Ameisen in SĂĽdfrĂĽchten

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#65

Beitrag von Witzman » 17. Juni 2006, 11:31

Seid froh, dass ich als strikter Gegner der Exotenhaltung in den letzten Wochen nicht viel Zeit hatte, die Geschehnise in den Foren zu verfolgen. Ich haette bestimmt mehrmals meine Meinung gepostet mit der einige LEute nicht klargekommen waeren.
Vielen Dank von meiner Seite an Sahal, der es immer wieder schafft meine Gedanken in weniger agressive Posts zu verpacken, als ich es tun wuerde :)

Aber ich hoffe, mich in Zukunft wieder an solchen Diskussionen beteiligen zu koennen.

Hier noch einige Links:
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Krankheiten_und_Parasiten_von_Ameisen
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Weitere_Parasiten_von_Ameisen
http://www.ameisenwiki.de/index.php/%22G%C3%A4ste%22_von_Ameisen_-_Schwebfliegen_der_Gattung_Microdon
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Parasiten
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Schadameisen:Beispiel1

Vielleicht zeigt das noch einge Probleme.

ciao
Witzman



delirium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 13. Juni 2005, 21:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#66

Beitrag von delirium » 17. Juni 2006, 13:52

Witzman hat geschrieben:Seid froh, dass ich als strikter Gegner der Exotenhaltung in den letzten Wochen nicht viel Zeit hatte, die Geschehnise in den Foren zu verfolgen. Ich haette bestimmt mehrmals meine Meinung gepostet mit der einige LEute nicht klargekommen waeren.
Vielen Dank von meiner Seite an Sahal, der es immer wieder schafft meine Gedanken in weniger agressive Posts zu verpacken, als ich es tun wuerde :)



Oh ja, man, da bin ich aber froh, dass du nicht hier warst. Wenn ich mir vorstelle, du wärst hier gewesen, man, mir läuft es jetzt schon eiskalt den Rücken runter...uiui...

Ich hoffe, du verstehst die Ironie...

tz...lachhaft...



Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#67

Beitrag von Witzman » 17. Juni 2006, 14:13

Darum geht es ja nicht.
Mich aergert es nur, dass ich keine Zeit hatte.

Denn diese Themen sollten meiner Meinung nach von mehr als 2-3 Leuten ausdikutiert werden.

Immerhin hat Sahal schon sogut wie alles gesagt, was gesagt werden musste. Leider fruchtet es bei vielen Users aber einfach mehr, wenn sie sehen, dass das nicht nur die Meinung eines einzelnen ist, sondern viele diese Einschaetzung teilen.

Wenn ich hier so manche Aussagen in diesem Thread lese, wenn es um den leichtfertigen Umgang mit Exoten geht, falle ich von meinem Glauben an die Vernunft einiger Leute ab.

Ich dachte, die ganzen Bemuehungen und Informationen von Buschinger, Wiseman, mir und einigen anderen "Exotengegnern" wuerden Neueinsteigern helfen, die Sache differenzierter zu Betrachten.
Scheinbar ist das aber nicht immer der Fall... und das aergert mich.

Das ist der einzige Grund, der es mich bereuen laesst, hier an der Diskussion nicht teilgenommen zu haben.

ciao
Witzman



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#68

Beitrag von Sahal » 17. Juni 2006, 14:23

@Delirium... lachhaft ist DEIN Beitrag.
Gehts Dir nach dem Post jetzt besser? Oder warum spammst Du ins Thema. Das ist keine Therapiesitzung hier, um Aggressionen loszuwerden! Oder möchtest Du F... nacheifern...

Einer der wenigen Male ist das Thema Exotenhaltung recht emotionslos und friedlich ausführlich behandelt worden, kein Spam, keine Beleidigungen... bis auf Deinen Post (ach ja, und jetzt meinen :D, ich hoffe es werden keine weiteren folgen und/oder die Mods löschen schlicht diese beiden Letzten)!

Wieso greifst Du jetzt im einzigen Beitrag von Dir in diesem Thread Witzman an? Wer nichts Themenbezogenes beitragen kann oder seine Meinung zum Thema Exotenhaltung kundtun möchte, hat sich schlicht rauszuhalten! Wenn Witzman ob dieses Themas kocht (sowie auch andere Halter), ist det vollkommen ok und nachvollziehbar.

Jeder User hier, und aus Erfahrung kann ich sagen "gerade Witzman", ist gerne bereit, sich Deinen Schrott per PN anzutun... aber bitte nicht innerhalb des Themas.


@Witzman, gerne würde ich mir diesen Schuh alleine anziehen, Ego genug habe ich ja... leider kann ich das nicht :evil:
Noyx und fast alle anderen Beteiligten haben mindestens genauso, wenn nicht gar mehr, den Ball tunlichst flach gehalten.


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Scorba
Einsteiger
Offline
Beiträge: 70
Registriert: 29. Dezember 2005, 22:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#69

Beitrag von Scorba » 21. Juni 2006, 22:23

Der Thread ist finde ich sehr interessant. Er regt einen sehr zum denken an :) . Also meiner Meinung nach ist ein Verbot von Exoten, solange die beste Möglichkeit solange man nicht klar stellen kann wer die Exoten hält. Wenn man das prüfen könnte sehe ich nicht mehr so ein großes Problem darin, aber eine Gefahr bestimmt immer. Aber ich möchte mich da auch nicht unnötig einmischen, das überlasse ich lieber dem erfahrenden Halter. Die nächsten Jahre widme ich lieber der Aufgabe eine einheimische Art artgerecht und gut zu halten :) .
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Sven



Benutzeravatar
Corsair
Halter
Offline
Beiträge: 910
Registriert: 29. Januar 2004, 16:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#70 Die Argentinische Ameise kannst du im Profil erkennen!

Beitrag von Corsair » 23. Juni 2006, 08:25

Sie hat am Propodeum - einen kleinen Dorn der in Richtung Schuppe (Petiolus) zeigt.

Hast du vielleicht eine Lupe um dies abzuchecken??

Musst halt eine Arbeiterin opfern (am besten einfrieren im Gefrierfach).

Hab dir ein Bild angehängt wo du ein Foto zum vergleichen hast.


Damit kannst du endlich klären ob es eine invasive Art ist oder auch nicht.


Mfg Corsair


"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein fĂĽr Zweifel ist."

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“