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Ameisensimulation

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Noobody
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#17 AW: Ameisensimulation

Beitrag von Noobody » 2. Dezember 2007, 20:42

Noobody hat geschrieben:Was noch zu sagen ist, dass die Ameisen Pheromone hinterlassen, [...] (mit der Leertaste lassen sich diese anzeigen).

Blöcke wären in der Tat besser punkto Bedienbarkeit, aber ich kann den Code leider nicht ändern (kein C++^^).



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Dreamwalker
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#18 AW: Ameisensimulation

Beitrag von Dreamwalker » 2. Dezember 2007, 23:25

WofĂĽr c++?

das ist doch mit blitzbasic gecoded..^^

lg dream


MfG dreamĂ®

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Thomas 27
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#19 AW: Ameisensimulation

Beitrag von Thomas 27 » 3. Dezember 2007, 00:35

Nettes Teil. Kann man die Geschwindigkeit erhöhen/reduzieren?


Sieben Bier sind auch ein Schnitzel!

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Noobody
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#20 AW: Ameisensimulation

Beitrag von Noobody » 3. Dezember 2007, 09:44

Nein, es ist mit C++ gecodet (wie in einem Post schon mal erwähnt).
Es ist zwar ein Blitz Basic - Portal, in diesem Thread geht es aber um eine 2D - Engine (Threadtitel = ZweiDe, der Name der Engine) fĂĽr C++, die Fetze geschrieben hat (er ist in ziemlich vielen Programmiersprachen bewandert ^_^).
Die Ameisensimulation war zum einen als Performance - Test gedacht wie auch als Demonstration der Möglichkeiten, die sich mit der Engine auftun (zumindest hab ich das so verstanden).

Und mal so nebenbei: Ein BlitzBasic - Programm wĂĽrde niemals das .NET Framework benutzen - das braucht nur DX 7 ;)

Zur Geschwindigkeit: Die würde sich ändern lassen, wenn man den Code hätte.



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Sanguinius
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#21 AW: Ameisensimulation

Beitrag von Sanguinius » 3. Dezember 2007, 19:49

Hallo!

Also laufen tuts bei mir, nur werden aus den 6k Frames am Anfang bei ca 3000 Objekten weniger als 10 :).

Und zudem get nach meiner Meinug NAhrung zu schnell aus, und die Tierchen sollten auch weit entfernte Quellen leichtern finden.


Mfg Felix



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The_Paranoid
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#22 AW: Ameisensimulation

Beitrag von The_Paranoid » 3. Dezember 2007, 20:14

mmh, habs auf 2 PCs probiert.. klappt auf beiden net ... trotz installiertem .NET



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helfetix
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#23 AW: Ameisensimulation

Beitrag von helfetix » 4. Dezember 2007, 18:58

Wie bei mir, ich hab alles versucht (auch auf 2
PCs) und es klappt leider immer noch nicht...



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Kanotix
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#24 AW: Ameisensimulation

Beitrag von Kanotix » 5. Dezember 2007, 13:29

Bei mir läst es sich nichtmal instalieren. Hört sich aber gut an.



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