"ANTCUBE - Arena Combi" geeignet?

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2135
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1534 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

#9 "ANTCUBE - Arena Combi" geeignet?

Beitrag von Rapunzula » 25. November 2020, 09:10

Bot69 hat geschrieben: ↑
25. November 2020, 00:10
Warum sind meine SO dunkel?
Das ist, weil die Fundorte der Gynen gut und gerne 1000km oder mehr auseinander sein können.
Bei Deinen ist es wahrscheinlich so, dass sie in einem Gebiet gefunden wurden, wo Camponotus turkestanus einfach dunkler sind.

Es gibt ja auch Arten die machen je nach Fundort eine verkürzte Winterruhe, und die die näher am Äquator gefunden wurden machen keine.

Gruss



Bot69
Einsteiger
Offline
Beiträge: 90
Registriert: 8. Dezember 2017, 00:02
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#10 "ANTCUBE - Arena Combi" geeignet?

Beitrag von Bot69 » 25. November 2020, 09:34

Okay, Dankeschön.
Sie sehen trotzdem sehr schön und auffällig aus.

Meine kommen aus Guangdong in SĂĽdchina. Ich habe viel davon gelesen, dass man C. turkestanus ohne Winrerruhe halten kann.
Aber wenn man sich Mal die durchschnittlichen Temperaturen in Guangdong anschaut, sieht man, dass sie eine richtige Winterruhe brauchen.
Vielleicht ist das der Grund, aus dem so viele Kolonien der Art eingehen.
Meine sind seit Anfang November bei inzwischen 15Grad kaltgestellt. Und das bleiben sie wohl bis Ende März. Bzw im März fange ich langsam an sie wieder auszuwintern.

Liebe GrĂĽĂźe :)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“