AnfÀngerin stellt mal Fragen
- Frankie
- Halter
- BeitrÀge: 227
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: AnfÀngerin stellt mal Fragen
Danke fĂŒr die informative Antwort.
Muss man frisch gekaufte Blumenerde wirklich erst "behandeln"?
WĂŒrde ungern die ganze Erde in den Backofen packen.
Muss man frisch gekaufte Blumenerde wirklich erst "behandeln"?
WĂŒrde ungern die ganze Erde in den Backofen packen.
{Honig (mit Wasser verdĂŒnnt) ist ideal fĂŒr Ameisen}
{10ml PTFE können in 1L Wasser verdĂŒnnt werden}
{kleine Kolonien=alle 2 Tage=Futterinsekt}{Lasius niger=rotblind}{eu.Ameisen brauchen Wasser}
{kleine Kolonien=alle 2 Tage=Futterinsekt}{Lasius niger=rotblind}{eu.Ameisen brauchen Wasser}
- flecflo
- Einsteiger
- BeitrÀge: 41
#18 AW: AnfÀngerin stellt mal Fragen
Musst du nicht aber die Blumenerde ist nicht frei von Untermietern und wenn du Pech hast gibt’s Probleme. Ich wĂŒrde die Erde Sicherheitshalber behandeln aber du kannst es auch so Probieren. Mit ein wenig GlĂŒck hast du daraus keine Nachteile. Mit ein bisschen Pech stirbt deine Kolonie nach kurzer Zeit.
GrĂŒĂe
flecflo
GrĂŒĂe
flecflo
- Frankie
- Halter
- BeitrÀge: 227
#19 AW: AnfÀngerin stellt mal Fragen
Wie lange sollte ich die Erde im Backofen verweilen?
Oder wĂŒrde heiĂes Wasser auch gehen?
Oder wĂŒrde heiĂes Wasser auch gehen?
{Honig (mit Wasser verdĂŒnnt) ist ideal fĂŒr Ameisen}
- flecflo
- Einsteiger
- BeitrÀge: 41
#20 AW: AnfÀngerin stellt mal Fragen
Ich kuck immer alle paar Minuten rein und Teste halt ob das Material komplett erhitzt ist. Wenn die Gesamte Erde anfĂ€ngt zu Trocknen und komplett HeiĂ ist dann kannst du den Ofen ausschalten und das Material langsam abkĂŒhlen lassen.
GrĂŒĂe
flecflo
PS: ich habe die Suchfunktion jetzt mal nicht genervt aber ich denke da findet sich bestimmt ne antwort auf Temperatur und Dauer des Backofen Vorgangs. Ein bisschen gesunder Menschenverstand sollte aber auch reichen (den Backofen halt net auf 240 Grad Plus extra die Grillfunktion aktivieren und sich dann Wundern das die Stöcke/Moos nach 2 Stunden am Brennen sind.
GrĂŒĂe
flecflo
PS: ich habe die Suchfunktion jetzt mal nicht genervt aber ich denke da findet sich bestimmt ne antwort auf Temperatur und Dauer des Backofen Vorgangs. Ein bisschen gesunder Menschenverstand sollte aber auch reichen (den Backofen halt net auf 240 Grad Plus extra die Grillfunktion aktivieren und sich dann Wundern das die Stöcke/Moos nach 2 Stunden am Brennen sind.