Ich habe heute ein Ameisen Nest in einer meiner Blumentopf Pflanzen gefunden. Eine Lasius niger Kolonie. Ich habe mir gedacht: Sie ist nicht irgendwo im Wald und leicht auszugraben wegen dem wenigen Platz im Blumentopf. (
Ich habe das Volk mit einer Handschaufel ausgegraben und den Brutraum gesucht. Nach einer Weile fand ich den Brutraum mit Nachwuchs und
Ich hatte noch eine Ameisen-Farm (leer) in einem Regal und frischte es etwas auf Suchte noch ein paar Arbeiterinnen und Eier aus dem Erdhaufen zusammen und legte sie in die Arena. Dort fĂŒllte ich 2 kleine PlastiknĂ€pfe vom Ant store mit Zuckerwasser und einem stĂŒck Erdbeere.
Die
(Ich habe die Ameisen Farm mit der Arena mit einem Schlauch verbunden sodass die Arbeiterinnen in die Arena können.
Jetzt sind die Arbeiterinnen ung. 20-30 in der Arena mit Essen und Trinken, aber die
-Was (auĂer MehlwĂŒrmer) kann ich noch Gutes an die Lasius [Niga] niger-Kolonie verfĂŒttern?
-Werden die Arbeiterinnen aus der Arena die
Oder wird sie sterben?
(ich weiĂ ein Ameisen Volk aus der Natur zu entnehmen ist nicht sehr schlau...
aber sie war eben im Blumentopf und nicht irgend wo im Wald, auĂerdem ist es eine nicht bedrohte Art.)
Ich hoffe ihr habt VerstÀndniss und beantwortet meine Frage