Ameisenspiel

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#169 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von meisenpeter15 » 22. Oktober 2008, 16:57

Es dauert 24h, Firewolf bis sie sich entwickeln.

Den Doppeleintrag muss ich mal prĂĽfen, mfg :)



Knarschi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 25. September 2008, 01:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#170 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von Knarschi » 22. Oktober 2008, 17:24

Die Lasius Kolonie die ich als zweites hatte, hat immer noch Eier was irgendwie komisch ist.



Schlonie
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 20. Oktober 2008, 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#171 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von Schlonie » 22. Oktober 2008, 17:53

hmmm also ameisen finden finde ich irgendwie ...naja nicht so das dind.....es wäre mal was schönes wenn man selber erst ma eine begattete königin ist...die von tag zu tag eier legt....mit verschiedenen klassen z.B.soldaten ,arbeiter......mit speziellen fähigkeiten und dann ab einer bestimmen kolonienzahl sich für eine entscheiden kann...man ist nun nicht mehr die königin sondern ein soldat und muss sie beschützen...wie im richtigen auch...und bestimmte insekten jagen und und und...so ein ameisenspiel gibts noch nicht...sooooo was wär ma toll



PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#172 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von PHiL » 22. Oktober 2008, 18:33

Schlonie hat geschrieben:hmmm also ameisen finden finde ich irgendwie ...naja nicht so das dind.....es wäre mal was schönes wenn man selber erst ma eine begattete königin ist...die von tag zu tag eier legt....mit verschiedenen klassen z.B.soldaten ,arbeiter......mit speziellen fähigkeiten und dann ab einer bestimmen kolonienzahl sich für eine entscheiden kann...man ist nun nicht mehr die königin sondern ein soldat und muss sie beschützen...wie im richtigen auch...und bestimmte insekten jagen und und und...so ein ameisenspiel gibts noch nicht...sooooo was wär ma toll

................................. = die Punkte die du insgesamt gemacht hast. Ein Punkt am Satzende reicht.
Natürlich wäre ein tolles 3D Spiel toll.
Es gibt aber sogar ein (wenn auch schlechtes) Spiel, bei dem man einen Ameisenhaufen leiten darf. Schon etwas älter, hier gabs auch schon eine Disskussion darum, es heißt Imperium der Ameisen.
Aber um so etas zu entwickeln, braucht man ein ganzes Team an Programmierern und Graphikern, dazu noch jede Menge Geld und AusrĂĽstung.



Benutzeravatar
gnatz09
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 22. September 2008, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#173 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von gnatz09 » 22. Oktober 2008, 18:44

Bringt es eigentlich was, wenn ich jeden abend einmal spazieren gehe und die Königinen "sammel" ohne sie in ein Formicarium zu tun?



meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#174 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von meisenpeter15 » 22. Oktober 2008, 19:15

Du hast sie halt, im noch nicht einsehbaren, Inventar.
Momentan gibt es dazu auch noch keine Funktion!

WICHTIG: Momentan gibts es seit 14 Uhr etwa technische Probleme mit der Brut usw.

MfG Felix



AlphaMaulwurf
Einsteiger
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 27. September 2008, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#175 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von AlphaMaulwurf » 22. Oktober 2008, 21:00

Wie komme ich eigentlich an neues Geld?



meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#176 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von meisenpeter15 » 22. Oktober 2008, 22:30

Klappt momentan noch nicht, aber später durch Kolonienverkauf.

*Der Cronjob ist kaputt :(
*Werde da mal ordentlich arbeit reinstecken morgen!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“