Ab wann sind Körner Müll?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#1 Ab wann sind Körner Müll?
Hi Leute,
Ich halte seit kurzem eine kleine Messor barbarus Kolonie. Die Arbeiterinnen haben die Körner vors Reagenzglas getragen. Ich weiss nicht ob ich die Körner jetzt für sie Müll sind oder nicht.
Soll ich die Körner wieder rausnehmen?
Lg Mänä
Ich halte seit kurzem eine kleine Messor barbarus Kolonie. Die Arbeiterinnen haben die Körner vors Reagenzglas getragen. Ich weiss nicht ob ich die Körner jetzt für sie Müll sind oder nicht.
Soll ich die Körner wieder rausnehmen?
Lg Mänä
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2228 Mal
#2 Ab wann sind Körner Müll?
Einfach die Körner etwas im Auge behalten ob sie keimen oder sich Schimmel oder ähnliches in dem Bereich bildet.
Solange die Körner trocken bleiben und nicht mit anderen Futterresten in Verbindung kommen sind die sehr lange haltbar in der Arena.
Wenn die Kolonie noch klein ist kann ich dir empfehlen die Körner etwas zu zerdrücken oder durch eine Pfeffermühle zu jagen - damit kommen sie besser zurecht als mit den harten Körnern im ganzen.
Solange die Körner trocken bleiben und nicht mit anderen Futterresten in Verbindung kommen sind die sehr lange haltbar in der Arena.
Wenn die Kolonie noch klein ist kann ich dir empfehlen die Körner etwas zu zerdrücken oder durch eine Pfeffermühle zu jagen - damit kommen sie besser zurecht als mit den harten Körnern im ganzen.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah