Streaker87 hat geschrieben:Wenn deine Ameisen es wagen sollten in das neue Reagenzglas einzuziehen, dann komme ich bei dir persönlich vorbei ^^ Mein RG ist sooo schwarz, das ist einfach nur widerlich... Ich biete auch ein neues RG an, aber Umzug... Fehlanzeige. Habe das jetzige seit dem Gründungsjahr 2009, müsste also noch das erste sein (hab die Kolo übernommen). Ist aber kein Schimmel oder sonstiges schlimmes. Die leben einfach gerne in ihrem Kot

Sonne ollen Drecksschweine.

Das is allerdings schon heftig bei dir. Aber naja, solange nichts gefährliches bei is und sie mit leben können. ^^"
Meine Mutter spricht übrigens ähnlich über meine Wohnung. Hier liegt auch nichts auf dem Boden was schimmeln könnte, aber hier ein Papierstapel, da ein Sportrucksack, danaben noch ein Bücherstapel... Das reicht damit sie meint es wäre bei mir unzumutbar. Vielleicht ist es bei den Ameisen ja auch weniger schlimm als man von außen erkennt.
Streaker87 hat geschrieben:Btw: Ich sehe da einen ganzen Mehlwurm. Ist das nicht etwas viel? Ich biete höchstens alle zwei Tage eine kleine Stubenfliege an und als ich zum ersten mal im RG aufgeräumt habe, kam folgendes zum Vorschein (siehe Foto). Die hamstern was das Zeug hält

Ergo: Nicht mehr so viel füttern.
Ja, ist bestimmt sogar zu viel. ^^
Sie haben zuletzt auch vorletzte Woche Mittwoch was bekommen und haben keine größere Aktivität gezeigt. Heute habe ich dann was reingepackt weil ich dachte, dass sie vielleicht solangsam doch mal wieder Hunger haben müssten, aber die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Das Foto mit der
Brut habe ich auch vor der Fütterung gemacht, wie man sieht sind die
Gaster einiger Arbeiterinnen noch gut gefüllt gewesen.
Allgemein sehe ich zur Zeit in der Arena sehr wenige Ameisen wuseln, waren schonmal mehr. Ich scheine sie zu sehr zu "verwöhnen".

Einschleppen tun sie nichts, weil ich die Würmer meist nicht zerschneide sondern nur anritze, da wird man dann nicht von solchen Leichenbergen überrascht.

Doch, zweimal habe ich die Mehlwürmer in kleine Ringe zerschnitten. Da haben sie so 2, 3 Teile eingeschleppt. Die waren nach ein paar Tagen wieder draußen, aber mit Mehlwürmern und zerschneiden soll das ja sowieso immer so eine Sache sein, hab ich jetzt gelesen.
Und ich hab die immer schön einmal halbiert, weil das so gut ging, schön den Darm zerlegt und so.

Die Fliege und das Silberfischchen was sie damals eingeschleppt hatten, habe ich nie wieder gesehen. xD
Ein Fliegenbeinchen tauchte mal auf, das wars.
Streaker87 hat geschrieben:Achja, toller Bericht. Kann man schön vergleichen

Ist abonniert.
Freut mich, dass er dir gefällt. :3