Diskussionsthreat zu Temnothorax nylanderi - Haltungserfahrungen
- ShIeLa
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Diskussionsthreat zu Temnothorax nylanderi - Haltungserfahrungen
Hallo,
hier könnt ihr Anmerkungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Sonstiges über meinen Haltungsbericht loswerden.
Bin sehr gespannt!
Und hier nochmal der Link zu meinen Bericht: http://ameisenforum.de/europaeische-arten/temnothorax-nylanderi-haltungserfahrungen-t30617.html
Liebe Grüße ShIeLa..
hier könnt ihr Anmerkungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Sonstiges über meinen Haltungsbericht loswerden.
Bin sehr gespannt!
Und hier nochmal der Link zu meinen Bericht: http://ameisenforum.de/europaeische-arten/temnothorax-nylanderi-haltungserfahrungen-t30617.html
Liebe Grüße ShIeLa..
- Tobay
- Einsteiger
#2 AW: Diskussionsthreat zu Temnothorax nylanderi - Haltungserfahrungen
Hallo
Wirklich coole Anlage die du hast.
Also die eine Kammer wo nur verendende und tote Ameisen drin sind, vielleicht ist das ja das Altersheim deiner Kolonie
Wirklich coole Anlage die du hast.
Also die eine Kammer wo nur verendende und tote Ameisen drin sind, vielleicht ist das ja das Altersheim deiner Kolonie
- ShIeLa
- Einsteiger
#3 AW: Diskussionsthreat zu Temnothorax nylanderi - Haltungserfahrungen
Kann wirklich sein. Es sind wirklich nür sehr behebig wirkende Arbeiterinnen dort anzutreffen. Oder eben Tote Individuen. Sehr seltsam..
- Tobay
- Einsteiger
#4 AW: Diskussionsthreat zu Temnothorax nylanderi - Haltungserfahrungen
Vielleicht richten die Emsen sich den Teil ja als Müllhaufen ein? Liegen da denn auch Nahrungsreste o.ä. ?
-
- Einsteiger
#6 AW: Diskussionsthreat zu Temnothorax nylanderi - Haltungserfahrungen
Wie hat das funktioniert mit dem vereinigen von den Geschlechtstieren? Und wie geht es jetzt mit der Kolonie?
- ShIeLa
- Einsteiger
#7 AW: Diskussionsthreat zu Temnothorax nylanderi - Haltungserfahrungen
Ganz einfach, es hatgut gepasst, daß Fabian (antstore-user) grade Jungköniginnen zur verfügung hatte, als ich meine Männchen bekommen habe.Daraufhin hat er mir welce zugeschickt und ich habe sie wie im Bericht denke ich gut zu erkennen, in eine nach oben hin etwas größere Tupperdose getan,damit sie darin auch fliegen können (wichtig bei der Kopulation).
Dann nur noch etwas Honig hinein und ein paar Tage abwarten und hoffen, daß was daraus wird. Und siehe da, wir hatten Glück und es hat bei mindestens zwei von neun Jungköniginnen funktioniert.
Dann nur noch etwas Honig hinein und ein paar Tage abwarten und hoffen, daß was daraus wird. Und siehe da, wir hatten Glück und es hat bei mindestens zwei von neun Jungköniginnen funktioniert.