User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisennest bei einer Agave gefunden

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Benutzeravatar
Chrom
Einsteiger
Offline
Beiträge: 96
Registriert: 20. April 2008, 20:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Ameisennest bei einer Agave gefunden

Beitrag von Chrom » 6. Mai 2010, 18:00

Merkur hat geschrieben:[font=Times New Roman]Dann kommen so Leute wie Chrom (# 6). Ameisen töten nicht optimal. Ob er auch bei Kopfläusen und Bettwanzen solche Hemmungen hätte?[/font]


Du bist schon sehr schlagfertig, muss ich zugeben.
Erst einmal verdrehst du meine Worte (bravo, klasse Leistung), denn ich habe nicht geschrieben: "Ameisen töten nicht optimal" - sondern "Gleich töten finde ich nicht optimal" - ein kleiner aber feiner Unterschied. Kann man aber mal weglassen, damit es "besser klingt", oder?
Zum anderen folgt gleich darauf noch ein absolut sinnloser Kommentar.

Merkur... Hut ab. :rolleyes:



Benutzeravatar
slipher
Halter
Offline
Beiträge: 309
Registriert: 17. August 2009, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Ameisennest bei einer Agave gefunden

Beitrag von slipher » 6. Mai 2010, 18:50

ICh hasse Hilfssherrifs selber, aber schaut mal alleman hier oben rechts in den Pastellgrünen bereich eurer Browserfenster, neben dem netten Willkommen XY findet sich in diesem Fenster auch eine Schaltfläche die zur privaten Unterhaltung einlädt.

Lasst uns mal konkrete Fakten sammeln fĂĽr den Threadersteller.

1.Ameisen sicher, sprich in einem Behältnis welchesAusbruchssicher ist aufbewaren. (Ob mit oder ohne Pflanze)

2. Ameise(n) zur Bestimmung an ein Institut schicken.

3. Eventuell hier an erfahrene Halter abgeben.


Das kristallisiert sich fĂĽr mich aus dem Berg an antworten hier heraus.
Noch was hinzuzufĂĽgen die Herrn?
Schönen Gruß und ein Wunsch nach Sonne.
Slipher



Cictani
Einsteiger
Offline
Beiträge: 98
Registriert: 14. April 2010, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Ameisennest bei einer Agave gefunden

Beitrag von Cictani » 6. Mai 2010, 19:25

4. Aus einer MĂĽcke keinen Elefanten machen
5. Ăśberlegen, wieviele Leute sich so ne Pflanze einfach in den Garten setzen, ohne vorher genau zu schauen, ob da Ameisen drin sind.



Benutzeravatar
M_K
Halter
Offline
Beiträge: 159
Registriert: 15. Juli 2009, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Ameisennest bei einer Agave gefunden

Beitrag von M_K » 6. Mai 2010, 20:40

Was geschieht denn nun mit den Ameisen?



Cictani
Einsteiger
Offline
Beiträge: 98
Registriert: 14. April 2010, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: Ameisennest bei einer Agave gefunden

Beitrag von Cictani » 6. Mai 2010, 20:42

Ich bin ja der Meinung, dass man einen Vorfall dieser Tragweite direkt an das Bundesumweltministerium melden sollte, die sollen dann darüber entscheiden. Da es sich ja um einen Warenimport handelt, könnte auch das Wirtschaftsministerium Interesse daran haben.

Evtl. vorher das Veterinäramt einschalten, das sollte das mindeste sein.

Wer die Ironie entdeckt, gibt mir grĂĽn, alle anderen bitte rot.

EDIT: Ach ja und alle Menschen, die mit dieser Pflanze oder den Ameisen in Kontakt gekommen sind, sollten unter Quarantäne gestellt werden, bis man weiß, ob die Ameisen nicht eine bislang unbekannte, aber auf den Menschen übertragbare und potenziell gefährliche Krankheit übertragen. Die Agave und die darin enthaltene Ameisen sollten unter Geleitschutz des Bundesgrenzschutz und evtl. der Nato Truppen in ein Labor gebracht werden, was die Objekte näher untersucht.



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#38 AW: Ameisennest bei einer Agave gefunden

Beitrag von Streaker87 » 6. Mai 2010, 20:48

Cictani hat geschrieben:Wer die Ironie entdeckt, gibt mir grĂĽn, alle anderen bitte rot.


Dann müsste ich erst wieder sieben(?) andere User bewerten und dazu habe ich keine Lust. Beim nächsten mal bestimmt... ach, zu guter Abendstund werde ich immer rot/grün-blind. ;)




Sascha - Steinau
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 5. Mai 2010, 12:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Ameisennest bei einer Agave gefunden

Beitrag von Sascha - Steinau » 6. Mai 2010, 21:07

Hallo allerseits,

also die Ameisen sind aus der Pflanze raus.
Die Agave wässert nun 1-2 Tage in einem Kübel unter Wasser der wiederum in einem etwas größeren Kübel mit Wasser steht so können sich die Rest-Ameisen aus der Agave an den Rand des Kübel retten. Doch denke ich, dass sie nicht Freiwillig in den zweiten Wassergraben springen.

Die Kolonie sitzt nun mit Wurzeln, Erde und Altblättern in einem Eimer der einen Deckel hat, der Deckel hat eine Bruchstelle an der Seite, auch dieser Eimer steht in einem Kübel mit Wasser.

Zudem ist seit Stunden kaum noch eine zu sehen, sie haben sich alle ersteinmal unter
oder in die Blätter verzogen.

[font=Times New Roman]@ Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Wenn Du mein Post liest, dann siehst Du, dass ich an alle geschrieben hatte und mir der Tip mit dem Überbrühen via Beitrag sowie PN geschickt wurde. [/font][font=Times New Roman]Damit wollte ich nur klar stellen, dass ich keine 300 EUR Agave Kochen werde und gleichzeit allen antworten. Also nix persönliches ;)[/font]

[font=Times New Roman]LG[/font]
[font=Times New Roman]Sascha[/font]

Bild



Cictani
Einsteiger
Offline
Beiträge: 98
Registriert: 14. April 2010, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 AW: Ameisennest bei einer Agave gefunden

Beitrag von Cictani » 6. Mai 2010, 21:21

Ameisen bestimmen lassen, schauen, wie der Marktpreis so ist und evtl. noch einen Teil der Kosten der Agave wieder reinholen, wäre das nicht ne Idee?

In Zeiten der Wirtschaftskrise nimmt dir das keiner ĂĽbel.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“