Ameisen essen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2129
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#9 Ameisen essen

Beitrag von Rapunzula » 8. November 2020, 16:48

Manticor79 hat geschrieben: ↑
8. November 2020, 08:44
Reaktion wie damals bei Paul Panzer mit den Kätzchen. (Manche kennen es vielleicht?)
Wenn man die Kätzchen dünstet statt kocht ist es nicht so schlimm, ist immerhin ein Unterschied von 40Grad :D :D :D



Ja klar kann man Ameisen essen, man kann auch Hunde, Ratten, Katzen und Schlangen essen, im Grunde genommen alles Fleisch! Aber lohnt es sich Ameisen zuzulegen um sie zu essen? Klar kannst Du mal eine Probieren, ist Dein bzw Euer Bier, ob die Ameise einen Stachel oder Säure hat ist auch Euer Ding!
Aber wie auch immer: sich da extra eine Pfanne zulegen! Na ja.

Ich werd meine Frau mal darauf ansprechen wie der Unterschied zur Fleischbratpfanne zu der Bratpfanne ist wo sie Kartoffeln brät!

Guten Appetit
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂĽr den Beitrag:
Fabey93



Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 825
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#10 Ameisen essen

Beitrag von Martin H. » 9. November 2020, 18:14

Manticor79 hat geschrieben: ↑
7. November 2020, 21:16

In Asien essen die alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.
Es geht doch nichts ĂĽber gesunde Vorurteile und Schubladendenke! ;-(

Ist es in Europa so viel anders? Bis vor wenigen Jahren gab es noch eine Schlachtverordnung für Hunde. In älteren Kochbüchern findet man Rezepte für Schildkröten und Igel. Es ist in mehreren Ländern in Europa gang und gäbe Singvögel zu essen. Aber auch Rabenvögel, Schwäne etc. werden in Deutschland gegessen. In Facebookgruppen wo es ums Schlachten, Wursten und Räuchern geht, wird regelmäßig nach Rezepten für Biber und Nutria gefragt. Dachs- und Bärenschinken sind nichts unbekanntes. Regional sind Innereien eine große Spezialität (Sierhoden, Hirn, Milz, Pries, Kuddeln,...). Schnecken (Gehäuse & Nacktschnecken), Muscheln, Frösche, etc.
=> in Europa wird auch so gut wie alles gegessen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist!



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#11 Ameisen essen

Beitrag von Manticor » 9. November 2020, 18:32

Es geht doch nichts ĂĽber gesunde Vorurteile und Schubladendenke! ;-(
Bin nur von meinen Erfahrungen ausgegangen die ich aus Bildern von deren Märkten kenne
Ist es in Europa so viel anders?

Nein, auch nicht unbedingt. Habe ich aber auch nie bestritten.

Bis vor wenigen Jahren gab es noch eine Schlachtverordnung fĂĽr Hunde.
Stimmt. Gerade in WWII gab es nicht viel anderes was man noch fand.

In älteren Kochbüchern findet man Rezepte für Schildkröten und Igel. Es ist in mehreren Ländern in Europa gang und gäbe Singvögel zu essen. Aber auch Rabenvögel, Schwäne etc. werden in Deutschland gegessen. In Facebookgruppen wo es ums Schlachten, Wursten und Räuchern geht, wird regelmäßig nach Rezepten für Biber und Nutria gefragt. Dachs- und Bärenschinken sind nichts unbekanntes. Regional sind Innereien eine große Spezialität (Sierhoden, Hirn, Milz, Pries, Kuddeln,...). Schnecken (Gehäuse & Nacktschnecken), Muscheln, Frösche, etc.
=> in Europa wird auch so gut wie alles gegessen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist!
Das ist ja alles richtig. Mir ging es hauptsächlich um Insekten. Da würde ich mich schon schwer tun hier was zu finden.

Aber ich nehme den Satz hiermit offiziell zurĂĽck und entschuldige mich fĂĽr meine antiquierte Denkweise.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂĽr den Beitrag:
Martin H.



Benutzeravatar
Lacy
Halter
Offline
Beiträge: 358
Registriert: 3. März 2013, 23:03
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#12 Ameisen essen

Beitrag von Lacy » 10. November 2020, 21:07

Manticor79 hat geschrieben: ↑
9. November 2020, 18:32
Das ist ja alles richtig. Mir ging es hauptsächlich um Insekten. Da würde ich mich schon schwer tun hier was zu finden.
Insekten als Lebensmittel werden inzwischen auch in Europa, bzw. Deutschland immer häufiger angepriesen. Ich persönlich sehe das allerdings wie du; man muss nicht alles essen, was man essen kann, oder um aus "Crocodile Dundee" zu zitieren; "Man kann davon leben, aber es schmeckt beschissen". ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lacy fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
RapunzulaManticor



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5394 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#13 Ameisen essen

Beitrag von Erne » 13. November 2020, 22:43

Bin etwas irritiert, Ameisen in der Pfanne zu braten oder wie auch immer?
Insekten werden sicherlich zukünftig eine höhere Wertung in unserer Ernährung einnehmen.
Sicherlich auch mit der Zubereitung in einer Pfanne.

Pfanne als Diskussionsgrundlage, wieso noch die Werbe-Verkerlinkung?
Unsere Forenregeln hast Du sicherlich gelesen.

GrĂĽĂźe Erne
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
Fabey93



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2129
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#14 Ameisen essen

Beitrag von Rapunzula » 13. November 2020, 23:17

Ne Erne,

Du musst wissen, dass wenn man Kiloweise Ameisen futtern will, braucht man schon eine gute Pfanne *Ironie Ende*.
Die muss wohl so gut sein, dass man da Werbung machen muss! *Ups, Ironie Ende*

Es ist manchmal schwer zu schreiben ohne mal hin und wieder (wenn auch unbewusst) Werbung fĂĽr etwas zu machen.

Gruss und Bleibt gesund!



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5394 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#15 Ameisen essen

Beitrag von Erne » 13. November 2020, 23:38

Du musst wissen, dass wenn man Kiloweise Ameisen futtern will, braucht man schon eine gute Pfanne *Ironie Ende*.
Die muss wohl so gut sein, dass man da Werbung machen muss! *Ups, Ironie Ende*
Ja und da muss richtig Fett rein, besser Olivenöl, sonst schmecken die Viecher nicht. :roll:

Nein das war nicht der Anlass für meinen Post, hatte da eher an „Link placement“ gedacht.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
Rapunzula



antwoman222
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 25. November 2020, 13:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#16 Ameisen essen

Beitrag von antwoman222 » 25. November 2020, 17:45

In Europa ist das Ameisen essen nicht so bekannt und man würde wohl eher schief angeschaut werden, wenn man anderen erzählt, dass man diese selbst zu hause anbrät. Habe Ameisen noch nie probiert und werde es wohl auch eher nicht machen. Jedoch habe ich einen interessanten Artikel letztens gelesen, welches sagte, dass Insekten essen für die Umwelt besser ist, da die doch die Produktion von FLeisch zu viel Treibhausgasstoffe auslösen. Finde ich jetzt etwas speziellen Ansatz, was meint ihr dazu?



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“