Anschaffung der richtigen Ameise...

Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#17 Anschaffung der richtigen Ameise..

Beitrag von anthalter_19 » 3. Juli 2020, 14:39

Hallo liebe Ameisen Freunde

Was vielleicht geht sind Poneria, diese haben wenige Arbeiter halten keine Winterruhe sind groß und brauchen nicht so viel Platz. Nachteil ist oft das sie einen Stachel haben...

Viele Grüße
Anthalter_19



HänkBarbarus
Einsteiger
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 23. Juni 2020, 11:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#18 Anschaffung der richtigen Ameise...

Beitrag von HänkBarbarus » 3. Juli 2020, 14:41

Serafine hat geschrieben: ↑
1. Juli 2020, 16:51
Wieviel Platz hast du denn?


7.JPG
Das plus eine Arena ist die größe die ich mir vorstelle. Evtl könnte man an größe noch einmal doe hälfte Maximal anbauen an Nest.

Was ich suche ist halt eine Art die keine/kaum Winterruhe hält und meine möglichkeit an Nest größe ausreichen würde****

VBiele Grüße



Gloria_Teasdale
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 24. Juni 2020, 20:58
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#19 Anschaffung der richtigen Ameise...

Beitrag von Gloria_Teasdale » 19. Juli 2020, 10:34

Serafine hat geschrieben: ↑
1. Juli 2020, 17:22
Fabey93 hat geschrieben: ↑
1. Juli 2020, 16:57
Wieso wird da gelogen? Polygyn heißt nicht "wird mit mehreren Gynen versandt".
Ich denke das bezog sich eher auf die Größe der Kolonie.
Es gibt da gewisse Shops, die z.B. Messor barbarus mit 3-4000 oder auch mal mit 5000 Arbeiterinnen angeben, mit der Anmerkung, dass Kolonien in der Heimhaltung oft "etwas größer" werden können (es ist allgemein bekannt dass Messor barbarus mindestens 15k groß wird und in der Heimhaltung potentiell durchaus auf auf 50k und mehr anwachsen kann) und der Behauptung, dass das Koloniewachstum über eiweißhaltiges Futter reguliert und "wie gewünscht angepasst" werden kann (eine glatte Lüge, da Messor Körnerfresser sind und Körner/Samen sowohl Kohlenhydrate wie Protein enthalten ist es praktisch unmöglich Messor durch die Reduktion der Futtermenge auszubremsen, wenn man nicht Berge von verhungerten Ameisen in der Anlage liegen haben möchte).

Hier ist ein Video über das Wachstum einer Messorkolonie über 2 Jahre. Auf die Größe zu kommen kann durchaus auch mal 5-6 Jahre dauern, je nach Wärmezufuhr und Dauer der Winterruhe, aber früher oder später dürften die meisten Kolonien da ankommen, wenn nicht sogar noch größer werden. Da zu behaupten diese Ameisen würden im Normalfall nur Kolonien bis ca. 5000 Arbeiterinnen ausbilden ist schon sehr unseriös.

Hölle! :shock: :shock: :shock:
Jetzt bin ich gar nicht mehr so traurig, dass meine Messor barbarus Gyne bis dato in fast einem Jahr keine einzige Arbeiterin großgezogen hat. Momentan hat sie meines Wissens zwei Stück Brut (um sie nicht zu stressen schaue ich nicht nach dem Zustand), aber wenn ich das Video so sehe, denke ich eher darüber nach sie abzugeben, sollte sie doch irgendwann eine Gründung geschafft haben. :shock:

Auch ich habe mich von solchen Shop Amgaben blenden lassen. Zwar hatte ich in Betracht gezogen, dass es auch mehr werden können, aber ein solches Wachstum ist doch erschreckend mehr.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“