Die Suche ergab 12 Treffer

von 3040
23. Mai 2018, 22:48
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Diskussion Thread von Acromyrmex Haltungsbericht 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 3042

Re: Diskussion Thread von Acromyrmex haltungsbericht 2018

Grüß euch.

Ich kann kein gutes Photo machen, aber ich hoffe ihr könnt mir auch so helfen.

Auf dem Pilz sind an verschiedenen Stellen Bernsteinfarbene Kügelchen. Weiß jemand was das ist ?
von 3040
23. Mai 2018, 22:47
Forum: Acromyrmex-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Acromyrmex octospinosus Haltungsbericht 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 5463

Re: Acromyrmex octospinosus Haltungsbericht 2018

Update Die Kolonie ist nun in ihr neues Zuhause gezogen. IMG_20180512_111813.jpg IMG_20180523_095056.jpg IMG_20180523_095137.jpg IMG_20180514_154202.jpg Der Pilz wird jetzt circa Golfball Größe haben. Koloniestärke würde ich zwischen 30 und 50 schätzen. Nahrung Rosenblätter ist ihrLieblingsfutter B...
von 3040
25. April 2018, 14:59
Forum: Acromyrmex-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Acromyrmex octospinosus Haltungsbericht 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 5463

Re: Acromyrmex octospinosus Haltungsbericht 2018

Kurzes Update. Der Kolonie geht es gut. Sie wird immer aktiver. Am Ahornsirup sitzt immer eine Dame und am schneiden sind auch meißt 1-2 Ameisen. Durch die Sommeremperaturen im April, habe ich schon wunderbar saftige Rosenblätter. Man sieht das der Pilz dadurch schneller wächst. (Hat zumindest den A...
von 3040
25. April 2018, 14:52
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Diskussion Thread von Acromyrmex Haltungsbericht 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 3042

Re: Diskussion Thread von Acromyrmex haltungsbericht 2018

Hey Leute! Kurze Frage, ich plane gerade die Anlage wo die Ameisen später um ziehen werden. Wie lang kann/sollte der Weg von Pilzbecken zu Futterbecken sein ? Sind zurzeit 30-50 Tiere. Ich plane wie folgt. Pilzbecken-->Müllbecken ca 40 cm Strecke Pilzbecken-->Futterbecken würden nach meinem Plan ca ...
von 3040
4. April 2018, 16:41
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Diskussion Thread von Acromyrmex Haltungsbericht 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 3042

Diskussion Thread von Acromyrmex Haltungsbericht 2018

Fragen Anregungen usw hier hinein!
von 3040
4. April 2018, 14:24
Forum: Acromyrmex-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Acromyrmex octospinosus Haltungsbericht 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 5463

Re: Acromyrmex octospinosus Haltungsbericht 2018

Update 04.04.21018 Bei so einer kleinen Kolonie gibt es am Anfag nicht so viel Spannendes zu berichten. Ich gebe ihnen ihre verdiente Privatsphäre und öffne das Pilzbecken nur alle paar Tage um den Müll zu entsorgen. Die Abdeckung die das Pilzbecken dunkel hält wird 1-2 am Tag angehoben um die Luft...
von 3040
31. März 2018, 19:27
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius niger Königin vom eigenen Volk zerlegt worden
Antworten: 6
Zugriffe: 2186

Re: Lasius niger Königin vom eigenen Volk zerlegt worden

Habe sie von Antstore.de

Aber das sie die Königin Übernacht Zerlegen?
Und ich habe nur den Kopf gefunden, keine Reste von Gaster oder Beine
von 3040
31. März 2018, 16:15
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius niger Königin vom eigenen Volk zerlegt worden
Antworten: 6
Zugriffe: 2186

Lasius niger Königin vom eigenen Volk zerlegt worden

Hallo Grüß euch! Meine Jungkolonie, 7 Arbeiterinnen, 10 Puppen und mehr als 20 Eier Haben Über Nacht die Königin zerlegt. Vor 2 Tagen sah ich sie noch bevor ich Schlafen ging. Am Morgen was sie nicht mehr zu sehen. Ich dachte am Anfang sie ist unter der Brut. Aber jetzt nach 2 Tagen trugen die klein...

Zur erweiterten Suche