Ameisenspiel

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
hofnarr
Halter
Offline
Beiträge: 377
Registriert: 10. August 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von hofnarr » 29. August 2008, 17:47

Übernimm doch einfach mal die Liste vom Antstore. Wenn man dann mal mehr Geld hat kann man in den Urlaub fliegen und um so weiter weg und so höhere exoten findet man. Natürlich sind dann auch die Flüge teurer. So könntest du die Exoten einbringen. Ich bin selber programmierer also ich könnt dir bissl sagen wie ich es aufbauen würde.

1.

Du hast ne Datenbank in MySQL mit Art, Spec, Feuchtigkeit, Temperatur, usw.

So kannst du super neue Arten hinzufügen und das Spiel auch locker lässig erweitern falls du dazu mal Lust hast.

2.

Du kannst nun spazieren gehen und halt Arten fangen wie du beschrieben hast. Diese Arten sollten halt in der Datenbank einen Prozentualen Wert haben mit denen du sie finden kannst.

3.

(Auch später einbaubar) Du hast dann im Spiel mehrere Arten und mehr Geld zur verfügung, du kannst dir dann sowas wie nen Taxi kaufen das dich keine Ahnung an seltene Plätze führt in die Berge oder in die Steiermark etc. Das könnte man als super Gag mit Ameisentaxi nehmen. Und ganz am Ende machst du mal Urlaub (wo du den Ausbruchschutz gleich mal berücksichtigen kannst) das die Meisen während man im Urlaub ist ausbrechen können etc. Dort im Urluab kannst du dann spezille Arten fangen wiederum usw.

4.

Wie man an Geld kommt.... Naja ist halt so ne Sache aber ich hätte entweder gesagt, die Leute müssen Arbeiten gehn. Oder, du machst es bisschen unrealistischer und du kannst wenn du ne Art hast mehrere Königinnen daraus gewinnen und die verkaufst du entweder auf den Ameisenscharzmarkt an andere Spieler oder, an den Händler.

mfg Stefan

PS: Das war mal so aus dem steh griff.



meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von meisenpeter15 » 29. August 2008, 20:55

Hört sich super geil an, so ähnlich wars auch geplant!



ami
Halter
Offline
Beiträge: 344
Registriert: 24. November 2007, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von ami » 29. August 2008, 21:10

Oder Pharaoameisen die einen alle anderen ausrauben!


Ich suche eine KĂ–NIGIN Messor barbarus!

hofnarr
Halter
Offline
Beiträge: 377
Registriert: 10. August 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von hofnarr » 29. August 2008, 22:06

Da musst aber schon nen Wohnsitz auf mallorca haben:baeh:

oder man hat nen rohrbruch und 3 von 5 formicarien gehen kaputt :D



Benutzeravatar
firewolf
Halter
Offline
Beiträge: 176
Registriert: 24. Juli 2008, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von firewolf » 30. August 2008, 10:59

Hi, erstmal tolle Idee:clap:. Wen es was wir werde ich es spielen! Ich wär dafür, dass du noch Camponotussp. hinzunimmst. Camponotus ligniperda oder so.
Als schwerst zu haltende, wĂĽrde ich an deiner Stelle vieleicht Camponotus gigas nehmen.


Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glĂĽcklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich ĂĽber jede Positive Bewertung/Beurteilung.

Benutzeravatar
Hawksfire
Halter
Offline
Beiträge: 723
Registriert: 7. Dezember 2007, 18:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von Hawksfire » 30. August 2008, 11:03

Also, ich finde die Idee prinzipiell gut.
Lass dir nicht reinquatschen, wieviele und welche Art du nehmen sollst.
Fang erstmal langsam an. Erweitern kannst du wohl später immernoch :)

liebe GrĂĽĂźe und viel GlĂĽck dabei



Benutzeravatar
rc ameise
Halter
Offline
Beiträge: 114
Registriert: 9. Februar 2007, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von rc ameise » 30. August 2008, 15:08

Wo willst den das Browsergame laufen lassen? Auf Ohost und Funpic (ist beides der selbe anbieter) ist das verboten.

Ps. Finde die Idee auch super toll leider kann ich nicht programmieren also kann ich dir nicht helfen :-(

EDIT:

Aber hier kannst du es machen lima-city - unbegrenzt Webspace kostenlos zum Homepage erstellen. Ansonsten kann ich dir diese liste empfehlen:
- kostenloser Webspace - - Forum - CHIP Online


-http://ameisen-welt.ws24.cc - FĂĽr alle Einsteiger in der Ameisenhaltung

meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von meisenpeter15 » 30. August 2008, 16:21

Ich weiĂź, dass es auf ohost und funpic verboten ist, lasse da trotzdem mittlerweile 2-3 Browsergames laufen. Werde wahrscheinlich bald alles auf lima-city verfrachten oder eigenen Webspace, denn bald kommen die ersten google einnahmen aufs Konto!

*EDIT: Aber die Frage wo ich es erstmal laufen lasse ist eigentlich überflüssig, da ich heute Abend erst mit dem Deisgn wählen usw anfange wird es sowieso erstmal nur offline auf meinem "localhost" laufen.

Ich werde ein Entwicklertagebuch und einen Diskussionthread starten!

MfG



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“