Ameisen im Anbau zwischen AuĂenwĂ€nden
-
- BeitrÀge: 0
- Danksagung erhalten: 0
#9 Re: Ameisen im Anbau zwischen AuĂenwĂ€nden
Okay danke. Also heute wurde alles versiegelt. Die haben wohl einen Dichtschaum in die Fugen gespritzt und dann eine Leiste drauf geklebt. Als ich eben nochmal einige male hin und her und an einigen Stellen verharrt habe, sah man die Krabbler schon noch, auch auf der Fassade. Aber sie hatten keine Route mehr, liefen 2x auf ein Miniloch zu und drehten dann ab. Die kleinen Mini-Löcher mache ich noch mit Silikon zu, sprĂŒhe hier und da noch was Nelkenöl und dann schauen wir mal. Drinnen war heute auch noch eine, aber jetzt warten wir dann wirklich erstmal ab.
Ich werde berichten, danke fĂŒr die Hilfe!
Ich werde berichten, danke fĂŒr die Hilfe!
-
#10 Re: Ameisen im Anbau zwischen AuĂenwĂ€nden
Ohje da bin ich schon wieder. Meine Frau rief gerade an, weil beim putzen wieder ca. 30 Krabbler im Wohnzimmer (Anbau) aufgetaucht sind. Da nun aber "eigentlich" alles dicht ist, wollte ich mal fragen, ob das noch Eindringlinge von vor 1-2 Wochen sein können, die sich irgendwie in den FuĂleisten oder unterm Sofa versteckt halten?
Oder rennen Ameisen immer rum, wenn sie da sind?
Danke. Habe meine Frau beauftragt den Boden zu wischen und die FuĂleisten mit Nelkenöl dĂŒnn zu bestreichen in der Hoffnung.
Oder rennen Ameisen immer rum, wenn sie da sind?
Danke. Habe meine Frau beauftragt den Boden zu wischen und die FuĂleisten mit Nelkenöl dĂŒnn zu bestreichen in der Hoffnung.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#11 Re: Ameisen im Anbau zwischen AuĂenwĂ€nden
Im ĂŒbrigen findet man noch immer die BeitrĂ€ge zu den BekĂ€mpfungshinweisen etc im Forum der Ameisenschutzwarte.
Den Link dazu findet man hierin auch.
-
#12 Re: Ameisen im Anbau zwischen AuĂenwĂ€nden
Kann es denn sein dass die Krabbler die jetzt noch hin und wieder auftauchen (5 am Tag..) seit 2-3 Wochen im Haus sind? Oder sind die eher immer frisch von draussen?
- di4per
- Halter
- BeitrÀge: 120
- Danksagung erhalten: 95 Mal
#13 Re: Ameisen im Anbau zwischen AuĂenwĂ€nden
Leg ihnen doch ein Leckerli aus. Dann siehst du, ob es mehr werden und ggfs. (StraĂenbildung) woher sie kommen.
Ansonsten:
Ansonsten:
trailandstreet hat geschrieben:Im ĂŒbrigen findet man noch immer die BeitrĂ€ge zu den BekĂ€mpfungshinweisen etc im Forum der Ameisenschutzwarte.
-
#14 Re: Ameisen im Anbau zwischen AuĂenwĂ€nden
Habe jetzt mal auf einem StĂŒck Plastik Honig und eine Leberwurst/Zucker-Paste ausgelegt.
Zum Abend hin sieht man dann wie sie sich um die Leckereien tummeln und vorsichtig unter der FuĂleiste hervorkommen und naschen. Anbei ein Foto.
Aber es gibt weder eine klare StraĂe noch etwas anderes das ich zurĂŒck verfolgen kann.
Ich habe jetzt mal ein wenig Gift ergĂ€nzt und schaue wie es Morgen frĂŒh aussieht.
Ich weiĂ halt noch immer nicht ob die aktuell von auĂen reinkommen, oder noch verlorene Tierchen sind von dem groĂen Eindringen von vor 2 Wochen.
Zum Abend hin sieht man dann wie sie sich um die Leckereien tummeln und vorsichtig unter der FuĂleiste hervorkommen und naschen. Anbei ein Foto.
Aber es gibt weder eine klare StraĂe noch etwas anderes das ich zurĂŒck verfolgen kann.
Ich habe jetzt mal ein wenig Gift ergĂ€nzt und schaue wie es Morgen frĂŒh aussieht.
Ich weiĂ halt noch immer nicht ob die aktuell von auĂen reinkommen, oder noch verlorene Tierchen sind von dem groĂen Eindringen von vor 2 Wochen.