ich bin noch nebenbei Hobyprogrammierer. Ich habe ein altes Projekt wiedergefunden dass ich in November letztes Jahr in 3 Tagen programmiert hatte.
Es ist ein Spiel (App) in dem man sein eigenes Ameisenvolk hat. Man muss sich um das Wachstum seines Volkes kümmern indem man Futter sucht (Protein über tote oder lebendige Insekten und Honigtau über Pflanzen).
In den 3 Tagen habe ich folgendes geschafft:
- Ein einigermaßen realistisches Wachstumssystem (Mit Eier/
- Futtersuche über Insekten und Pflanzen
- Arbeiter können auch lebendige Insekten angreifen (in der Version habe ich nur eine Fliege eingebaut)
- Das Volk kann auch verhungern und aussterben wenn es keine Nahrung gibt
- Zufällige Pflanzen und Insekten spawnen 1x im Monat
- Kammersystem mit Brutkammern und Lagern (sie sollten dann upgradebar werden (Grafik für 5 Stufen schon gemacht) aber bis jetzt kann man die Kammern noch nicht upgraden kann, was zur Folge hat dass man nur bis 50 Ameisen haben kann)
- Zufällig rumlaufende Ameisen (Zahl ist abhängig von der Volkszahl, sie laufen zwischen den Gängen und Kammern herum und dienen nur zur Verschönerung der Simulation)
Nun habe ich ein heute Video auf YouTube hochgeladen um zu gucken wie groß das Interesse ist, mein altes Projekt wieder zum Leben zu erwecken und ob es sich lohnt es neu als App oder PC Spiel zu programmieren.
Im Video stelle ich die oben genannten Features vor (Spiel ist auf Deutsch, Erklärung aber auf Englisch für mehr Reichweite).
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören wie ihr diese Version findet, und ob ihr euch freuen würdet wenn ich es zusammen mit meinem Team als komplettes kostenloses Spiel neu programmieren würde.
Einige Ideen haben wir schon wie z.b. das Kammer-Upgrade System und verschiedene ARten von AMeisen mit verschiedenen Umgebungen und Gegner sowie eine Map mit anderen Völker.
Falls ihr Interesse daran habt, wäre es sehr toll wenn ihr hier einige Ideen einbringen würdet für die neue Version.
Vielen Dank schonmal für eure Kritik und Ideen. Ich würde mich freuen wenn ihr das Video auch über WhatsApp und Facebook & Co (hab leider kein Facebook/Twitter usw.) teilen würdet damit ich mehr Meinungen kriege.