Die Suche ergab 107 Treffer

von Andi89
28. November 2016, 20:33
Forum: Usertreffen
Thema: Usertreffen Sachsen/ Thüringen
Antworten: 7
Zugriffe: 2616

Re: Usertreffen Sachsen/ Thüringen

HeyHo, was ist nun mit einem Treffen? Die WhattsApp Gruppe steht, fehlen nur noch ein paar Mitglieder!
von Andi89
5. September 2015, 20:29
Forum: Off-Topic
Thema: Gelfarmen ein No-Go für die Ameisenhaltung?
Antworten: 49
Zugriffe: 6534

Re: Gelfarmen ein No-Go für die Ameisenhaltung?

Zhey, ich habe selber (leider!?) keine Erfahrung mit diesen Gelnestern, möchte aber auch mal meinen Senf dazu geben Zur Aussage von wegen unnatürlich kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ob Ameise, Fisch oder was auch immer für ein Haustier: Von natürlicher Haltung brauchen wir gar nicht ...
von Andi89
4. September 2015, 10:38
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 1735

Re: Bitte um Bestimmung

Hey,

kannst du mal ein Bild von der Unterseite schicken? Irgendwie passt mir flavus nicht ganz bei den Bildern^^
von Andi89
4. September 2015, 10:25
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Camponotus herculeanus jetzt schon Winterruhe?
Antworten: 15
Zugriffe: 2445

Re: Camponotus herculeanus jetzt schon Winterruhe?

Morgen =) Einsteigerfreundlich bedeutet in dem Sinne ja eher, dass sie relativ leicht zu halten sind. Die Aktivität ist eine andere Sache, aber da gebe ich dir recht, diese Information sollte auch zumindest in kurzer Form in der "Produktbeschreibung" vorkommen. Ich hab jetzt grob 90 Tiere ...
von Andi89
4. September 2015, 10:13
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Apartment Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Apartment Fragen

Hm ok. Und dann? Kommt dann wieder eine neue Kolonie rein oder wie gehts dann weiter?
von Andi89
4. September 2015, 10:10
Forum: Lasius
Thema: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger
Antworten: 27
Zugriffe: 6855

Re: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger

Joa, ein Nest kannst du sicherheitshalber noch basteln. Das Zeugs frisst ja kein Brot und wird auch nicht schlecht^^
Habe selber noch grob 10 Nester da :)
von Andi89
4. September 2015, 09:42
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Apartment Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Apartment Fragen

Das wird locker für 500 Tiere ausreichen. Ich habe ein Gipsnest für meine niger mit den Maßen 18x20cm, da passen locker an die 1500 Tiere rein, wenn ich mir die aktuelle Platzausnutzung anschaue. Du darfst ja nicht nur den Boden als Fläche berechnen, viele sitzen auch immer an den Wänden oder hängen...
von Andi89
4. September 2015, 09:32
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Lasius niger, wann Arena zur Verfügung stellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1740

Re: Lasius niger, wann Arena zur Verfügung stellen?

Bei so wenigen Arbeiterinnen könntest du auch direkt im RG füttern. So kommst du entspannt bis in die WR und kannst dich dann mit Muße um eine Behausung für die nächste Saison bemühen :)

Zur erweiterten Suche