Ameisen sterben

Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#9 Re: Ameisen sterben

Beitrag von Serafine » 10. Oktober 2019, 01:08

DerTyp hat geschrieben:Hallo Serafine,
Das ist mir neu. Eine dieses Jahr gefangene Serviformica fusca Königin hat unter guten Bedingungen jetzt gut 18-25 Arbeiter vor der WR Erreicht. Aber das sie genau in einem Jahr mehrere Hundert Worker habben wird wäre mir neu. ich meine das Schaft teilweise nicht mal L. niger. Evtl. Hast du dich verlesen?

Da er sagte "im zweiten Jahr" ging ich mal davon aus dass die Kolonie knapp 2 Jahre alt ist. Wenn sie vom letzten Sommer ist (also etwas mehr als ein Jahr alt) wären 40-50 Arbeiterinnen durchaus im Rahmen des zu Erwartenden.
Allerdings haben wir noch immer keine Information was unter einem "Massensterben" jetzt zu verstehen ist. Zehn tote Ameisen wären bei so einer kleinen Kolonie sicher viel, aber auch kein Massensterben.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“