, bearbeitest du es auch selbst (schneiden,bohren,...) oder lässt du das alles beim glaser machen?
kann mich noch nicht entscheiden mit welchen material ich mein nächstes formi baue (der winter is ja lang^^).
plexiglas hat den vorteil das man es auch beim bau noch bearbeiten kann falls mal was unplanmässiges eintritt.
glas dagegen ist um einiges stabiler und zerkratzt nicht so schnell.
aber mal so nebenbei,du arbeitest ja viel mit glas, bearbeitest du es auch selbst (schneiden,bohren,...) oder lässt du das alles beim glaser machen?
kann mich noch nicht entscheiden mit welchen material ich mein nächstes formi baue (der winter is ja lang^^).
plexiglas hat den vorteil das man es auch beim bau noch bearbeiten kann falls mal was unplanmässiges eintritt.
glas dagegen ist um einiges stabiler und zerkratzt nicht so schnell.