Hi,
Moriquendi hat geschrieben:Also ich finde die neue Aufteilung absolut notwendig. Vorallem Berichte ĂŒber seltenere Arten gehen in den Mengen von Camponotus ligniperdus oder Lasius niger Berichten spurlos unter.
Finde ich nicht. Welcher Bericht ĂŒber eine seltenere Art geht denn in der Menge unter? Sie ragen eher herraus und auĂerdem gibt es ja auch die Aufteilung in exotische (=seltenere) Arten und in europĂ€ische (=hĂ€ufigere) Arten
Moriquendi hat geschrieben:Das ist einfacher fĂŒr den Benutzer, als wenn er z.B. nach "Camponotus" sucht und die Suche dann wirklich jeden Beitrag, wo die Gattung genannt wurde, ausspuckt.
DafĂŒr gibt es ja die Suchunterfunktion "Suche im Forum", dort geht man einfach auf Haltungsberichte und/oder man stellt, dass die gesuchte Art/
Gattung auch im Titel vorhanden sein muss, ein. Eigentlich ganz einfach.
Moriquendi hat geschrieben:DafĂŒr nehme ich auch gerne ein zwei Klicks mehr in Kauf, zumal aktuelle Berichte ja nach wie vor im Portal angezeigt werden.
Wenn du dafĂŒr ein paar mehr Klicks in Kauf nimmst, dann kannst du fĂŒr "meine" Variante die paar mehr Klicks auch in Kauf nehmen.
Mich persöhnlich stört diese Aufteilung. MfG
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!