Renommeefunktion

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Benutzeravatar
eulenflo
Halter
Offline
Beiträge: 183
Registriert: 1. Februar 2008, 23:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Renommeefunktion

Beitrag von eulenflo » 4. September 2008, 12:31

Ahoi fleissiges Ameisenforum - Team und andere Interessierte,

da ich in letzter Zeit des Öfteren missmutige Beiträge über das Bewertungssystem gelesen habe, hab ich mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht! (Ja, ich wurde auch schon negativ bewertet, das allerdings zu Recht...:rolleyes: ) Die Problematik, dass immer mehr unbedachte Fragen im Forum auftauchen, ohne dass vorher die Suchfunktion benutzt wurde, ist mir bewusst, auch finde ich die Renommeefunktion eigentl. ne gute Idee. Allerdings, bin ich der Meinung, man sollte Anfänger nicht für dumme Fragen bestrafen können sondern eher User, die gute Beiträge bringen belohnen. So könnte ich mir vorstellen, die Negativbewertung einfach wegzulassen und den Usern die gut bewertet wurden verschiedene Goodies freizuschalten. Evtl ähnlich, wie diese, die beim Sponsoring freigeschaltet werden...
Oder man könnte die "Negativbewertungen" nur bei Usern aus der gleichen Gruppe zulassen, allerdings so, dass man nur die Positiven Bewertungen mit einem Kommentar versehen kann! Positiv bewerten könnte aber dann nat. jeder jeden!
Naja, war nur so ein Gedankengang von mir, da ich bis jetzt nur debatten über den Sinn der Renommeefunktion gelesen habe und konstruktive Vorschläge vermisse!
Hey haut rein, Flo


Nur wer loslassen kann, kommt irgendwann an

Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Renommeefunktion

Beitrag von shar » 6. September 2008, 12:08

Servus.