Acromyrmex cf. octospinosus starker RĂĽckgang vom Futterpilz

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Ant Farmer
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 19. September 2023, 22:50
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#25 Acromyrmex cf. octospinosus starker RĂĽckgang vom Futterpilz

Beitrag von Ant Farmer » 12. Januar 2024, 13:11

So ein kurzes Update, es sieht weiterhin gut aus, Pilz und Volk sind noch gleich groß, also weder gewachsen noch geschrumpft. Nur durch den Müll im Pilzkasten nehmen die Milben langsam zu, aber das scheint die Ameisen nicht zu stören.
Neu ist nur, dass sie das Futterbecken neuerdings auch zur Müllentsorgung nutzen. Ich säubere dann immer das Becken und räume den Müll ins Müllbecken. In der Hoffnung, dass sie sich ein Beispiel an mir nehmen. =)*44



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4021
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5420 Mal
Danksagung erhalten: 4517 Mal
Kontaktdaten:

#26 Acromyrmex cf. octospinosus starker RĂĽckgang vom Futterpilz

Beitrag von Erne » 12. Januar 2024, 22:14

Stillstand, aus meiner Sicht in der Ameisenhaltung auch ein Erfolg.

„dass sie sich ein Beispiel an mir nehmen“
Denke es ist in Ordnung, dass ich nicht versuche das zu interpretieren, wie auch immer es gemeint ist.

„Neu ist nur, dass sie das Futterbecken neuerdings auch zur Müllentsorgung nutzen“
Als Müllbecken werden gerne trockenere Bereiche genutzt, hat sich was in der Anlage verändert?

GrĂĽĂźe Wolfgang



Ant Farmer
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 19. September 2023, 22:50
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#27 Acromyrmex cf. octospinosus starker RĂĽckgang vom Futterpilz

Beitrag von Ant Farmer » 19. Januar 2024, 00:29

Ich bin froh, dass es nicht weniger wird. Solange sie aktiv sind, bin ich eigentlich ganz froh.

An der Anlage habe ich nichts verändert, es ist noch alles beim Alten.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“