Ameisen vs. Karriere
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#41 AW: Ameisen vs. Karriere
Hoi,
lasst mich euch eine Geschichte erzählen, sie spielt in Somalia: Somalia ist ein kleines, armes Land. Klar, das Land ist kein Schlaraffenland und irgendwie kommt es immer wieder zu Zusammenstößen und Menschenrechtsverletzungen. Aber irgendwie schaffen es einige Menschen halbwegs gut durchs Leben zu kommen. An der Küste tummeln sich Menschen, die vom Fischfang leben, aber an deren Horizont brauen sich dunkle Wolken zusammen. Tagtäglich fahren Dutzende Tanker- und Containerschiffe an der Küste entlang. Das alleine ist nicht ganz so übel, aber es kommt plötzlich zu illegalen Fangaktivitäten von West- und Ostasiatischen Fangflotten, welche die lokalen Fischbestände reduzieren. Als Folge kommt es zur örtlichen Verarmung, weil keine Arbeit mehr zu finden ist. Als alternative Vorgehensweise nutzen sie ihre Schiffchen, um Tanker zu kapern. Etz ham sogar die illegalen Fischflotten Angst und meiden die Seemeilen um Somalia. Da nun kaum noch Netze ausliegen, regenerieren sich die Fischbestände.
Dummerweise finden einige das Übernehmen von Tankern nicht so toll, denn sie brauchen z.B. das Öl und andere Spielsachen, die mit den Schiffen transportiert werden. Und die dazugehörigen Länder haben Militär. Also fahren Kanonenschiffchen die Küste entlang und fangen die Piraten ab, einige wollen den Küstenstreifen sogar zu Übungszwecken für Landstreitkräfte nutzen. Dürfen aber leider nicht. Jetzt sind die Gewässer wieder sicher, die Tanker können wieder schippern.
Allerdings bemerken das auch die illegalen Fischerflotten und werfen ihre Netze wieder aus. Nu haben die Somalier a) keine Fische und b) keine Tanker mehr. Und noch immer nicht genug Trinkwasser^^.
Nette Geschichte, die man einem Kind vorlesen könnte. Was lernt man daraus? Ganz klar: jedes Land braucht eine Menge Militär und Waffen, um seinen Lebensraum sichern zu können . Gut, dass das nur eine Geschichte ist, nicht wahr?
lasst mich euch eine Geschichte erzählen, sie spielt in Somalia: Somalia ist ein kleines, armes Land. Klar, das Land ist kein Schlaraffenland und irgendwie kommt es immer wieder zu Zusammenstößen und Menschenrechtsverletzungen. Aber irgendwie schaffen es einige Menschen halbwegs gut durchs Leben zu kommen. An der Küste tummeln sich Menschen, die vom Fischfang leben, aber an deren Horizont brauen sich dunkle Wolken zusammen. Tagtäglich fahren Dutzende Tanker- und Containerschiffe an der Küste entlang. Das alleine ist nicht ganz so übel, aber es kommt plötzlich zu illegalen Fangaktivitäten von West- und Ostasiatischen Fangflotten, welche die lokalen Fischbestände reduzieren. Als Folge kommt es zur örtlichen Verarmung, weil keine Arbeit mehr zu finden ist. Als alternative Vorgehensweise nutzen sie ihre Schiffchen, um Tanker zu kapern. Etz ham sogar die illegalen Fischflotten Angst und meiden die Seemeilen um Somalia. Da nun kaum noch Netze ausliegen, regenerieren sich die Fischbestände.
Dummerweise finden einige das Übernehmen von Tankern nicht so toll, denn sie brauchen z.B. das Öl und andere Spielsachen, die mit den Schiffen transportiert werden. Und die dazugehörigen Länder haben Militär. Also fahren Kanonenschiffchen die Küste entlang und fangen die Piraten ab, einige wollen den Küstenstreifen sogar zu Übungszwecken für Landstreitkräfte nutzen. Dürfen aber leider nicht. Jetzt sind die Gewässer wieder sicher, die Tanker können wieder schippern.
Allerdings bemerken das auch die illegalen Fischerflotten und werfen ihre Netze wieder aus. Nu haben die Somalier a) keine Fische und b) keine Tanker mehr. Und noch immer nicht genug Trinkwasser^^.
Nette Geschichte, die man einem Kind vorlesen könnte. Was lernt man daraus? Ganz klar: jedes Land braucht eine Menge Militär und Waffen, um seinen Lebensraum sichern zu können . Gut, dass das nur eine Geschichte ist, nicht wahr?
#42 AW: Ameisen vs. Karriere
Hallo!
Streaker87 und NIPIAN, eure Beiträge sind der Hammer, danke dafür!
Krabbeltierfan, ich glaube einige Länder würden sich sofort mit Deutschland anlegen, wenn wir kein Militär hätten...Zum Beispiel sind die Griechen wütend auf uns, obwohl wir versuchen ihnen zu helfen. Und ich finde es ist eine Frechheit, wie einige Demonstranten Merkel mit Hitler gleichstellen.
Aber von Griechenland geht wohl keine Gefahr aus, die haben das Geld für einen Krieg nicht.
Streaker87 und NIPIAN, eure Beiträge sind der Hammer, danke dafür!
Krabbeltierfan, ich glaube einige Länder würden sich sofort mit Deutschland anlegen, wenn wir kein Militär hätten...Zum Beispiel sind die Griechen wütend auf uns, obwohl wir versuchen ihnen zu helfen. Und ich finde es ist eine Frechheit, wie einige Demonstranten Merkel mit Hitler gleichstellen.
Aber von Griechenland geht wohl keine Gefahr aus, die haben das Geld für einen Krieg nicht.
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#43 AW: Ameisen vs. Karriere
Hoi,
klar ham die Griechen das Geld nicht, aber dafür massig Waffen. Schließlich haben wir denen zig U-Boote und sonstiges Spielzeug verkauft. Und nu rat mal, weshalb die vom Kaufvertrag nicht zurücktreten konnten, obwohl von der EU Einsparungen gefordert worden sind? Ist an einem einzigen Veto gescheitert. Willst Du wissen, wie das Land heißt? Fängt mit Deut- an und hört mit -SCHLAAAAAND auf. Wenn Du mir nicht glaubst: selber nachlesen . Alternativ muss nun die Bevölkerung dafür bluten. Aber die, die eh praktisch nix ham. Diejenigen, die etwas haben, die machen den Depardieu.
klar ham die Griechen das Geld nicht, aber dafür massig Waffen. Schließlich haben wir denen zig U-Boote und sonstiges Spielzeug verkauft. Und nu rat mal, weshalb die vom Kaufvertrag nicht zurücktreten konnten, obwohl von der EU Einsparungen gefordert worden sind? Ist an einem einzigen Veto gescheitert. Willst Du wissen, wie das Land heißt? Fängt mit Deut- an und hört mit -SCHLAAAAAND auf. Wenn Du mir nicht glaubst: selber nachlesen . Alternativ muss nun die Bevölkerung dafür bluten. Aber die, die eh praktisch nix ham. Diejenigen, die etwas haben, die machen den Depardieu.
-
- Experte der Haltung
- Danksagung erhalten: 0
#44 AW: Ameisen vs. Karriere
Das mann die Bundeswehr braucht ist meiner Meinung nach nicht der Fall. Glaubt ihr wirklich, dass Griechenland oder Russland oder noch besser China in Deutschland einmarschiert, wenn wir keine Bundeswehr mehr hätten? Ich finde, dass wir eher von Freunden umzingelt sind und nicht von potentiellen Feinden. Als Beispiel möchte ich kurz Lichtenstein oder Irland anführen. Das sind beides Länder, die kein Heer haben und damit auch klarkommmen.
Das ganze mit den Waffenverkäufen an Griechenland und dann Gleichzeitig das Geld für den Kauf der Waffen wieder zu verleichen an Griechenland ist echt krass. Ich finde das ganze müsste mal öffentlich und breit diskutiert werden und nicht DSDS oder solch ein komischer kram.klar ham die Griechen das Geld nicht, aber dafür massig Waffen. Schließlich haben wir denen zig U-Boote und sonstiges Spielzeug verkauft. Und nu rat mal, weshalb die vom Kaufvertrag nicht zurücktreten konnten, obwohl von der EU Einsparungen gefordert worden sind? Ist an einem einzigen Veto gescheitert. Willst Du wissen, wie das Land heißt? Fängt mit Deut- an und hört mit -SCHLAAAAAND auf. Wenn Du mir nicht glaubst: selber nachlesen . Alternativ muss nun die Bevölkerung dafür bluten. Aber die, die eh praktisch nix ham. Diejenigen, die etwas haben, die machen den Depardieu.
#45 AW: Ameisen vs. Karriere
Ganz ehrlich: Jetzt weiß ich nicht mehr was ich dazu noch sagen kann.
Jedenfalls habt ihr sicherlich recht.
Jedenfalls habt ihr sicherlich recht.
- Javis
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#46 AW: Ameisen vs. Karriere
Hallo Mr. Ameise
Du bist noch so Jung und machst dir viel zu viel Gedanken an deine noch etwas ferne Zukunft.
2 ½ Jahre sind schon noch eine etwas längere Zeitspanne, in der sich viel in deinem Leben verändern kann.
Und wer weiß wie gesund und Fit du dann überhaupt bist.
Vielleicht bist du dann ja gar nicht Bundeswehr tauglich.
Das du solche Fragen hier in einem Ameisenforum off Topic stellst finde ich dabei gar nicht so schlimm.
Hier wurde schon so manches Diskutiert, wo ich dachte gehört das hier überhaupt hin?
Ich in deiner Stelle würde mich erst mal ganz auf eine Sache Konzentrieren.
Also erst deine Schulische Ausbildung absolvieren und dann weitersehen.
Mit 15 hatte ich auch noch viele Träume, wollte gerne Tierforscher, Astronaut oder Pilot werden, und es wurde was ganz anderes daraus.
Heute bin ich Metallbauer im Handwerk, in einem sehr kleinen Betrieb.
Und ehrlich gesagt so glücklich bin ich damit nun auch nicht.
Vielleicht liegt es ja am Chef oder am Arbeitsklima….
Aber das ist eine andere Geschichte.
Ach übrigens habe ich nach der Schule ein 18 Monate dauernden Zivildienst in einem Altenheim absolviert.
Und ich habe da sehr viel für mein späteres Leben gelernt.
Z.b. das viele Ältere Leute später was bereut haben nicht gemacht zu haben, z.b. den Führerschein usw.
Ich währe sowieso dafür dass es 1 Soziales Pflichtjahr für alle geben sollte also auch für Frauen.
Viele sind Erwachsen haben aber das wirkliche Leben doch noch nicht kennengelernt.
Es gibt nicht immer nur spaß und Friede Freude Eierkuchen.
Zum Leben gehört auch Krankheiten, Alter und der Tod.
Das zu erfahren halte ich für sehr Wichtig.
Sorry für das Abschweifen, aber das musste ich mal loswerden.
Also wenn du den Bundeswehrdienst mit 17 immer noch erstrebenswert hältst, und du dein Ziel auch erreichen kannst, dann solltest du das auch versuchen zu machen.
Es gibt hier viele verschiedene Meinungen, auch über Ameisen.
Und nicht immer im Leben gibt es ein richtig oder falsch, höre dir verschiedene Meinungen an und Informiere dich gründlich.
Und dann lasse dir alles durch den Kopf gehen und entscheide dich selbst für das was du für richtig hältst.
LG Javis
Du bist noch so Jung und machst dir viel zu viel Gedanken an deine noch etwas ferne Zukunft.
2 ½ Jahre sind schon noch eine etwas längere Zeitspanne, in der sich viel in deinem Leben verändern kann.
Und wer weiß wie gesund und Fit du dann überhaupt bist.
Vielleicht bist du dann ja gar nicht Bundeswehr tauglich.
Das du solche Fragen hier in einem Ameisenforum off Topic stellst finde ich dabei gar nicht so schlimm.
Hier wurde schon so manches Diskutiert, wo ich dachte gehört das hier überhaupt hin?
Ich in deiner Stelle würde mich erst mal ganz auf eine Sache Konzentrieren.
Also erst deine Schulische Ausbildung absolvieren und dann weitersehen.
Mit 15 hatte ich auch noch viele Träume, wollte gerne Tierforscher, Astronaut oder Pilot werden, und es wurde was ganz anderes daraus.
Heute bin ich Metallbauer im Handwerk, in einem sehr kleinen Betrieb.
Und ehrlich gesagt so glücklich bin ich damit nun auch nicht.
Vielleicht liegt es ja am Chef oder am Arbeitsklima….
Aber das ist eine andere Geschichte.
Ach übrigens habe ich nach der Schule ein 18 Monate dauernden Zivildienst in einem Altenheim absolviert.
Und ich habe da sehr viel für mein späteres Leben gelernt.
Z.b. das viele Ältere Leute später was bereut haben nicht gemacht zu haben, z.b. den Führerschein usw.
Ich währe sowieso dafür dass es 1 Soziales Pflichtjahr für alle geben sollte also auch für Frauen.
Viele sind Erwachsen haben aber das wirkliche Leben doch noch nicht kennengelernt.
Es gibt nicht immer nur spaß und Friede Freude Eierkuchen.
Zum Leben gehört auch Krankheiten, Alter und der Tod.
Das zu erfahren halte ich für sehr Wichtig.
Sorry für das Abschweifen, aber das musste ich mal loswerden.
Also wenn du den Bundeswehrdienst mit 17 immer noch erstrebenswert hältst, und du dein Ziel auch erreichen kannst, dann solltest du das auch versuchen zu machen.
Es gibt hier viele verschiedene Meinungen, auch über Ameisen.
Und nicht immer im Leben gibt es ein richtig oder falsch, höre dir verschiedene Meinungen an und Informiere dich gründlich.
Und dann lasse dir alles durch den Kopf gehen und entscheide dich selbst für das was du für richtig hältst.
LG Javis
Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
#47 AW: Ameisen vs. Karriere
Hallo!
Vielen Dank für die tolle Antwort @Javis! Deine Meinung zu dem Thema finde ich sehr interessant, und du hast ja auch mehr Erfahrung als ich. Dass ich mir sowas später überlegen kann und erstmal einen Abschluss mache ist eine gute Idee. Danke für deine Mühe für die lange gute Antwort!
LG Mr.Ameise
Vielen Dank für die tolle Antwort @Javis! Deine Meinung zu dem Thema finde ich sehr interessant, und du hast ja auch mehr Erfahrung als ich. Dass ich mir sowas später überlegen kann und erstmal einen Abschluss mache ist eine gute Idee. Danke für deine Mühe für die lange gute Antwort!
LG Mr.Ameise
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#48 AW: Ameisen vs. Karriere
Matze hat geschrieben:Das ganze mit den Waffenverkäufen an Griechenland und dann Gleichzeitig das Geld für den Kauf der Waffen wieder zu verleichen an Griechenland ist echt krass. Ich finde das ganze müsste mal öffentlich und breit diskutiert werden und nicht DSDS oder solch ein komischer kram.
Na ja, wir zahlen den Griechen Geld, damit die mit diesem Geld teures Kriegsspielzeug von uns kaufen können. Dadurch wird unsere Rüstungsindustrie gefördert und Arbeitsplätze gesichert. Das bringt wiederum Geld, welches man in Rettungsschirme stecken kann. Eigentlich ein schöner Kreislauf, wenn da nur nicht einige darunter leiden müssten. Aber das kann man dank RTL und Co. ja gekonnt ignorieren. So ein Leben im Dschungelcamp ist eh viel spannender. Da hast du schon recht.