Ich habe sie schon vor ein paar Tagen bekommen, aber da noch nicht die Lust verspĂŒrt, einen Haltungsbericht zu schreiben.
Die Kolonie kam mit einer
ca. 3 Eiern, welche ich jedoch nicht genau erkennen konnte da sie so klein sind.Habe ihnen auch gleich eine Fliege in das RG gelegt, welche sie auch gut angenommen haben.
Zwei Tage spĂ€ter habe ich sie in die Arena gelegt, welche derzeit noch aus einer Frischhaltedose besteht, welche mit etwas Lehm gefĂŒllt ist(ich habe ihn vorher besprĂŒht und trocknen lassen).
Als Ausbruchsschutz dient ein Film aus Paraffinöl.
Ich habe ihnen zwischenzeitlich auch einen Tropfen Honigwasser in die Arena gegeben, die ich auf ein StĂŒck der Plastikverpackung einer Batterieverpackung gegeben habe. Dann habe ich ihnen zugeschaut, sie haben ihne entdeckt aber eine der Ameisen wĂ€re fast ertrunken, also habe ich ihn wieder entfernt. Desweiteren habe ich ihnen noch ein kleines StĂŒck eines Mehlwurms hineingelegt, welcher sofort ins RG transportiert wurde.
Weitere Berichte folgen demnÀchst, vielleicht auch bald mit Fotos (die Fotos meines Handys taugen niiiichts)
Hier kann diskutiert werde.