Ameisenhaltung.de gehackt?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Gummib4er
Halter
Offline
Beiträge: 825
Registriert: 27. Oktober 2006, 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 AW: Ameisenhaltung.de gehackt?

Beitrag von Gummib4er » 18. März 2007, 13:28

Genau nichts anklicken. Es ist sehr leicht Trojaner etc zu verbreiten dazu bracht man nicht mal viele Kentnisse jeder kann das sobald er nur webspace zum hosten hat und den kriegt man kostenlos. Einfach abwarten bis es geregelt wurde.

edit: @paulsenior Jeder kann Passwörte einsehen selbst 8 Jährige können das mit den richtigen Programmen bspw keylogger etc. am besten nicht mehr auf die Seite gehen solche Programme installieren sich im Hintergrund und hintergehen die meisten Virenprogramme. Also vorsichtshalbar mal prüfen sonnst hat man nach nem online banking kein Geld mehr auf dem Konto


Das ist ein Test ;)

Benutzeravatar
Insektenfreak
Halter
Offline
Beiträge: 251
Registriert: 20. Mai 2006, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Ameisenhaltung.de gehackt?

Beitrag von Insektenfreak » 18. März 2007, 13:29

Leute die sowas machen mĂĽssen ĂĽbelste Langeweile haben und keinen Sinn fĂĽr Gesellschaft



Benutzeravatar
Rodion
Halter
Offline
Beiträge: 102
Registriert: 12. Januar 2006, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Ameisenhaltung.de gehackt?

Beitrag von Rodion » 18. März 2007, 13:30

Ich bin schon im irc von ameisenhaltung, aber anscheinend ist momentan noch niemand vom Team on.


"Es scheint, daß Sozialismus unter ganz bestimmten Umständen doch funktioniert, Karl Marx hatte es nur mit der falschen Art zu tun."

Hölldobler/Wilson

Benutzeravatar
Insektenfreak
Halter
Offline
Beiträge: 251
Registriert: 20. Mai 2006, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Ameisenhaltung.de gehackt?

Beitrag von Insektenfreak » 18. März 2007, 13:31

paulsenior hat geschrieben:Kann ein Hacker die Passwörter einsehen?



wenn die erstmal drinn sind können die meist alles sehen, Mailadressen Passwörter, PNs einfach alles.



Ati91
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 17. März 2007, 18:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Ameisenhaltung.de gehackt?

Beitrag von Ati91 » 18. März 2007, 13:33

aba hallo gehackt!
der schreit, dass wir ihm alle den buckel runter rutschen können...

naja, ich hoffe die kriegen das in griff^^



Benutzeravatar
Gummib4er
Halter
Offline
Beiträge: 825
Registriert: 27. Oktober 2006, 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#14 AW: Ameisenhaltung.de gehackt?

Beitrag von Gummib4er » 18. März 2007, 13:33

Aber auch nur wenn er wirklich drinne ist. Eine Seite zu hacken und neu zu verlinken ist leicht. ich bezweifel das er sich in den server gehackt hat, denn wer sowas kann hat besseres zu tun, als ein Forum down zu machen.


Das ist ein Test ;)

Benutzeravatar
Insektenfreak
Halter
Offline
Beiträge: 251
Registriert: 20. Mai 2006, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Ameisenhaltung.de gehackt?

Beitrag von Insektenfreak » 18. März 2007, 13:35

warten wir mal wie lange die Admins davon brauchen um das wieder in gang zu bekommen, ich hoffe die haben aktuelle Backups



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Ameisenhaltung.de gehackt?

Beitrag von Sahal » 18. März 2007, 13:40

Hola,

das Team ist informiert, und es wird auch schon daran gearbeitet.
Unter anderem ist der Hacker kontaktiert worden.

Und keine Angst, sollte an der Software manipuliert worden sein, sind Back-Ups vorhanden !


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“