Oecophylla hält 500 mg - an einer Glasscheibe hängend
#1 Oecophylla hält 500 mg - an einer Glasscheibe hängend
[font=Times New Roman]http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/tiere/9918012-Ameisen-Bild-gewinnt-Auszeichnung.html#.00000002[/font]
[font=Times New Roman]London (dpa) - Eine Ameise schleppt kopfüber das 100-fache ihres Körpergewichts: Das erstaunliche Bild eines Deutschen hat den ersten Preis bei einem Wettbewerb von Wissenschaftsfotografen gewonnen, teilte das Zoologische Institut der Universität Cambridge mit. Dort werden die klebrigen Füße von Ameisen und anderen Insekten untersucht, um Klebstoffe im Alltag zu verbessern…..[/font]
[font=Times New Roman]Es geht um Oecophylla, und um Forschungen, die an der Uni WĂĽrzburg durchgefĂĽhrt wurden und werden. [/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]London (dpa) - Eine Ameise schleppt kopfüber das 100-fache ihres Körpergewichts: Das erstaunliche Bild eines Deutschen hat den ersten Preis bei einem Wettbewerb von Wissenschaftsfotografen gewonnen, teilte das Zoologische Institut der Universität Cambridge mit. Dort werden die klebrigen Füße von Ameisen und anderen Insekten untersucht, um Klebstoffe im Alltag zu verbessern…..[/font]
[font=Times New Roman]Es geht um Oecophylla, und um Forschungen, die an der Uni WĂĽrzburg durchgefĂĽhrt wurden und werden. [/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: Oecophylla hält 500 mg - an einer Glasscheibe hängend
Mein Vater hat mich heute auf diesen Artikel aufmerksam gemacht. Ist das nicht schon ein alter Hut? Aber schön zu lesen, wozu Biologen gut sein können. Somit entferne ich mich wieder einen kleinen Schritt vom Stuhl des Taxifahrers.
Ich sag nur: Bionik! Sehr interessantes Gebiet; also neben den anderen unzähligen natürlich, welche die Biologie zu bieten hat...
Ich sag nur: Bionik! Sehr interessantes Gebiet; also neben den anderen unzähligen natürlich, welche die Biologie zu bieten hat...
- eastgate
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Oecophylla hält 500 mg - an einer Glasscheibe hängend
Hallo,
danke fĂĽr den Beitrag, Merkur.
Aber genauso wie Streaker87 kommt mir das Bild sowie die Erkenntnis schon bekannt vor.
Z.B. hier ganz unten:
http://www.biozentrum.uni-wuerzburg.de/fileadmin/REPORT/ZOO2/zoo2000.htm
Aber der verlinkte Artikel ist ja bereits von diesem Jahr...
GruĂź
eastgate
danke fĂĽr den Beitrag, Merkur.
Aber genauso wie Streaker87 kommt mir das Bild sowie die Erkenntnis schon bekannt vor.
Z.B. hier ganz unten:
http://www.biozentrum.uni-wuerzburg.de/fileadmin/REPORT/ZOO2/zoo2000.htm
Aber der verlinkte Artikel ist ja bereits von diesem Jahr...
GruĂź
eastgate
- eulenflo
- Halter
#4 AW: Oecophylla hält 500 mg - an einer Glasscheibe hängend
Also soweit ich weiĂź kommt der Versuch in "Ameisen - die heimliche Weltmacht" vor. Ich unterstell jetzt mal, dass den Film die Meisten min. schon einmal gesehen haben
Nur wer loslassen kann, kommt irgendwann an
-
- Halter
#5 AW: Oecophylla hält 500 mg - an einer Glasscheibe hängend
Der kommt ja auch andauernd
Ich finde das Bild zeigt nur noch einmal wie unglaublich stark Ameisen sind.
Man könnte das, aber auch ganz einfach faken.(Woher weiß man wie viel das Gewicht wiegt?^^)
Ich finde das Bild zeigt nur noch einmal wie unglaublich stark Ameisen sind.
Man könnte das, aber auch ganz einfach faken.(Woher weiß man wie viel das Gewicht wiegt?^^)
#6 AW: Oecophylla hält 500 mg - an einer Glasscheibe hängend
Wie auch immer?
Ameisen sind zu Dingen in der Lage die nicht mal gedacht werden.
Finde es gut das von aufmerksamen Usern solche Informationen immer wieder hervorgehoben werden.
Vieles geht schnell vergessen, neue User sind fĂĽr jede Information dankbar.
GrĂĽĂźe
Ameisen sind zu Dingen in der Lage die nicht mal gedacht werden.
Finde es gut das von aufmerksamen Usern solche Informationen immer wieder hervorgehoben werden.
Vieles geht schnell vergessen, neue User sind fĂĽr jede Information dankbar.
GrĂĽĂźe
#7 AW: Oecophylla hält 500 mg - an einer Glasscheibe hängend
[font=Times New Roman]Das ist die Nachricht:[/font]
[font=Times New Roman]„Thomas Endlein gewinnt Fotopreis mit Ameisen-Bild“[/font]
[font=Times New Roman]Die Forschungen dazu und das Bild davon sind natürlich älter.[/font]
[font=Times New Roman]Mancher hat seinen Nobelpreis erst erhalten, als er schon fast im Jenseits war [/font]
[font=Times New Roman]mfG,[/font]
[font=Times New Roman]„Thomas Endlein gewinnt Fotopreis mit Ameisen-Bild“[/font]
[font=Times New Roman]Die Forschungen dazu und das Bild davon sind natürlich älter.[/font]
[font=Times New Roman]Mancher hat seinen Nobelpreis erst erhalten, als er schon fast im Jenseits war [/font]
[font=Times New Roman]mfG,[/font]