User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisen trinken Körperflüssigkeiten

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Snipe13051
Einsteiger
Offline
Beiträge: 77
Registriert: 8. März 2009, 18:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Ameisen trinken Körperflüssigkeiten

Beitrag von Snipe13051 » 24. März 2010, 12:36

Schon arm wie manche Ameisenhalter so ein Thread mit ernsten Fragen bzw. interessanten Fragen ins lächerliche ziehen können.

Einfach antworten und sagen ob es möglich ist oder ob es schädlich ist für die kleinen. Ist das so schwer?! :confused: Naja anscheinend habt ihr einfach irgendwelche komplexe mit euch selber um über soetwas einfach mal zu diskutieren. Denn uninteressant ist das ganze nun wirklich nicht :nono:

Aber ihr tötet wahrscheinlich lieber Insekten, weil ihr auf Tierquälerei steht, anstatt Proteine die ihr evtl. selber herstellen könnt den kleinen zu geben. Super Einstellung weiter so, demnächst kommen vllt. Menschenleichen die ihr auf der Straße findet in die Arena.. :mad: Bravo! :clap:

Also an alle die es weiter ins lächerliche ziehen wollen, haltet einfach mal die Finger still, denkt euch euren Teil und geht Insekten Töten aber lasst den Thread mit eurem scheiß gespamme, denn es nervt! Danke!



Benutzeravatar
Kuchipatchi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 22. März 2010, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Ameisen trinken Körperflüssigkeiten

Beitrag von Kuchipatchi » 24. März 2010, 13:19

Snipe13051 hat geschrieben:
Aber ihr tötet wahrscheinlich lieber Insekten, weil ihr auf Tierquälerei steht, anstatt Proteine die ihr evtl. selber herstellen könnt den kleinen zu geben. Super Einstellung weiter so, demnächst kommen vllt. Menschenleichen die ihr auf der Straße findet in die Arena.. :mad: Bravo! :clap:

Also an alle die es weiter ins lächerliche ziehen wollen, haltet einfach mal die Finger still, denkt euch euren Teil und geht Insekten Töten aber lasst den Thread mit eurem scheiß gespamme, denn es nervt! Danke!


Immer mit der Ruhe und mal einen Gang zurück!
Dann hast du wohl das Hobby verfehlt.
Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
Langsam wird das nämlich lächerlich.
Nimm dir als Beispiel immmer die Natur.
Da geht auch keiner hin und onaniert damit die Kolonien erhalten bleiben.
Und was erwartest du auf deine Frage?
Das einer die Antwort gibt, ja ich onaniere in mein Formicarium und den Kleinen macht das nichts?
Warum machst du es nicht einfach.
Wenn du dir so sicher bei deiner Meinung bist, dann versuch es doch.

Leon



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Ameisen trinken Körperflüssigkeiten

Beitrag von eastgate » 24. März 2010, 14:03

Hallo Leute!

Jeder hat hier seine eigene Meinung und es geht sicherlich keinen darum, sich onanierend an sein Formikarium zu stellen.

Bitte geht dieses Thema sachlich an. Tauscht eure Erfahrungen aus und diskutiert über das Pro und Kontra über Blut, Sperma oder sonstewas.

Aber bitte hört auf euch gegenseitigkeit Inkompetenz & Blödheit zu unterstellen.

Ich werde nun alle unsachlichen & OT-Beiträge löschen bzw. editieren.

Gruß

eastgate



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Ameisen trinken Körperflüssigkeiten

Beitrag von eastgate » 24. März 2010, 15:52

Hallo,

nun möchte ich auch noch was zum Thema sagen:

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen Ameisen mit Sperma zu füttern. Wieso auch? Es handelt sich hierbei schließlich um ein natürliches "Produkt", welches auch nicht mit Giftstoffen oder so belastet ist (natürlich davon abgesehen, sollte der Mensch selbst Giftstoffe aufnehmen).
Lt. Wikipedia ist Sperma leicht Protein sowie Salzhaltig, enthält verschiedene Hormone wie Dopamin, Noradrenalin... und auch Östrogene sowie auch Pheromone. Hauptbestandteil ist demnach Wasser.
In wie fern Das Salz sowie die Hormone auswirkung auf die Ameisen haben kann ich nicht sagen. Vorstellbar wäre dass die Hormone aber auch einfach "verdaut" und unbrauchbar gemacht werden.

Naja, natürlich sollte man das ganze mal aus dem Gesichtspunkt der "Natürlichkeit" betrachten. Sperma ist wohl keine natürlich vorkommende Nahrungsquelle. Genauso verhält es sich ja auch mit Marmelade, Schinken, Gehacktes oder so. Also lieber natürliche Nahrung wie Honig/Zucker und Insekten verfüttern.

Ich für meinen Teil möchte hier gern offen zugeben, dass ich bereits selbst den Versuch gewagt habe. Als pervers bezichne ich mich deswegen nicht. Außerdem leben wir in einer offenen Gesellschaft und jeder Mensch weiß, dass Männer und Frauen sich nunmal der Liebe zum eigenen Körper hingeben. Ich habe übrigens weder Rückenmarkschwund oder Fell an der Hand ^^
Naja, um mal aufs eig. Thema zu kommen: Die Ameisen habe die Nahrung angenommen, waren aber nicht sonderlich begeistert. Lieber haben sie da Honig und Insekten angenommen. Negative Auswirkungen auf die Kolonie konnte ich bei diesem einmaligen Versuch nicht feststellen. Vielleicht kann ja jemand Langzeiterfahrungen posten ^^

Gruß

eastgate



Snipe13051
Einsteiger
Offline
Beiträge: 77
Registriert: 8. März 2009, 18:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Ameisen trinken Körperflüssigkeiten

Beitrag von Snipe13051 » 24. März 2010, 23:19

Habe auch gestern auf heute morgen den Versuch gemacht, jetzt hab ich nur noch 6 Ameisen, hätte wohl mehr Ananas essen sollen... :furchtbartraurig:


Ne keine Ahnung warum, hab sofort Mehlwürmer gekauft, hoffe damit werden die kleinen schnell wieder putzmunter. Kann man Mehlwürmer einfrieren oder ähnliches damit sie länger halten? Habe jetzt hier ca. 200 Stück und weiß nicht wie ich meine 6 Ameisen damit in 2 Wochen reinwürgen soll ^^

Und zum wegwerfen ist das Geld zu schade :nono:



Benutzeravatar
Kuchipatchi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 22. März 2010, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: Ameisen trinken Körperflüssigkeiten

Beitrag von Kuchipatchi » 24. März 2010, 23:25

Snipe13051 hat geschrieben:Habe auch gestern auf heute morgen den Versuch gemacht, jetzt hab ich nur noch 6 Ameisen, hätte wohl mehr Ananas essen sollen... :furchtbartraurig:


Ne keine Ahnung warum, hab sofort Mehlwürmer gekauft, hoffe damit werden die kleinen schnell wieder putzmunter. Kann man Mehlwürmer einfrieren oder ähnliches damit sie länger halten? Habe jetzt hier ca. 200 Stück und weiß nicht wie ich meine 6 Ameisen damit in 2 Wochen reinwürgen soll ^^

Und zum wegwerfen ist das Geld zu schade :nono:


Dann warte einfach 4 Wochen ab. Dann verpuppen die sich zu Mehlkäfern.



Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
Beiträge: 575
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 AW: Ameisen trinken Körperflüssigkeiten

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 24. März 2010, 23:32

Snipe13051 hat geschrieben:Ne keine Ahnung warum, hab sofort Mehlwürmer gekauft, hoffe damit werden die kleinen schnell wieder putzmunter. Kann man Mehlwürmer einfrieren oder ähnliches damit sie länger halten? Habe jetzt hier ca. 200 Stück und weiß nicht wie ich meine 6 Ameisen damit in 2 Wochen reinwürgen soll ^^

Und zum wegwerfen ist das Geld zu schade :nono:

Habe schon öfter gelesen, dass viele das machen.
Man muss nur wegen Gefrierbrand aufpassen, unendlich kannst du die Tiere da also nicht lagern.
Wenn die Mehlwürmer austrocknen, werden deine Ameisen nicht mehr drangehen. Das wird aber sicher ne Weile dauern. (Hab da leider keine Erfahrungen :) ).

Oder wie Kuchipatchi sagte, die Tiere einfach etwas Pflegen. ^^



Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
Beiträge: 515
Registriert: 26. März 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#32 AW: Ameisen trinken Körperflüssigkeiten

Beitrag von bettwurst » 24. März 2010, 23:55

Habe auch gestern auf heute morgen den Versuch gemacht, jetzt hab ich nur noch 6 Ameisen...


Sry, aber ich musste lachen als ich das gelesen hab... *lol* Schön greschrieben.


edit:

Da es hier in der Naehe keine Zoohandel oder aehnliches gibt bin ich immer angewesen die Proteine mittels einer Insektenjagt zu besorgen.

*doppellol* Der Grund ist ja noch besser als das Ergebnis *lol*
Oh Gott...


Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“