Andere Insekten im Formicarium
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Andere Insekten im Formicarium
Hi mal wieder,
ich hab in meinem formicarium 6 L.n. queens und außerdem noch 2 spinnen und einen unbekannten käfer. ich mache mir sorgen das die spinnen auf die pygmäen losgehen werden, und evtl. auch der käfer.
Vielleicht überlebt der staat diese attacken nicht?
wer kann mir helfen.
ich hab in meinem formicarium 6 L.n. queens und außerdem noch 2 spinnen und einen unbekannten käfer. ich mache mir sorgen das die spinnen auf die pygmäen losgehen werden, und evtl. auch der käfer.
Vielleicht überlebt der staat diese attacken nicht?
wer kann mir helfen.
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen züchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
-
- Einsteiger
Hi
Die Spinne würde ich auf jeden Fall rausholen, denn diese fressen sehr gerne Ameisen, zwar nicht jede Art, aber viele.
Hast du 6 Queens in einem Formicarium? Können sie sich auch begegnen, oder sind sie voneinander abgegrenzt?
mfg
Die Spinne würde ich auf jeden Fall rausholen, denn diese fressen sehr gerne Ameisen, zwar nicht jede Art, aber viele.
Hast du 6 Queens in einem Formicarium? Können sie sich auch begegnen, oder sind sie voneinander abgegrenzt?
mfg
- Star Sheriff a.D.
- Einsteiger
Bis jetzt ist jede für sich in einem Reagenzglas um ihre Kolonie zu gründen!
Denke mal das sie dieses Jahr nicht mehr heraus kommen werden, hoffe aber das sie noch vor ihrerWinterruhe in meine Becken und den Ytong-nestern umziehen... Werde jede kolonie für sich einzelnd in ein Becken packen... will nicht das sie sich gegenseitig zunichte machen!
Denke mal das sie dieses Jahr nicht mehr heraus kommen werden, hoffe aber das sie noch vor ihrer
... und so ward es ... ... ... das jüngste Gericht ...
-
- Halter
Hallo,
2 haben sich ziemlich nah aneinander unter einer Steinplatte verbudelt.
Eine habe ich in ein Strohhalmstück getan, und dann verbudelt. von den anderen 3 weiß ich nix.
2 haben sich ziemlich nah aneinander unter einer Steinplatte verbudelt.
Eine habe ich in ein Strohhalmstück getan, und dann verbudelt. von den anderen 3 weiß ich nix.
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen züchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer
- Star Sheriff a.D.
- Einsteiger
Solange sie sich nicht gegenseitig ins gehege kommen wird es wohl klappen... aber jede Queen entwickelt ihren eigenen Geruch für ihre Kolonie... und wenn später andere Ameisen zu ihnen stoßen, sei es durch buddeln oder anderem, werden die einen die nicht zur eigenen Kolonie gehören von den anderen getötet.
... und so ward es ... ... ... das jüngste Gericht ...
-
- Halter
Was könnte ich machen das dass nicht passiert?