Chat - Time: Freitag 19 - 20 Uhr!!

Die Suche ergab 366 Treffer

von ANTdré
2. September 2013, 23:15
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus herculeanus - Haltungserfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 4327

AW: Camponotus herculeanus - Haltungserfahrungen

http://www.bilderload.com/bild/321845/hw01101berbildKU3OD.jpg In den letzten zwei Wochen hat sich wieder einiges getan im Volke der Camponotus herculeanus . Mittlerweile ist die 4. Pygmäe geschlüpft! Aber der Reihe nach ..... Am 21.08.2013 schlüpfte die 2. Pygmäe. Die Kokonpuppenreste aus der die P...
von ANTdré
25. August 2013, 22:56
Forum: Technik & Basteln
Thema: Die schwebenden Felsen aus Avatar
Antworten: 29
Zugriffe: 4124

AW: Die schwebenden Felsen aus Avatar

Da kann ich mich nur anschließen! Eine tolle Idee und eine bemerkenswerte Umsetzung. Schön das du so viel Innovation in die Gestaltung der Becken einbringst. Wie viele Becken hast du eigentlich mitlerweile? Werden alle genutzt? Gibt es den Sarg eigentlich noch? Also auch von mir nen dicken Daumen na...
von ANTdré
24. August 2013, 17:08
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Richtig überwintern! (C. ligniperdus)
Antworten: 9
Zugriffe: 842

AW: Richtig überwintern! (C. ligniperdus)

Hallihallo nochmal, danke für eure Berichtigungen! Wo ist nun genau der unterschied zwischen Zweignest und getrenntem Nestbereich? Definiert sich dies über den Nesteingang? Zweignest mit je einem seperaten Eingang und Nestbereich mit einem gemeinsamen Eingang? Unter welchen Bedingungen die beiden Kö...
von ANTdré
24. August 2013, 14:15
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Richtig überwintern! (C. ligniperdus)
Antworten: 9
Zugriffe: 842

AW: Richtig überwintern! (C. ligniperdus)

Hallihallo nepos , prinzipiell hast du Recht, aber auch wieder nicht! Camponotus ligniperdus sind selten oligogyn aber trotzdem je Volk wieder monogyn! Oligogyn (klick) bedeutet aber nicht das beide Königinnen zusammen ein Nest bewohnen, sondern eher in Zweignestern räumlich getrennt ein Volk groß z...
von ANTdré
24. August 2013, 09:29
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Richtig überwintern! (C. ligniperdus)
Antworten: 9
Zugriffe: 842

AW: Richtig überwintern! (C. ligniperdus)

Hallo Dyson, da muss ich fink2 recht geben! Zwei Königinnen bei Camponotus ligniperdus sind sehr komisch, da diese Art monogyn ist. Bist du dir da sicher oder ist es eine sehr große Majorarbeiterin? Was die Winterruhe angeht bist du gedanklich schon sehr gut aufgestellt. Beachte nur das die Abkühlun...
von ANTdré
20. August 2013, 00:15
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Camponotus herculeanus - Haltungserfahrungen - Diskussion
Antworten: 7
Zugriffe: 1349

AW: Camponotus herculeanus - Haltungserfahrungen - Diskussion

Heyho Octicto , ich hoffe auch das noch zahlreiche Einträge dazukommen werden. Was im Umkehrschluss bedeutet das ich mich auf ein gut wachsendes Volk freue. Es freut mich das die Haltungserfahrungen auf diese Art und Weise gefallen finden. Ich möchte ja auch später einmal zurückblättern können und m...
von ANTdré
18. August 2013, 23:35
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus herculeanus - Haltungserfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 4327

AW: Camponotus herculeanus - Haltungserfahrungen

http://www.bilderload.com/bild/320896/hw00901berbildRRDH0.jpg Hallihallo, es ist so fantastisch. Ich freue mich so riesig. Ein echter Glücksmoment. Verzeihung für die Smilies aber ich freue mich einfach so. Schon mal als Vorwarnung, es gibt viele Bilder zum anklicken. Beim heutigen Kontrollblick ko...
von ANTdré
11. August 2013, 20:25
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus herculeanus - Haltungserfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 4327

AW: Camponotus herculeanus - Haltungserfahrungen

http://www.bilderload.com/bild/320401/hw00801berbild3H1EF.jpg Hallihallo Freunde der Art Camponotus herculeanus . Die 8. Haltungswoche seit dem Fund im Juni, bietet wieder ein Wachstum der Brut. Mittlerweile haben sich 5 der ersten 6 Larven verpuppt. Zudem sind 16 Eier dazu gekommen und so auf die ...

Zur erweiterten Suche