Antstore´s Geschäftspolitik

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Gesperrt
delirium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 13. Juni 2005, 21:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#41

Beitrag von delirium » 13. August 2005, 23:55

Anni, ich kann dir versichern, dass der Hinweis, dass das Antquarium alleine nicht artgerecht ist, steht schon MINDESTENS 4 Monate drin. Ich bin selber noch nicht lange dabei und als ich den Shop von Antstore durchforstete, fand ich diesen Hinweis. Von daher ist dieses Argument hinfällig.



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#42

Beitrag von Anni » 13. August 2005, 23:58

Dort stand lediglich, dass sie es nur fĂĽr eine kurzzeitige Beobachtung empfehlen.


Für ein schönes grünes Design!

delirium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 13. Juni 2005, 21:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#43

Beitrag von delirium » 14. August 2005, 00:14

Nein, das stand bei der Ameisenfarm "Ant Safari"!

Ich frage mich nur, warum du nicht einen Screenshot gemacht hast, um deine "Argumente" zu untermauern und hier aufzuzeigen.



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#44

Beitrag von Anni » 14. August 2005, 00:37

Na dann hat sich das ja erledigt oder bezieh die Kritik darauf, je nachdem wie es dir lieber ist ;)


Für ein schönes grünes Design!

delirium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 13. Juni 2005, 21:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#45

Beitrag von delirium » 14. August 2005, 01:01

Da sieht man mal, wie du mit der Sache umgehst und wie haltlos deine "Kritik" ist. Du springst von (wie du so schön sagtest) einem unbekannten Gel, dessen Zusammensetzung du nicht kennst zu einer mit Sand befüllbaren Antfarm? Ich frage mich da nur, warum dieses Produkt Kritik nötig hat? Sind Antfarmen auf einmal kritikwürdig?
Zudem hast du behauptet, es stĂĽnde keine "Warnung" da, das tut es!

Anni, wenn du deine Argumente nicht halten kannst, bzw. du wilde Behauptungen aufstellst, dann tu der Community einen Gefallen und erspare dir jegliche Posts, in denen du versuchst Kritik an etwas zu ĂĽben, wovon du keine Ahnung hast.



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#46

Beitrag von Anni » 14. August 2005, 01:27

Das mit dem Hinweis war nur ein Kritikpunkt am Antquarium, der sich ja nun erĂĽbrigt hat. Im Ăśbrigen habe ich nie gesagt, dass dort ĂĽberhaupt kein Hinweis in der Artikelbeschreibung zu finden war.
Ich besitze selbst ein Ameisenfarm.
Und wenn du noch so freundlich wärst und, ohne mich dumm von der Seite anzumachen, den Link zur Ameisen Safari posten würdest, da ich die grad nicht finden kann, wär das sehr nett.


Für ein schönes grünes Design!

delirium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 13. Juni 2005, 21:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#47

Beitrag von delirium » 14. August 2005, 02:42

Ich kann mir nicht erklären, wie du auf die Idee kommst, dass ich dich "dumm" von der Seite anmachen könnte...

Die Ant-Safari wurde wahrscheinlich noch nicht in das neue Shop-System integriert.

Es ist zudem vollkommen irrelevant, ob du gesagt hast, dass da kein Hinweis ist. Du sagtest, dass es nicht artgerecht ist und argumentierst in der Form, dass die Käufer nicht wissen dass es nicht artgerecht ist, bzw. dass viele Käufer die Ameisen zu lange dort drin halten. Jeder Käufer, ob online oder im Laden erfährt, dass es sich um eine nicht artgerechte Haltung handelt und jedem Käufer werden Alternativen angeboten.

Die Tierhaltung ist niemals artgerecht. Von daher kann nur davon gesprochen werden, in wie weit das Leben der Schützlinge "erleichtert" wird. Antstore vertreibt ein Produkt, welches allein als nicht artgerecht bezeichnet werden kann, jedoch betreibt Antstore Aufklärung und hat damit seinen Bildungsauftrag erfüllt. Wie meine Vorredner schon sagten, ist es jedem Käufer selbst überlassen, ob er das Produkt kauft. Von Seiten des Antstores wird und wurde kein Fehler begangen.



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#48

Beitrag von Anni » 14. August 2005, 10:32

Wenn du dir deinen vorletzten Post durchliest, kannst du es dir erklären.

Bleibt nur ĂĽbrig, dass ich eine alleinige Haltung in einem Antquarium nicht artgerecht finde, es aber ausreichend darauf hingewiesen wird und ich damit glĂĽcklich bin.

Das war ein Fehler meinerseits, dass ich die zwei Artikelbeschreibungen verwechselt habe, was mir auch sehr leid tut, aber ich mach nunmal auch Fehler.


Für ein schönes grünes Design!

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“