User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ants Australia Youtube channel

Selbstgedrehte Kurzvideos ĂĽber Ameisen und sonstige Insekten.
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1735 Mal

#1 Ants Australia Youtube channel

Beitrag von Serafine » 29. März 2017, 11:52

Möchte hier mal auf den sehr schönen Youtube-Channel von Ants Australia hinweisen.
Der Kanal hat eine Menge interessante Videos zu bestimmten Arten, viele (oft unkommentierte) Freilandaufnahmen und gute Tutorials zur Ameisenhaltung. Die Bildqualität ist exzellent und das (eher langsame) Tempo der Videos sowie die Kommentation sehr angenehm.
Neue Inhalte gibt es nicht allzu oft, aber wenn dann haben die Hand und Fuß. Da AntsCanada leider immer mehr zum Nickledodeon der ameisenbezogenen YT-Kanäle degeneriert ist AntsAustralia mittlerweile mein Lieblingskanal.

Hier die neusten Videos:

Sugar ants (Camponotus)

Bull ants (Myrmecia)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
Harry4ANTUnkerichDottakopfbemeise06anthalter_19

The Warhound
Einsteiger
Danksagung erhalten: 52 Mal

#2 Re: Ants Australia Youtube channel

Beitrag von The Warhound » 29. März 2017, 16:55

Ja dieser Kanal war mir auch schon aufgefallen. Er spricht sehr Neutral und deutlich. Antscanada übertreibt immerzu und macht kaum Informatives mehr. Ants Australia ist auch insofern sehr schön da er viele verschiedene Arten präsentiert die ich z.b. davor nicht kannte. Er gehört auch zu meinen Favoriten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Warhound fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19

Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1735 Mal

#3 Re: Ants Australia Youtube channel

Beitrag von Serafine » 29. März 2017, 19:38

AntsCanada richtet sich halt in einem zunehmendem Maß an eine sehr viel jüngere Zielgruppe, da das Hobby unter Kindern immer populärer wird (mit allen guten und schlechten Auswirkungen).

Prinzipiell finde ich das ja nicht schlecht (ein guter Teil der Nutzer in meinem Antkeeping Discord-Chat ist unter 18 und die meisten davon sind ziemlich vernünftig) und es erklärt warum der AC auch präsentationstechnisch immer mehr in Richtung Nickledodoen driftet oder warum sie so extrem auf der Haltung einheimischer Arten herumreiten (keiner möchte einen Zwölfjährigen der sich eine invasive Art bestellt und sie nach 8 Monaten im Garten aussetzt weil er das Interesse verliert),
aber mit geht der Stil der Videos halt zunehmend auf die Nerven und der Gehalt an solider Information hat auch deutlich abgenommen.

Der Channel hier ist auch nett (von einem etwas jüngeren Ameisenhalter aber mit sehr guter Produktionsqualität):
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19

The Warhound
Einsteiger
Danksagung erhalten: 52 Mal

#4 Re: Ants Australia Youtube channel

Beitrag von The Warhound » 29. März 2017, 19:56

Mir war dieser auch bekannt aber er hat nicht so meinen Geschmack getroffen.
Gute Channels nur für Bilder sind auch Crazyants.de, Erne49, Occultus ants, Tarheelants, Antscambodia, Ants and Nature und Liber ants. Andere die man sich auch noch mal angucken sollte ist Rob J´s ants, Der Insektenprofi, Ants hungary, Pan1c777, Myants.de, Oriphiel und für die Verrückten, Kurominos. :p
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Warhound fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19

Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#5 Re: Ants Australia Youtube channel

Beitrag von Maddio » 29. März 2017, 20:23

Serafine hat geschrieben:Da AntsCanada leider immer mehr zum Nickledodeon der ameisenbezogenen YT-Kanäle degeneriert ist AntsAustralia mittlerweile mein Lieblingskanal.

Serafine hat geschrieben:immer mehr in Richtung Nickledodoen driftet

Was ist ein Nickledodoen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Unkerichanthalter_19

Gast
Danksagung erhalten: 0

#6 Re: Ants Australia Youtube channel

Beitrag von Gast » 29. März 2017, 20:36

Ich glaube sie meint Nickelodeon den Kinderkanal.

Ich halte auch nicht mehr viel von AntsCanada. Vor allem sein stupides Nachplappern der Argumente gegen Haltung von exotischen Ameisen, war recht lächerlich vor einigen Monaten. Aber aus seiner Sicht kann man es ja verstehen. Je weniger exotische Ameisen gekauft werden, desto mehr können die Leute seine hochpreisigen Formikarien kaufen ;)

Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#7 Re: Ants Australia Youtube channel

Beitrag von Maddio » 29. März 2017, 20:53

Danke fĂĽr die Richtigstellung.

Barristan hat geschrieben:Aber aus seiner Sicht kann man es ja verstehen. Je weniger exotische Ameisen gekauft werden, desto mehr können die Leute seine hochpreisigen Formikarien kaufen ;)

Ich bin jetzt nicht drin im Thema, auf den ersten Blick erscheint mir das als Widerspruch :confused:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19

Gast
Danksagung erhalten: 0

#8 Re: Ants Australia Youtube channel

Beitrag von Gast » 29. März 2017, 20:56

Maddio hat geschrieben:Danke fĂĽr die Richtigstellung.

Barristan hat geschrieben:Aber aus seiner Sicht kann man es ja verstehen. Je weniger exotische Ameisen gekauft werden, desto mehr können die Leute seine hochpreisigen Formikarien kaufen ;)

Ich bin jetzt nicht drin im Thema, auf den ersten Blick erscheint mir das als Widerspruch :confused:

Man gibt ja nur eine begrenzte Menge an Geld für das Hobby aus. Wenn man nur relativ günstige einheimische Arten hält, kann man mehr Geld für Formikarien ausgeben.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Videos“