Ameisen Costa Rica

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, Ausflüge, Schnappschüsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Antworten
LuckyNo7
Einsteiger
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 29. September 2011, 07:14
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1 Ameisen Costa Rica

Beitrag von LuckyNo7 » 17. März 2018, 20:21

Hallo liebe Ameisenfreunde,

Ich war in Costa Rica und möchte euch die Bilder nicht vorenthalten. Über Artenbestimmungen würde ich mich sehr freuen.



Dateianhänge
image010.jpg
image009.jpg
image008.jpg
image007.jpg
image006.jpg
image005.jpg
image004.jpg
image003.jpg
image002.jpg
image001.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LuckyNo7 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneAmeisenstarter

Benutzeravatar
klebi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 130
Registriert: 10. August 2017, 22:14
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

#2 Re: Ameisen Costa Rica

Beitrag von klebi » 17. März 2018, 20:52

Danke für die schönen Bilder, auf dem neunten und zehnten sind das Odontomachus, leider will ich mich nicht genauer festlegen, auch bei den anderen nicht. Das aus dem einfachen Grund, da man die Ameisen sehr schwer erkennt. Trotzdem danke für die Bilder! :clap:

Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 1588
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

#3 Re: Ameisen Costa Rica

Beitrag von Ameisenstarter » 17. März 2018, 21:38

Sehr schöne Bilder. :)

Die Bestimmung ist nicht genau möglich, da die Fotos nunmal nicht sehr nah sind und man die Ameisen nicht so gut erkennt.
Beim letzten, 5. und 6. Bild handelt es sich wohl um irgendeine Art Blattschneiderameisen. Beim 7. Bild kann ich zwar nicht erkennen, was das für Ameisen sind, der Blätterspur zufolge aber sind das auch Blattschneider. Beim 1. und 4. Bild hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Beim 2. und 3. Bild tippe ich vorsichtig auf Pseudomyrmex sp..

Vielleicht hat jemand zu 1 und 4 ne Idee.

Liebe Grüße ;)

Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“