Die Suche ergab 209 Treffer

von 404
18. Februar 2023, 22:00
Forum: Acromyrmex-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus
Antworten: 35
Zugriffe: 4706

Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus

Nicht immer läuft es wie angedacht, schade dass der Bericht zu Ende ist. Das mit dem Gips durchknabbern verstehe ich jetzt nicht, magst Du das für uns noch ein wenig verdeutlichen? Grüße Wolfgang Klar 😎 Auf Seite 1 sieht man wie ich das ganze gebaut habe. Hab mit meinem 3D Drucker den Boden gedruck...
von 404
18. Februar 2023, 19:37
Forum: Acromyrmex-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus
Antworten: 35
Zugriffe: 4706

Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus

Heyho, lange ist es her :-) Die Ameisen sind super! Machen wirklich viel Spaß! Hab Sie auch über Nahrung klein halten können aber leider haben Sie es geschafft sich durch den Gips nach draußen zu graben 🙈 Hätte ich wirklich nicht gedacht. Sehr schade aber ab diesem Punkt musste ich Sie leider abgebe...
von 404
31. August 2022, 21:58
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Aggressive Ameisenarten
Antworten: 9
Zugriffe: 1166

Aggressive Ameisenarten

Würde Dir ggf. empfehlen auch mal Weberameisen zu prüfen :-) Vielleicht Oecophylla smaragdina ?
von 404
24. August 2022, 11:55
Forum: Acromyrmex-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus
Antworten: 35
Zugriffe: 4706

Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus

Es geht den Ladys weiter sehr gut =)114 Funktioniert alles perfekt und es ist bisher super einfach diese zu halten mit dem Setup 8-) Es ist schon verrückt wie stark die sind. Das Blatt war bereits komplett ab und drückte nur noch gegen die Scheibe aber sie hat es geschafft es nicht fallen zu lassen:...
von 404
16. August 2022, 14:48
Forum: Acromyrmex-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus
Antworten: 35
Zugriffe: 4706

Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus

Heyhey, Ich kann jetzt nur aus Erfahrung von meinen Messor orientalis sprechen. Aber ich habe ja auch extra 2Müllbecken angeschlossen und bei mir funktioniert das System. Trick ist immer nur 2/3 des Mülls raus zu saugen. Ich hatte auch mal alles raus gesaugt, danach wurde kein Müll mehr dort abgele...
von 404
11. August 2022, 09:10
Forum: Acromyrmex-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus
Antworten: 35
Zugriffe: 4706

Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus

Guten Morgen zusammen, der Kolonie geht es soweit gut. Ich würde Sie inzwischen als stabil bezeichnen d.h. der Pilz wächst und es gibt keine weiteren Todesfälle. Welche Blätter sie bevorzugen scheint sich auch zu ändern d.h. Liguster und Brombeer ist grundlegend der Hit aber gestern war Brombeer der...
von 404
5. August 2022, 09:25
Forum: Acromyrmex-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus
Antworten: 35
Zugriffe: 4706

Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus

Ja sowas in der Richtung hatte ich mir vorgestellt bzgl. konstant füttern. Ich werde Sie nun erstmal mit Futter ohne Ende versorgen und dann langsam an etwas weniger gewöhnen sobald der Pilz eine Größe hat die mir zusagt bzw. die Kolonie. Wird spannend wie gut das klappen wird :lol: Aktuell geht es ...
von 404
2. August 2022, 11:37
Forum: Acromyrmex-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus
Antworten: 35
Zugriffe: 4706

Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus

Kleines Videoupdate


https://youtu.be/6Q6mSt15d_M

Die Kolonie und der Pilz sehen gut aus! Liguster ist der Hit! 8-) 8) 4)

Ich bin sehr froh das es nun vorwärts geht.

EDIT: In dem Video sieht man auch das sich die Mädels sich gegenseitig putzen oder sowas ^^

Zur erweiterten Suche