Ameisenforen abgewertet

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
di4per
Halter
Offline
Beiträge: 124
Registriert: 12. Mai 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

#9 Ameisenforen abgewertet

Beitrag von di4per » 2. Juni 2021, 11:35

Manticor hat geschrieben: ↑
2. Juni 2021, 10:24
Das, ist es eben das, was ich finde was das Forum hier wirklich gut erscheinen lässt. Ob nun 4 oder 400 gleichzeitig hier sind.
Ja, das war hier auch mal anders und ist der erfreuliche Teil der Entwicklung. Gerade Diskussionen, die übergriffig zu werden drohten, wurden in jüngerer Zeit immer gut reguliert. Aber aus meiner Sicht ist das eben auch kein Alleinstellungmerkmal (mehr). Weniger Nutzer/Aktivität erzeugen wohl auch weniger Reibungspunkte. Ich halte einfach nichts davon, gerade in der momentanen Situation, künstlich Barrieren aufrechtzuerhalten und die Foren gegeneinander aufzuwiegen (s.o.).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor di4per fĂĽr den Beitrag:
Erne



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Online
Beiträge: 4006
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5397 Mal
Danksagung erhalten: 4493 Mal
Kontaktdaten:

#10 Ameisenforen abgewertet

Beitrag von Erne » 6. Juni 2021, 00:21

Es ist sicherlich verständlich, dass es kaum noch Themen gibt, die hier im Ameisenforum als Neuerungen gepostet werden können.
Wer sich die MĂĽhe macht, wird das Ameisenforum als umfangreiche Quelle, bezĂĽglich Ameisen, Ameisenhaltung in seine Wissensforschung integrieren.
Es gibt weiterhin User, die den Wissensumfang hier im Forum, mit eigenen Beobachtungen, Erfahrungen bereichern, sicherlich nicht immer wissenschaftlich beständig.
Muss das so sein?
Aus meiner Sicht „Ja“, unsere User hier im Ameisenforum sind Ameisenbegeisterte, die aus ihrer Ameisenhaltung berichten, Ihre Beobachtungen mit anderen teilen, das lässt ein Ameisenforum leben.
Nicht alles ist immer objektiv zu werten, allerdings sind es persönliche Sichtweisen die Leben in unser Ameisenforum bringen.

Bin erstaunt was Ihr hier postet, unsere Arbeit „TEAM“ bewertet, motivierend, Danke.

Sorry, mein Startbeitag war der Verärgerung geschuldet, wie Foren und besonders unser Ameisenforum, ohne gründliche Recherche dargestellt werden.
Auch wenn das nicht so gesehen wird, unrichtige Verbreitung im Internet, kann durchaus als Rufschädigend gesehen werden.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
Wolfi91Harry4ANTAnja



[VA]
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 7. Februar 2021, 13:22
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

#11 Ameisenforen abgewertet

Beitrag von [VA] » 7. Juni 2021, 00:02

Ich nehme mal an,du hast das aus dem größten deutschen Ameisen Discord Server zitiert? "AAM"
Wenn ich mich da so umschaue bin ich heilfroh dass scheinbar wenige der Leute die sich dort aufhalten hier aktiv sind.Mir kommt da teilweise die Galle hoch,was ich da für Halbwissen und Schwachsinn lese.Da wird mir ja schwindelig.Dort haben wirklich einige Leute die Weisheit mit dem Löffel gefressen,zu jedem Thema ihre Meinung abgegeben,die letztendlich sowieso niemanden interessiert.Letztens erst haben sie wieder einen der wirklich erfahrenen Halter rausgeschmissen,weil er wohl in einigen Augen Provokant war.Da hatten wohl ein paar Leute persönliche Probleme.
Das wollte nich nur los werden,zu dem Server werde ich auch nicht mehr viel schreiben,das wäre nicht besser,wofür du das Thema gestartet hast (kritisiert hast).Abwertung.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor [VA] fĂĽr den Beitrag:
Harry4ANT



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2346 Mal

#12 Ameisenforen abgewertet

Beitrag von Rapunzula » 7. Juni 2021, 20:58

[VA] hat geschrieben: ↑
7. Juni 2021, 00:02
und Schwachsinn lese.Da wird mir ja schwindelig.
Na ja, letztes Jahr suchte da jemand ein Aquarium mit den
Maßen „1205040 +\-10cm“.

Ich habe in dem Room (der nicht zum Chatten gedacht ist) nur geschrieben ob er/sie die Maße nicht anders schreiben könne weil das nicht leserlich ist (z.B. 120 x 50 x 40)!

Ich wurde ermahnt, dass das kein Room zum chatten sei und mein Post wurde gelöscht! Ein paar Monate vorher wurde ich auch schon ein paar mal ermahnt weil ich etwas in den Diskusions-Room statt in den Gesprächs-Room geschrieben habe! Ich weiß bis heute noch nicht, wann etwas ein Gespräch ist und wann eine Diskusion. Aus einem Gespräch kann es doch nun mal eine Diskusion ergeben. Ich kapier das nicht.

Wie auch immer, von da an wusste ich, dass der Discord „AMM“ nicht mein Fall ist.
Nicht Falsch verstehen, ich finde es super was Gabs und Co. für die Generation „Chat“ da auf die Beine gestellt haben, für mich ist das aber nix!

In diesem Sinne, Gruss



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#13 Ameisenforen abgewertet

Beitrag von Manticor » 7. Juni 2021, 21:42

So ähnliche Plattformen (Nicht-Ameisen-Foren) kenne ich auch. Da hat man das Gefühl, dass man vorher sein Hirn am Eingang abgeben muss bevor man eintritt!



Benutzeravatar
Fabey93

User des Monats September 2021
Halter
Offline
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal

#14 Ameisenforen abgewertet

Beitrag von Fabey93 » 7. Juni 2021, 22:03

Also ich habe mich vor Jaaaahren schon hier angemeldrt, weil das Ameisenforum einfach das aktivste war und man hier schnell Hilfe ohne Tadel oder Besserwisserei bekommt.
Klar, sind die Namen der Aktiven hier nicht all zu zahlreich und nicht mehr die gleichen wie vor 9(?) Jahren, aber die Qualität nach wie vor hoch.
Und daran wirkt jede:r Nutzer:in hier im Forum aktiv mit - so stelle ich mir ein funktionierendes Forum vor und das ist der Verdienst jeder hier postenden Person, ob Fragen gestellt, diese beantwortet, Haltungsberichte verfasst oder ĂĽber Off-Topic geplaudert wird. Und das auch noch klar und leicht zu durchforstend in Threads und Themen geordnet.
Darauf können wir stolz sein 4)
und sollten uns keine Gedanken über Kritik auf social media machen, wo eh jeder nur seine Meinung los werden und Bestätigung dafür erfahren will ;)


War dieser Beitrag hilfreich? =)1 Oben rechts findest du den "Danke"-Button ;)

Schon den Wissensbereich :idea: entdeckt?


Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Online
Beiträge: 4006
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5397 Mal
Danksagung erhalten: 4493 Mal
Kontaktdaten:

#15 Ameisenforen abgewertet

Beitrag von Erne » 7. Juni 2021, 22:08

Hey Leute,
gute sowie schlechte Erfahrungen lassen sich überall machen, öffentliche Einrichtungen/Plattformen machen da keine Ausnahmen.

Lasst das hier bitte nicht ausufern, uns keine Diskussion daraus machen, was alles an Unpassenden verbreitet werden kann, bzw. wird.
Wir wären damit kein gutes Vorbild.
Mein Anliegen war es aufzuzeigen wie anderen Ortes ĂĽber Foren geschrieben wird.
Was mich dabei verärgert hat, dass ohne ausreichende Recherche, zumindest für das Ameisenforum, unrichtige Zahlen in die Welt gesetzt wurden.
Eure intensive Beteiligung ist die beste Antwort, dass nicht alles der Wahrheit entspricht was es nachzulesen gibt.

GrĂĽĂźe Wolfgang



Benutzeravatar
Fabey93

User des Monats September 2021
Halter
Offline
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal

#16 Ameisenforen abgewertet

Beitrag von Fabey93 » 7. Juni 2021, 22:11

Manticor hat geschrieben: ↑
7. Juni 2021, 21:42
So ähnliche Plattformen (Nicht-Ameisen-Foren) kenne ich auch. Da hat man das Gefühl, dass man vorher sein Hirn am Eingang abgeben muss bevor man eintritt!
Twitter? :D
Erne hat geschrieben: ↑
7. Juni 2021, 22:08
Was mich dabei verärgert hat, dass ohne ausreichende Recherche, zumindest für das Ameisenforum, unrichtige Zahlen in die Welt gesetzt wurden.
Siehe:
Fabey93 hat geschrieben: ↑
7. Juni 2021, 22:03
Darauf können wir stolz sein 4)
und sollten uns keine Gedanken über Kritik auf social media machen, wo eh jeder nur seine Meinung los werden und Bestätigung dafür erfahren will ;)


War dieser Beitrag hilfreich? =)1 Oben rechts findest du den "Danke"-Button ;)

Schon den Wissensbereich :idea: entdeckt?


Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“