Die Suche ergab 55 Treffer

von Andy
27. Februar 2007, 10:46
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Plexiglasröhren gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3400

Hallo, AntHero,

vielen Dank für die Antwort.

Erstaunlicherweise scheint es das in Baumärkten gar nicht zu geben. Ich habe mehrere abgeklappert.

Dein anderer Vorschlag sagt mir gar nichts. Und falls diese Röhren für Miniaturfiguren sind, wären die nicht ohnehin viel zu kurz?

Gruß

Andreas
von Andy
26. Februar 2007, 14:32
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Plexiglasröhren gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3400

Plexiglasröhren gesucht

Hallo,

könnt Ihr mir bitte sagen, wo man die schönen Plexiglasröhren bekommt, durch die man die Ameisen durchlaufen lassen kann?

Gruß

Andreas
von Andy
30. Juli 2005, 16:50
Forum: Off-Topic
Thema: User-Photo-Thread
Antworten: 283
Zugriffe: 137306

das sein ich:
von Andy
16. Juli 2005, 14:31
Forum: Off-Topic
Thema: Gebühren ohne Ende!
Antworten: 45
Zugriffe: 5259

von Andy
16. Juli 2005, 14:21
Forum: Off-Topic
Thema: @ delirium
Antworten: 7
Zugriffe: 1445

Menschen besitzen nunmal die Eigenschaften Gier, Geiz und Egoismus und handeln im Gegensatz zu Ameisen nicht instinktiv. Deshalb wird es so eine Gesellschaft auch nie geben.
von Andy
14. Juli 2005, 20:09
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Beobachtung Camponotus ligniperda
Antworten: 35
Zugriffe: 5528

Heute, also ca 6 Wochen nachdem die Königin ihre Flügel abgeworfen hat ist die erste (Zwerg)-Arbeiterin geschlüpft. Auch fast alle anderen Queens haben nun Puppen. Es stimmt also nicht unbedingt, daß die heimischen Camponotusarten erst nach der Überwinderung Arbeiterinnen bekommen.
von Andy
7. Juli 2005, 22:25
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Planung einer Farm (+Fragen)
Antworten: 40
Zugriffe: 6945

Fast jedes im Baumärkten erhältliche normale essigvernetzte Silikon enhält Fungizide. Es steht aber nicht auf der Verpackung. Nur wenn auf der Packung steht, das sich das Silikon zum kleben von Aquarien eignet sind keine Fungizide drinn. Ein komplettes Formicarium würde ich auch mit richtigen Aquari...
von Andy
7. Juli 2005, 21:26
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Planung einer Farm (+Fragen)
Antworten: 40
Zugriffe: 6945

Also was die kleinen Mengen Teflon betrifft würde ich mich nicht so verrückt machen. Schließlich sind die meisten Pfannen und Töpfe mit Teflon beschichtet und ich hab noch nie gehört das da was passiert ist. Zum Abdichten von Deinem Nest kannst Du auch ganz normales Fenstersilikon verwenden. Es ist ...

Zur erweiterten Suche