Acromyrmex Anlage - Fotos
- DarkVirus
- Halter
- BeitrÀge: 197
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Acromyrmex Anlage - Fotos
[size=84]Ahoi,
[/SIZE] [font="]da ich vor kurzem einen Thread mit Fragen nach guten Adressen fĂŒr "Bastelmaterial" eröffnet habe und leider nichts bei rausgekommen ist wollte ich euch hier mal meine neueste Bastelei zeigen wofĂŒr diese sachen gewesen wĂ€ren.
Nach langem warten sind Gestern endlich meine Rohre gekommen, ich hab natĂŒrlich gleich mit dem Bau meines neuen Rohrsystems angefangen und bin vorhin Fertig geworden.
Das ganze besteht aus 18 Meter Acrylrohren & einigen Metern Schlauch.
Nun sind zwar schon 3 Stunden vergangen vom Anschluss bis jetzt, doch haben die kleinen den weg noch nicht ganz so aufgenommen in ihr StraĂensystem, ich denke mal Morgen wird da etwas mehr los sein in den Röhren und wieder krĂ€ftig Blattmaterial angeschleppt.
Zur Anlage selbst muss ich glaub nicht viel sagen, es sind momentan noch 6 Becken, 2 davon sind Pilzbecken, 1 Futterbecken (welches bald ausgetauscht wird gegen ein 50x50x20) und die letzten 3 sind fĂŒr MĂŒll, Feuchtes Substrat , TrĂ€nken usw.
... so genug geredet, nun kommen die Bilder
[/font]
[/SIZE] [font="]da ich vor kurzem einen Thread mit Fragen nach guten Adressen fĂŒr "Bastelmaterial" eröffnet habe und leider nichts bei rausgekommen ist wollte ich euch hier mal meine neueste Bastelei zeigen wofĂŒr diese sachen gewesen wĂ€ren.
Nach langem warten sind Gestern endlich meine Rohre gekommen, ich hab natĂŒrlich gleich mit dem Bau meines neuen Rohrsystems angefangen und bin vorhin Fertig geworden.
Das ganze besteht aus 18 Meter Acrylrohren & einigen Metern Schlauch.
Nun sind zwar schon 3 Stunden vergangen vom Anschluss bis jetzt, doch haben die kleinen den weg noch nicht ganz so aufgenommen in ihr StraĂensystem, ich denke mal Morgen wird da etwas mehr los sein in den Röhren und wieder krĂ€ftig Blattmaterial angeschleppt.
Zur Anlage selbst muss ich glaub nicht viel sagen, es sind momentan noch 6 Becken, 2 davon sind Pilzbecken, 1 Futterbecken (welches bald ausgetauscht wird gegen ein 50x50x20) und die letzten 3 sind fĂŒr MĂŒll, Feuchtes Substrat , TrĂ€nken usw.
... so genug geredet, nun kommen die Bilder
[/font]
- Fraaap
- Halter
- BeitrÀge: 859
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#2 AW: Acromyrmex Anlage
Hallo DarkVirus,
ich bin immer sehr skeptisch bei Blattschneidern. Die meisten Halter werden mit ihrer GröĂe einfach ĂŒberfordert. Doch bei dir muss ich sagen, habe ich nach diesem Thread kein Bedenken.
Tolle Arbeit!
GruĂ
ich bin immer sehr skeptisch bei Blattschneidern. Die meisten Halter werden mit ihrer GröĂe einfach ĂŒberfordert. Doch bei dir muss ich sagen, habe ich nach diesem Thread kein Bedenken.
Tolle Arbeit!
GruĂ
- Adamas
- Halter
- BeitrÀge: 238
#3 AW: Acromyrmex Anlage
UAO!
Was fĂŒr eine Anlage.
Sieht echt toll aus... wie lange hast du insgesamt fĂŒr den kompletten Aufbau gebraucht?
GruĂ Adamas
Was fĂŒr eine Anlage.
Sieht echt toll aus... wie lange hast du insgesamt fĂŒr den kompletten Aufbau gebraucht?
GruĂ Adamas
"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche
Schönen Gruà noch^^
Schönen Gruà noch^^
- Adamas
- Halter
- BeitrÀge: 238
#7 AW: Acromyrmex Anlage
Der Pilz ist deren Nahrung. Warum soviel weiĂ ich nicht.
PS: jaja Essensreste auf dem Monitor und im PC lÀuft Ameisenforum xD
Schöe GrĂŒĂe, Adamas
PS: jaja Essensreste auf dem Monitor und im PC lÀuft Ameisenforum xD
Schöe GrĂŒĂe, Adamas
"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche
Schönen Gruà noch^^
Schönen Gruà noch^^
-
- Halter
- BeitrÀge: 266
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Acromyrmex Anlage
Ist doch logisch, warum sie so viel brauchen. Ein Pilz ist ja schlieĂlich ein lebender Organismus und wĂ€chst. Die Ameisen können also schlecht mehr essen als nachwĂ€chst, also muss der Pilz der KoloniegröĂe angepasst werden... oder etwa nicht?
Ich halte Formica cf fusca seit Juli 2006