Ameisen vs. Karriere

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gaster
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#25 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Gaster » 21. Januar 2013, 23:46

Kati hat geschrieben:Und ich glaube nicht, dass es in Deutschland mehr Frauen beim Bund gibt als in der Schweiz.

LG

Hatte mich gerade mal interessiert - und:

In Deutschland lag im Jahr 2012 der Anteil der Frauen in der Bundeswehr bei 9,7%.

[SIZE="1"]Quelle[/SIZE]

Während er in der Schweiz im März 2011 bei nur 0,6% lag.

[SIZE="1"]Quelle[/SIZE]

PS: Das waren die "vergleichbarsten" Daten, die ich finden konnte.

Mr.Ameise
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Mr.Ameise » 22. Januar 2013, 14:33

Hallo!

Der freiwillige Wehrdienst kann glaub ich 12-23 Monate dauern, aber man kann sich die ersten 6 Monate noch umentscheiden und aufhören. Und ich glaube mit 17 darf man anfangen, und kurz nach der 10. Klasse werde ich 17, @chris 1994! :)
Ich bin mir sicher, dass ich irgendwas naturwissenschaftliches arbeiten werde. Aber vielleicht probiere ich vorher den freiwilligen Wehrdienst aus. Ich kann mir nichts besseres vorstellen, momentan. ;)

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#27 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Gilthanaz » 22. Januar 2013, 16:58

Also.. in Ă–sterreich ist es zumindest so, das man Karrieren beim Bundesheer beendet, nicht beginnt; Daher gibts bei uns auch das Sprichwort "Wer nichts wird und wer nichts kann, geht zu Bund, Post oder Bahn". Ist allerdings noch aus der Zeit als Post und Bahn staatlich waren, Beamtenlenz, quasi.

Mit 15 ändern sich die Vorstellungen der Zukunft und was man mal machen will ja oft noch im Wochentakt, also nichts überstürzen. Ich wollte auch mal Astronaut werden :D

lg,
- G

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#28 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Streaker87 » 22. Januar 2013, 17:54

@Gilthanaz:

Jep, habe mal ähnliches von einem Kumpel gehört :D "Uffze, Stuffze, Oberfeld, zivil versagt, beim Bund ein Held"

PS: War auch ein Jahr bei der Luftwaffe.

druidefuzi
Halter

#29 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von druidefuzi » 23. Januar 2013, 21:35

Mr.Ameise hat geschrieben:Hallo!

Ich bin jetzt 15 1/2 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse.

Hoi,
Merkste was ?

Solange du kein zweiter Martin Sebesta werden willst , wĂĽrde ich dir raten dich eher fĂĽr einen Beruf zu entscheiden.Mach doch lieber ein Abi nach deinem Realschulabschluss , statt Bundeswehr , ist auch nicht besonders schwer , finde ich (Nun gut bin jetzt auch erst im zweiten Halbjahr ...^^)
und kannst danach sogar studieren.Ausser natĂĽrlich du hast da ĂĽberhaupt keine Lust drauf , war nur ein Vorschlag.

Nimms mir nicht ĂĽbel aber warum fragst du das im Ameisenforum?

MfG
Druidefuzi

Lasius niger seit :11.09.2012
Lasius flavus seit:27.06.2013 († 08.07.2013)
Lasius cf. niger seit: 12.07.2013

Mr.Ameise

#30 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Mr.Ameise » 24. Januar 2013, 14:49

Solange du kein zweiter Martin Sebesta werden willst , wĂĽrde ich dir raten dich eher fĂĽr einen Beruf zu entscheiden.Mach doch lieber ein Abi nach deinem Realschulabschluss , statt Bundeswehr , ist auch nicht besonders schwer , finde ich (Nun gut bin jetzt auch erst im zweiten Halbjahr ...^^)
und kannst danach sogar studieren.Ausser natĂĽrlich du hast da ĂĽberhaupt keine Lust drauf , war nur ein Vorschlag.

Für Abi reicht mein Wille nicht. Ich bin einfach zu faul, und für meine Lieblingsberufe brauch ich auch nicht unbedingt Abi. Studieren kommt für mich momentan gar nicht in Frage...Ein zweiter Martin Sebesta, hehe das wär cool. Oder bei ihm zu arbeiten! :)
Ich mach vielleicht auch dieses "work and travel" antstatt die Wehrpflicht. Hat zwar nichts miteinander zutun, aber ich finde das besser.

druidefuzi
Halter

#31 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von druidefuzi » 26. Januar 2013, 12:17

Work and travel in Australien ist natĂĽrlich auch nicht schlecht :)

Lasius niger seit :11.09.2012
Lasius flavus seit:27.06.2013 († 08.07.2013)
Lasius cf. niger seit: 12.07.2013

Master001
Halter

#32 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Master001 » 26. Januar 2013, 12:23

...versuche es doch mal mit einem freiwilligem sozialen Jahr !
Das habe ich auch schon vorgehabt ,dann hast du Zeit zu überlegen und es kommt bei deinem späteren Arbeitgeber IMMER gut an!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“