Die Suche ergab 7 Treffer

von Altum
30. November 2019, 21:38
Forum: Atta-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Atta Futter für den Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 2357

Atta Futter für den Winter

Hallo an alle Blattschneiderhalter Ich betreue im Zoo Osnabrück schon viele Jahre unsere Attakolonie. Jedes Jahr denke ich mit Grauen an den Winter. Meine Kolonie ist recht groß und dafür im Winter gutes Futter zu finden ist echt schwer. Ich habe vor ein paar Tagen auf einem Acker eine Zwischenfruch...
von Altum
1. Mai 2010, 11:59
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Hilfe - meine Attas sterben!
Antworten: 28
Zugriffe: 8402

AW: Hilfe - meine Attas sterben!

Hallo Ich halte hier im Zoo Osnabrück schon einige Jahre Attas. Folgende Dinge bitte unbedingt beachten: Temperatur nicht über 28C° optimal 25C° Niemals Wasser direkt an den Pilz!! NICHT SPRÜHEN Deshalb unbedingt den Pilzbehälter auf eine schiefe Ebene stellen mit Drainage am Tiefsten Punkt, so das ...
von Altum
15. August 2008, 08:56
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Brauche eure Hilfe für ein digitales Zooschild
Antworten: 0
Zugriffe: 1272

Brauche eure Hilfe für ein digitales Zooschild

Hallo an alle Ich will für unsere Atta Anlage im Zoo Osnabrück ein Zooschild in Form eines Digitalen Bilderrahmens entwerfen. In diesem Bilderrahmen soll ein Video ablaufen ,ca.4min Länge, in dem die Lebensweise der Blattschneiderameisen in freier Natur erklärt wird. (Untertitel) Für dieses Video be...
von Altum
12. Februar 2008, 09:39
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Atta cephalotes Hilfe mir geht das Futter aus
Antworten: 8
Zugriffe: 5572

Atta cephalotes Hilfe mir geht das Futter aus

Hallo aus Osnabrück Ich habe hier im Zoo eine relativ grosse Kolonie Atta cephalotes. Zoo Osnabrück Kleinterrarien Leider geht mir langsam das Futter aus. Ich hatte zum Winter hin Liguster eingefroren aber der ist nu alle. :-( Brombeere wird nicht oder nur sehr ungern genommen. Rose aus dem Blumenha...
von Altum
3. April 2006, 22:43
Forum: Atta-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Atta cephalotes - Haltungserfahrungen
Antworten: 0
Zugriffe: 4590

Atta cephalotes - Haltungserfahrungen

Hi an alle Hier ein kleiner Haltungsbericht über unsere Ameisenkolonie im Zoo Osnabrück Mein Chef hat mir seit Januar 2004 mit Blattschneiderameisen in den Ohren gelegen. Er brachte mir Bilder aus dem Zoo Bern mit und wünschte sich eine ähnliche Anlage. Nachdem mein Kollege und ich dann nach Heildel...
von Altum
27. Februar 2006, 15:09
Forum: Atta-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Atta cephalotes - Haltungserfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5243

RE: Atta cephalotes Kolonie bildet Königinnenlarven

Falls jemand irgendwo eine Kolonie kennt die gerade Männchen ausbildet bitte melden !!!!!!!!!!!
Schöne Grüsse aus Osnabrück

Stefan Bramkamp
von Altum
27. Februar 2006, 13:10
Forum: Atta-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Atta cephalotes - Haltungserfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5243

Atta cephalotes - Haltungserfahrungen

Hallo an alle Ameisenfans Wir haben hier im Zoo Osnabrück seit einem Jahr eine Kolonie Atta cephalotes die super gedeit. Vor 14 Tagen entdeckte Ich riesige Larven in unserer Pilskammer. Wie sich jetzt herrausstellte bildet unsere Kolonie Königinnenlarven. Leider habe ich noch keine Männchen finden k...

Zur erweiterten Suche