Hallo,
Ich habe meine Messor barbarus jetzt seit August wo sie vom Antstore mit 11-25 Arbeitern ankommen. Ich habe eben 2 tote Arbeiter in der Arena gesehen. Es könnte sich um die Nanitcs (weiß gerade nicht denn deutschen Begriff und finde ihn auch nicht im Netz), aber sterben die jetzt schon? Ich habe so Angst da ich vor ein paar Jahren schon mal eine Lasius niger hatte die auch nach nen halben Jahr gestorben ist, weil sie ihre
LG
2 tote Ameisen nach halben Jahr Haltung
-
ImS
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 2 tote Ameisen nach halben Jahr Haltung
-
PincoPallino
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1543 Mal
#2 2 tote Ameisen nach halben Jahr Haltung
Lustig, ich suche auch gerade nach dem deutschen Wort für nanitics. Vielleicht gibt es gar nichts Passendes. Nennen wir sie also mal erste Generation Arbeiterinnen. Wenn die nach einem halben Jahr bei dir sterben und du die Kolonie mit ca. 20 Arbeiterinnen bekommen hast, könnten sie schon ein Jahr alt sein. Das wäre nach meinem Verständnis schon ziemlich alt für die erste Generation. Wie alt die barbarus-Arbeiterinnen normalerweise werden, weiß ich nicht, aber deswegen würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Das Wichtigste ist, dass die
Wie groß ist die KOlonie denn jetzt? Lebt sie noch im RG?
-
Sabrina
- Halter
- Danksagung erhalten: 246 Mal
#3 2 tote Ameisen nach halben Jahr Haltung
Pygmäen werden die ersten Arbeiterinnen im deutschen genannt.
Dass sie schon im Nest leben, hast du ja schon gezeigt. Ich würde mir wegen 2 Arbeiterinnen auch keine Sorgen machen. In der
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sabrina für den Beitrag (Insgesamt 3):
- PincoPallino • Veiget • Raiker04