Ameisensimulation

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Benutzeravatar
helfetix
Einsteiger
Offline
Beiträge: 83
Registriert: 19. Juli 2007, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ameisensimulation

Beitrag von helfetix » 2. Dezember 2007, 15:09

Auch windoof XP professional, (5.1, build 2600 heisst es bei dxdiag)

Steven's, was heist genau nicht sehr realistisch? Ich habs ja bei noobody gesehen- die Grafik hat sicher nicht den anspruch realistisch zu sein- aber die duftspuren usw. find ich doch recht gelungen...



Benutzeravatar
Noobody
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 2. Dezember 2007, 10:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Ameisensimulation

Beitrag von Noobody » 2. Dezember 2007, 15:13

Ich habe genau dieselbe Version...
Ich habe mal Fetze angeschrieben, vielleicht weiss der weiter.

EDIT: Es liegt vermutlich daran, dass bei einigen nicht die neuste .NET - Version installiert ist.
Entweder herunterladen oder bleiben lassen ;)



Tobit
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 10. November 2007, 16:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Ameisensimulation

Beitrag von Tobit » 2. Dezember 2007, 15:15

Um das Programm nutzen zu können müsst ihr ".NET Framework 2.0" installiert haben!

Vielleicht einfach mal nachschaun ob das nicht der Fehler ist... zumindest war es das bei mir ;)

GrĂĽĂźe

Tobit



Benutzeravatar
BEnny
Halter
Offline
Beiträge: 312
Registriert: 30. November 2006, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Ameisensimulation

Beitrag von BEnny » 2. Dezember 2007, 15:41

also bei mir gehts eiwandfrei, was ich nur komisch fand, habe ein nest und eine riesige nahrungsquelle erstellt, als ich nach zwei stunden wiedernachgeschaut habe, war das nest weg aber rund die hälfte der Nahrung noch vrhanden ?!:verrueckt::confused:


MfG BEnny

halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)

Benutzeravatar
helfetix
Einsteiger
Offline
Beiträge: 83
Registriert: 19. Juli 2007, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Ameisensimulation

Beitrag von helfetix » 2. Dezember 2007, 18:17

Ah, dann lags bei mir wohl daran das ich ĂĽberhaupt kein .NET Framework installiert habe :angst:
Ich lade .NET mal herunter und schau dann ob die Ameisensim funktioniert.


Edit:

Habs runtergeladen, installiert und dann hab ich neugestartet. Jetzt geht es immer noch nicht :(



Benutzeravatar
Steven`s
Einsteiger
Offline
Beiträge: 49
Registriert: 27. Oktober 2007, 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Ameisensimulation

Beitrag von Steven`s » 2. Dezember 2007, 18:42

Das mit den Spuren klappt super und ist auch gut zusehen mit der Grünen Färbung . Aber sie finden den weg recht schlecht durch Gänge und so .



Benutzeravatar
Noobody
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 2. Dezember 2007, 10:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Ameisensimulation

Beitrag von Noobody » 2. Dezember 2007, 19:36

Ja, das Problem mit Gängen ist, dass sie den direkten Weg zurück zum Nest nicht mehr so genau berechnen können.
Darum laufen sie nicht den kĂĽrzesten Weg zurĂĽck, sondern laufen ein wenig hierhin und wieder ein wenig dahin.
Ich finde es immer wieder lustig, sich mal die Duftspuren anzusehen und wie sie bei grossen Kolonien immer breiter und heller werden :D



Benutzeravatar
Dreamwalker
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 2. Mai 2007, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Ameisensimulation

Beitrag von Dreamwalker » 2. Dezember 2007, 20:28

Hä, wie kann man sich da ne Pheromonspur anzeigen lassen?

Zur Simulation:

Naja, die Bedienung ist nicht wirklich toll, da man halt nur Kreise zeichnen kann...

Blöcke usw. wären viel besser^^


MfG dreamĂ®

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“