Amazon Einsteigerset , ist das gut?

estraiger
Einsteiger
BeitrÀge: 51
Danksagung erhalten: 4 Mal

#33 Re: Amazon Einsteigerset , ist das gut?

Beitrag von estraiger » 10. August 2015, 20:49

Und fas du gut englisch kannst ist Antscanada meiner Meinung nach der beste Kanal mit super Aufnahmen.

giulio93
BeitrÀge: 16
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34 Re: Amazon Einsteigerset , ist das gut?

Beitrag von giulio93 » 11. August 2015, 11:16

Hallo zusammen,

so paar Tage sind vorbei und ich hatte mal gestern Abend und heute Morgen alles genau zu beobachten. Man sieht immer wieder zwei Arbeiterinnen die rechts im Formikarium graben, haben ein ungefĂ€hr 2cm langes loch gegraben welches unten dann nach links geht, was ich komisch finde, ist dass sie immer Pausen machen, gibt wirklich Phasen wo keine draußen ist, wie z.B. gestern Mittag.. ist das normal?

Leider habe ich heute morgen eine Arbeiterin tot aufgefunden in der Arena vor dem RG , ist das normal, das mal auch welche am Anfang sterben? Nicht, dass ich iwas falsch mache? Schicke spÀter gerne Fotos.

Danke fĂŒr eure ganze Geduld und Hilfe

Andi89
Halter
BeitrÀge: 107
Danksagung erhalten: 42 Mal

#35 Re: Amazon Einsteigerset , ist das gut?

Beitrag von Andi89 » 11. August 2015, 11:42

Hey,

kommt mir das nur so vor oder ist auf dem Bild gerade mal die oberste Sandschicht angefeuchtet?

Ja, gerade bei kleinen Kolonien passiert es oft, dass man keine einzige Ameise draußen sieht.
Auch kann immer mal eine sterben, da steckt man nicht drin.

MfG

giulio93

#36 Re: Amazon Einsteigerset , ist das gut?

Beitrag von giulio93 » 11. August 2015, 12:11

Andi89 hat geschrieben:kommt mir das nur so vor oder ist auf dem Bild gerade mal die oberste Sandschicht angefeuchtet?

das war am ersten Tag so, das stand in der Anleitung , dass man den Sand befeuchten sollte, jetzt ist alles trocken da drin :)

Ja finde es schon krass, gerade auch wieder keiner draußen :S

Andi89
Halter
BeitrÀge: 107
Danksagung erhalten: 42 Mal

#37 Re: Amazon Einsteigerset , ist das gut?

Beitrag von Andi89 » 11. August 2015, 14:01

Komplett trocken wĂŒrd ichs nicht lassen, da ist es fĂŒr die Tiere schwerer, stabile GĂ€nge zu bauen.. Und auch zur Larvenaufzucht brauchen sie etwas Feuchtigkeit, was kleine Kolonien nur schwer bis gar nicht selbststĂ€ndig umsetzen können.

Ja, das ist der Nachteil an kleinen Kolonien; viel ist selten los. Aber siehs von der Seite, dafĂŒr kannst du spĂ€ter bei einer riiiiiieeeeesigen Kolo sagen "Die habe ich selber aus wenigen Tieren hochgezogen" :D

giulio93

#38 Re: Amazon Einsteigerset , ist das gut?

Beitrag von giulio93 » 11. August 2015, 20:08

https://drive.google.com/file/d/0BxOqQX ... sp=sharing

Im Anhang ist das Formikarium, rechts sieht man die kleine Ausgrabung..
Auf dem Sand, sieht man, wie eine Arbeiterin, die nĂ€chste Tote transportiert, wohin weiß ich leider nicht genau.. hoffe die sterben mir nicht aus.. ?

Wie befeuchte ich das Formikarium richtig, ohne nur die OberflÀche zu befeuchten..?

Jetzt ist nur noch eine Arbeiterin draußen, hmmm ich hab mal an Stelle von den Körnern wieder den Sirup draufgetan, mal gucken ob die Proteine noch helfen..

Kann ich die KoloniengrĂ¶ĂŸe, durch einer Hitzelampe oder so, noch ein bisschen kĂŒnstlich beschleunigen?

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteiger Fragen und Informationen“