Ameisensimulation
- helfetix
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Ameisensimulation
Auch windoof XP professional, (5.1, build 2600 heisst es bei dxdiag)
Steven's, was heist genau nicht sehr realistisch? Ich habs ja bei noobody gesehen- die Grafik hat sicher nicht den anspruch realistisch zu sein- aber die duftspuren usw. find ich doch recht gelungen...
Steven's, was heist genau nicht sehr realistisch? Ich habs ja bei noobody gesehen- die Grafik hat sicher nicht den anspruch realistisch zu sein- aber die duftspuren usw. find ich doch recht gelungen...
- Noobody
#10 AW: Ameisensimulation
Ich habe genau dieselbe Version...
Ich habe mal Fetze angeschrieben, vielleicht weiss der weiter.
EDIT: Es liegt vermutlich daran, dass bei einigen nicht die neuste .NET - Version installiert ist.
Entweder herunterladen oder bleiben lassen
Ich habe mal Fetze angeschrieben, vielleicht weiss der weiter.
EDIT: Es liegt vermutlich daran, dass bei einigen nicht die neuste .NET - Version installiert ist.
Entweder herunterladen oder bleiben lassen
#11 AW: Ameisensimulation
Um das Programm nutzen zu können müsst ihr ".NET Framework 2.0" installiert haben!
Vielleicht einfach mal nachschaun ob das nicht der Fehler ist... zumindest war es das bei mir
GrĂĽĂźe
Tobit
Vielleicht einfach mal nachschaun ob das nicht der Fehler ist... zumindest war es das bei mir
GrĂĽĂźe
Tobit
- BEnny
- Halter
#12 AW: Ameisensimulation
also bei mir gehts eiwandfrei, was ich nur komisch fand, habe ein nest und eine riesige nahrungsquelle erstellt, als ich nach zwei stunden wiedernachgeschaut habe, war das nest weg aber rund die hälfte der Nahrung noch vrhanden ?!:verrueckt::confused:
MfG BEnny
halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)
halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)
- helfetix
- Einsteiger
#13 AW: Ameisensimulation
Ah, dann lags bei mir wohl daran das ich ĂĽberhaupt kein .NET Framework installiert habe
Ich lade .NET mal herunter und schau dann ob die Ameisensim funktioniert.
Edit:
Habs runtergeladen, installiert und dann hab ich neugestartet. Jetzt geht es immer noch nicht
Ich lade .NET mal herunter und schau dann ob die Ameisensim funktioniert.
Edit:
Habs runtergeladen, installiert und dann hab ich neugestartet. Jetzt geht es immer noch nicht
- Noobody
#15 AW: Ameisensimulation
Ja, das Problem mit Gängen ist, dass sie den direkten Weg zurück zum Nest nicht mehr so genau berechnen können.
Darum laufen sie nicht den kĂĽrzesten Weg zurĂĽck, sondern laufen ein wenig hierhin und wieder ein wenig dahin.
Ich finde es immer wieder lustig, sich mal die Duftspuren anzusehen und wie sie bei grossen Kolonien immer breiter und heller werden
Darum laufen sie nicht den kĂĽrzesten Weg zurĂĽck, sondern laufen ein wenig hierhin und wieder ein wenig dahin.
Ich finde es immer wieder lustig, sich mal die Duftspuren anzusehen und wie sie bei grossen Kolonien immer breiter und heller werden
- Dreamwalker
- Halter
#16 AW: Ameisensimulation
Hä, wie kann man sich da ne Pheromonspur anzeigen lassen?
Zur Simulation:
Naja, die Bedienung ist nicht wirklich toll, da man halt nur Kreise zeichnen kann...
Blöcke usw. wären viel besser^^
Zur Simulation:
Naja, die Bedienung ist nicht wirklich toll, da man halt nur Kreise zeichnen kann...
Blöcke usw. wären viel besser^^
MfG dreamĂ®