Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
Moderator: Martin H.
-
Martin H.
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 578 Mal
#10 Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
08.03.2019
Heute ist der Pilz leider umgekippt. Jetzt lehnt er hinten rechts an der Wand der Pilzabdeckung. Hoffentlich ist es dort durch (runterlaufendes) Kondenswasser nicht zu nass.
Heute ist der Pilz leider umgekippt. Jetzt lehnt er hinten rechts an der Wand der Pilzabdeckung. Hoffentlich ist es dort durch (runterlaufendes) Kondenswasser nicht zu nass.
-
Martin H.
#11 Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
13.03.2019
Bild von gerade eben. Die Ameisen kleben immer mehr Sand und keine Steinchen an die Seitenwand der Pilzabdeckung, so dass das Fotografieren immer schwieriger wird.
Seitdem der Pilz umgefallen ist, habe ich das Gefühl, dass er langsamer wächst.
Bild von gerade eben. Die Ameisen kleben immer mehr Sand und keine Steinchen an die Seitenwand der Pilzabdeckung, so dass das Fotografieren immer schwieriger wird.
Seitdem der Pilz umgefallen ist, habe ich das Gefühl, dass er langsamer wächst.
-
Martin H.
#12 Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
15.03.2019
Wie im Beitrag davor geschrieben, kleben die Ameisen immer mehr Sand, kleine Steinchen und auch Pflanzenteile an die Seitenwand der Pilzabdeckung, so dass das Fotografieren immer schwieriger wird. Was ist die Motivation dafĂĽr? Ich vermute um Feuchtigkeit (= an der Wand kondensiertes Wasser zu binden) als auch evtl. Sichtschutz.
Hier drei weitere Bilder davon:
Wie im Beitrag davor geschrieben, kleben die Ameisen immer mehr Sand, kleine Steinchen und auch Pflanzenteile an die Seitenwand der Pilzabdeckung, so dass das Fotografieren immer schwieriger wird. Was ist die Motivation dafĂĽr? Ich vermute um Feuchtigkeit (= an der Wand kondensiertes Wasser zu binden) als auch evtl. Sichtschutz.
Hier drei weitere Bilder davon:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin H. fĂĽr den Beitrag:
- Ameisenstarter
-
Martin H.
#16 Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
22.03.2019
Nachdem der Pilz fast an der Decke der Pilzabdeckung angekommen ist, ist er eingeknickt und der obere Teil nach vorne rechts gekippt.
Nachdem der Pilz fast an der Decke der Pilzabdeckung angekommen ist, ist er eingeknickt und der obere Teil nach vorne rechts gekippt.