Ameisencafe.de blockiert?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Stichlasser
Halter
Offline
Beiträge: 248
Registriert: 9. August 2010, 23:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ameisencafe.de blockiert?

Beitrag von Stichlasser » 19. September 2010, 17:17

Philipp022 hat geschrieben:Aber wenn jetzt es wieder funktioniert muss ich mir ja jetzt keine SOrgen mehr machen, dass sich so viel öffnet:nono:

Gruß Philipp:)


Zur Sicherheit mal mit einem aktualisierten AntiVirenProgramm einen kompletten Check machen. Ohne Schutz ins Internet? Böser Fehler ... ;)



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Ameisencafe.de blockiert?

Beitrag von Imago » 19. September 2010, 17:57

Hi Philipp022!

Hm? Wenn das DOS Fenster waren die geöffnet wurden und der Compi geabreitet hat, klingt das eigentlich nicht so gut.

Aber wenn Du noch nichts bemerkt hast.

LG Imago



Benutzeravatar
Philipp022
Halter
Offline
Beiträge: 300
Registriert: 2. Januar 2009, 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Ameisencafe.de blockiert?

Beitrag von Philipp022 » 19. September 2010, 18:08

Ist das DOS Fenster das wo man auch die Eingaben usw. macht:confused:
Naja, momentan kann ich nicht an mein Laptop da die Tastatur nicht funktioniert (eventuell als meine Katze gestern drauf lag Testensperre rein?).



stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Ameisencafe.de blockiert?

Beitrag von stefan87 » 19. September 2010, 23:24

Bei der Gelegenheit: Komme seit Freitag nicht mehr in das ameisenwiki.de

Ist das bei euch auch so?



Benutzeravatar
Wiseman
Halter
Offline
Beiträge: 601
Registriert: 6. April 2004, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Ameisencafe.de blockiert?

Beitrag von Wiseman » 20. September 2010, 08:15

@Philipp

Mit einem Rechner ohne Virenschutz ins Internet gehen, ist schon äußerst riskant, zumindest, wenn es sich um ein Windows-Betriebssystem handelt.

Deine Beschreibung dessen, was beim Abspielen des Videos passiert ist, klingt sehr besorgniserregend. Offenbar wurden durch die ganz offensichtlich infizierte Videodatei gleich mehrere Skripte gestartet, die wer weiß was mit Deinem System veranstaltet haben. Ich gehe davon aus, dass Du nun gleich einen ganzes Paket an Schädlingen im System sitzen hast. Möglicherweise wurden auch noch ein paar zusätzliche aus dem Netz nachgeladen (waren wenigstens alle Windows-Sicherheitsupdates installiert?).

Da die Schädlingsbrut vermutlich bereits im System verankert ist, hilft auch das nachträgliche Installieren eines Anitvirenprogramm nichts mehr. Je nach Entwicklungsstand der Schadsoftware blockiert diese unter Umständen die Installation möglicher Antivirenprogramme oder ähnlicher Bekämpfungssoftware oder schränkt deren Funktionalität ein.

Der sicherste Weg wäre, das System vollständig platt zu machen und per Recovery-CD und Recovery-Partition neu aufzusetzen. Danach mit einem (optimal geschützten) Zweit-PC ein Antivirenprogramm herunterladen (z.B. Avira AntiVir Personal, AVG Anti-Virus Free Edition), per USB-Stick auf deinen Laptop übertragen und dann erst die Verbindung zum Router herstellen. Bevor Du irgendwelche Seiten ansurfst, abwarten, bis Windows alle nötigen Sicherheitsupdates heruntergeladen und installiert hat.

Erst dann hast Du ein halbwegs sicheres System (soweit das bei Windows möglich ist).

Viele Grüße,

Wiseman



Benutzeravatar
InterLunium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 21. Oktober 2008, 10:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Ameisencafe.de blockiert?

Beitrag von InterLunium » 20. September 2010, 08:34

Moin,
stefan87 hat geschrieben:Bei der Gelegenheit: Komme seit Freitag nicht mehr in das ameisenwiki.de

Ist das bei euch auch so?


war bei mir leider auch so :(
Hatte nur eine weisse Seite angezeigt bekommen.

Geht bei mir aber wieder, seid heute morgen.

MfG
InterLunium



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“