Die Suche ergab 99 Treffer

von [VA]
14. April 2022, 12:16
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Australien - Argentinische Feuerameise
Antworten: 3
Zugriffe: 1052

Australien - Argentinische Feuerameise

In dem Artikel ist die Rede von der "Kleinen Feuerameise" Wasmanni auropunctata , nicht von der "argentinischen Feuerameise" Linepithema humile. ;)
Besorgniserregend ist das natürlich trotzdem.
LG, [VA]
von [VA]
8. Januar 2022, 14:13
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt
Antworten: 65
Zugriffe: 13259

Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Freut mich,dass dich das interessiert. Ich wollte "eigentlich" meine Meinung mitteilen,dass ich es nicht verkehrt fand dass du die Königin etwas gefüttert hast. In meinen Augen war das eben kein Fehler,ich habe auch bestimmt nicht daran gedacht,deshalb mit jemandem hier anzuecken indem ich es in dem...
von [VA]
7. Januar 2022, 22:42
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt
Antworten: 65
Zugriffe: 13259

Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Eine Anmerkung hätte ich da aber schon noch :
Hast du es nötig,Sätze von meinen Beiträgen zu editieren und ihnen einen ganz anderen Sinn zu geben?
Gebeten habe ich dich danach nicht!! )=88
von [VA]
7. Januar 2022, 22:16
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt
Antworten: 65
Zugriffe: 13259

Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Ich muss mich doch wirklich wundern,Erne. Ich habe gesagt dass ich nicht das Sprachrohr o.ä. von Geltungen bin,wenn du das nicht glauben magst dann glaube das gerne nicht.Mehr als zusagen dass ich dies nicht bin werde ich nicht machen,muss ich auch nicht.Ich weiß auch gar nicht,warum du erneut in di...
von [VA]
7. Januar 2022, 21:43
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt
Antworten: 65
Zugriffe: 13259

Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Mit antbaron habe ich keinerlei Probleme, der hat sich hier im Ameisenforum danebenbenommen und wurde auf mehrfachen Userwunsch gesperrt. + Nein,ich bin ganz sicher nicht das Sprachrohr von irgendwem. Das machst du jetzt an einem Satz fest 6) ? Das ist nun aber wirklich ganz Off-Topic & hat überhaup...
von [VA]
7. Januar 2022, 20:47
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt
Antworten: 65
Zugriffe: 13259

Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Gelöschter Beitrag,Text ist erstmal entfernt.
von [VA]
7. Januar 2022, 15:57
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt
Antworten: 65
Zugriffe: 13259

Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Gelöschter Beitrag,wird erstmal entfernt.
von [VA]
6. Januar 2022, 18:06
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthema zu Pheidole pallidula von TheDravn
Antworten: 26
Zugriffe: 4768

Diskussionsthema zu Pheidole pallidula von TheDravn

Hi TheDravn, Ein schön geschriebener Beitrag, ich bin gespannt auf mehr! :) Ich hatte das vor Jahren auch mit der Art und einem ganz ähnlichem Setup,auch mit festem Deckel und Gaze.Allerdings habe ich damals direkt unter dem Deckel noch eine Schicht Paraffinöl oder Talkum,ich weiß es nicht mehr,aufg...

Zur erweiterten Suche