AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Beitrag von Gast » 10. Juni 2011, 18:23

[font=Times New Roman]Leute, kann man diesen ganzen Kram auch mal für Laien wie mich erklären?[/font]
[font=Times New Roman]Selbst mit [/font][font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin[/font][font=Times New Roman] komme ich nicht klar, aber zumindest scheint danach ja doch echtes Geld dahinter zu stecken.[/font]

[font=Times New Roman]Da haben wir gerade einen Thread mit heftigen Klagen über die „Fachsprache“ im Zusammenhang mit Ameisen [/font][font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/off-topic/43493-der-trend-zur-fachsprache.html[/font][font=Times New Roman] .[/font]

[font=Times New Roman]Ich sehe ja ein, dass auch die IT ihre Fachsprache benötigt, aber wenn man den Nutzern des AWiki, den Ameisenhaltern, so etwas verklickern möchte, sollte man es auch für diese verständlich ausdrücken. Sonst wirkt das abschreckend auf jeden, der ins AWiki schauen oder gar da was reinschreiben möchte! Das bitte ich zu bedenken![/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Beitrag von Witzman » 10. Juni 2011, 18:29

Sebastian hat es super beschrieben.
Wikipedia erklärt auch einiges.

Dann kann man hier noch eine Stunde zuhören
http://monoxyd.de/20110522-die-wahrheit-005-bitcoins

Ich kann, will und werde nicht alles erklären. Denn dann fehlt mir die Zeit Sachen auszuprobieren.


"Und ich muss auch nicht verstehen, wie ein Motor funktioniert, um Auto zu fahren"
Ich habe mein möglichstes an Dokumentation geleistet, vielleicht auch suboptimal bzgl. Timing.

Also besser wenig als nichts sagen. :)

Und wie gesagt - Alles noch im Test.



stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Beitrag von stefan87 » 10. Juni 2011, 18:45

Hallo Witzman,

möchte (für mich) abschließend auch noch etwas dazu sagen:

Für mich brauchst du hier nach DER Sache keinen auf "verfolgt" und "unfair behandelt" machen!

JEDER, der mich vordergründig um "Hilfe" bittet und mir dann aber heimlich und hintenrum so einen Scheiss auf den Rechner packt, muss sich nicht beschweren, wenn ich ihn der Lüge und Täuschung bezichtige!

Das gilt auch für irgendwelche Programme, die irgend etwas mit meinem Rechner machen, von dem ich nichts weiß und das ich nicht will!

Und jetzt hier noch einen auf Opfer machen....

Zukünftig sag einfach klar an, was Sache ist! Vorher!
Dann entstehen solche Situationen erst gar nicht!

P.S.: und damit ist die Sache auch für mich erledigt, ohne irgend welche weiteren Geschichten!
Schwamm drüber und fertig!



Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Beitrag von Witzman » 10. Juni 2011, 18:55

Jede Webseite lädt Java-Script. Ob es Analytics ist, ob es Adwords ist, ob es prototype oder sonstwas ist.
Schau dir allein Google an. Die Autocompletion rechnet auch auf deiner Maschine.
Klaro, ich habe hier gebastelt - aber ich habe keinen Schaden erzeugt oder es im entferntesten vorgehabt.

Daher entschuldige ich mich für die Stunde ohne Aufklärung.

Ich würde die Diskussion gerne beenden, um mich erstmal weiter um die Umsetzung zu kümmern.

Natürlich stehe ich für Fragen weiterhin zur Verfügung, ich hab aber keine Lust mehr auf altbekannte Hin und Herdiskussionen - im jetzigen Zustand hilft das keinem.

Ciao,
Witzman



meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Beitrag von meisenpeter15 » 10. Juni 2011, 18:59

Das Java-Script, wie du es nennst, lädt allerdings einen Java Prozess.
Google Chrome fragt nicht umsonst nach, da man dadurch sämtlichen Schadcode auf den PC schleusen kann....



Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#22 AW: AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Beitrag von Witzman » 10. Juni 2011, 19:36

Gut, seh ich ein.

Aber da es ja jetzt auch optional ist, haben wir das Problem jetzt auch im Griff.

So wie niemand gezwungen ist, sich bei Facebook anzumelden, ist jetzt keiner mehr gezwungen, den Code geladen zu bekommen.



chrizzy
Halter
Offline
Beiträge: 1543
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#23 AW: AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Beitrag von chrizzy » 10. Juni 2011, 20:21

Hey,

mal sehen ob ich das richtig verstehe: Die generierten Coins kannst du verkaufen, bekommst bares Geld dafür, und das wird dann für deinen neuen Ferrari verwendet? :D :D
Natürlich nur ein Scherz ;), das Geld wird wohl für das Bezahlen der Kosten des Ameisenwikis verwendet. Als Teil des Forenteams weiß ich, was da an Kosten anfallen kann.

Nur - wenn dir jemand Coins abkauft, was macht der dann damit? Weiterverkaufen? Hoffen, dass sie im Wert steigen, so wie im Aktienhandel?^^ Wozu sind die im Endeffekt nütze?

Das hab ich noch nicht so ganz verstanden.

lg, chrizzy



Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24 AW: AmeisenWiki Verfügbarkeit Optimierungen

Beitrag von Witzman » 10. Juni 2011, 21:13

So, der neue Disclaimer ist auch geschrieben.
Autostart ist aus.

Ich hoffe, wir vertragen uns jetzt wieder :)
Ich würde mich freuen, wenn euch die derzeitige Integration keine Bauchschmerzen mehr bereitet und der ein oder andere die Funktion mal nutzt, um mir verwertbare Daten zu liefern, damit ich das mal beurteilen kann.

Und wenn wieder mal was passiert - denkt immer daran einfach auf mich zuzukommen.
Auf Kommentare auf meiner Wiki Benutzerseite bekommt jeder sofort Antwort.
Bai Mails dauert es immer etwas laenger und im Forum hier bin ich einmal im Jahr so aktiv wie heute.

Weiterhin hoffe ich, dass sich auch nur einer oder 2 einen der Podcasts angehört haben, und sich vielleicht ein persönlicheres Bild von mir machen konnten.
Vielleicht bin ich dann besser einzuschätzen, als wenn man mich hier nur ab und an mal liest.

Ich danke euch für die Kritik.

Und denkt daran. Ich will euch nichts böses. Ansonsten würde ich Stuxnet über das Wiki verteilen.

und Seb:
Es sind eher 600-800 Besucher am Tag als 50 :)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“