http://ameisenforum.de/meinungen-fragen-zu-den-fotos-videos/diskussion-zu-abenteuerparkformicarium-t29854.html#post164143
Das Becken + ein paar Bauschritte, soweit die Dokumentiert wurden (hatte nicht immer eine Digicam)
Hier ein paar Bilder der Bauphase :-) und Probeaufbauten der Anlage :-). Sollte hierbei erwähnen das ist das erste mal in meinem Leben, dass ich ein Terrarium einrichte :-)
Ich wollte bisschen basteln und habe mich entschlossen, nicht nur den Boden der Arena zu nutzen, sondern auch durch Plattformen höhere Ebenen zu erstellen.
Hier sieht man die Plattformen, wie ich mir das dann vorgestellt habe.

Hier ein Bild wie ich mir das umgefähr vorgestellt habe in der Arena

Und so mit Y-Tong-Nest

Da mir die Plattformen zu langweilig waren baute ich Klippen aus Styrodur (zuerst zugeschnitzt dann bemalt (Airbrush) und aufgeklebt) und überstrich die Plattformen mit Fließenkleber

Und so sah das dann aus ohne Arena ohne Sand usw.

Nun fehlte mir noch eine Rückwand und vor allem der Sand. Die Rückwand habe ich angefertigt, indem ich eine abgemessene Plexiglasscheibe mit Styropor beklebt habe und diese dann mit Fließenkleber überarbeitet habe. Leider kann ich kein Foto von meiner Rückwand einzeln anbieten, jedoch kann ich das fertige Arenalein zeigen. Ich muss aber dazu sagen:
Die Fotos wurden am späten Abend gemacht und die Kamera ist nicht gerade die beste. Ich werde morgen bei besserem Licht noch ein paar Bilder schießen.