Antstore´s Geschäftspolitik

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#49

Beitrag von DarkZark » 14. August 2005, 10:47

Anni, auch auf die Gefahr hin, dass Du wieder sauer wirst, es kommt mir langsam einfach so vor als hättest Du ein persönliches Problem mit dem Antstore. Der Antstore ist ein Ameisenladen, der da er sehr klein ist und das Thema Ameisenhaltung noch recht unbekannt ist, hart kalkulieren muss. Bei der Menge, die der Laden einkauft, ich nehm jetzt mal die Futternäpfe/Möbelgleiter, bekommt der Antstore im Zweifelsfall nicht einmal grossartige Händlerrabatte, sprich er bezahlt für die 4 Möbelgleiter fast den gleichen Preis wie der normale Kunde im Baumarkt, also knapp 1,70€. Wenn er dann die Teile, wie jetzt geschehen ist, auf 0,59€ runtersetzt verdient der Laden auch nur noch ein paar Cent pro Artikel. Bei vielen Artikeln die der Antstore anbietet wird es so oder ähnlich sein. Sie erscheinen Dir im ersten Moment teuer, aber dann musst Du sie ja auch nicht kaufen. Dann nimmt man einfach eine Idee, die man in diesem Laden gesehen hat und kauft sich halt das gleiche Produkt, wo man vorher vielleicht nicht auf die Idee gekommen wäre, es für die Ameisenhaltung zu verwenden, woanders billiger. Letztendlich profitierst Du trotzdem davon und der Antstore hat gar nichts davon. Vielleicht hat er deswegen jetzt auch die Tiefpreisgarantie eingeführt, Du kannst einen (realen) Preis nennen und solange sie nicht den Einkaufspreis unterbieten müssen kriegst Du den Artikel zu diesem Preis. Damit sollte das Antstore Angebot wieder für viele ein wenig Attraktiver geworden sein.


Anni, ich kann dir versichern, dass der Hinweis, dass das Antquarium alleine nicht artgerecht ist, steht schon MINDESTENS 4 Monate drin. Ich bin selber noch nicht lange dabei und als ich den Shop von Antstore durchforstete, fand ich diesen Hinweis. Von daher ist dieses Argument hinfällig.


Da bin ich ganz Deiner Meinung delirium, ich bin der Meinung ich kannte den Hinweis auch schon länger.


Eine Haltung in einem Antquarium halte ich fĂĽr nicht artgerecht. Also nur in einem Antquarium. Die GrĂĽnde dafĂĽr stehen in den anderen Posts.


NUR ein Antquarium zu verwenden wird ja auch nicht empfohlen und der Hinweis ist auch nicht neu wie delirium und ich meinen. Und an dieser Stelle verstehe ich dann immernoch nicht und ich habs schon mehrmals angesprochen, warum Du dann nicht auch ein Problem mit einer simplen Farm hast. Da ist auch erstmal keine Arena bei, warum kritisierst Du die Farm nicht mit dem gleichen Argument?
Wirkliche Gründe konnte ich leider noch keine in Deinen Posts entdecken, Du wiederholst Dich nur ständig mit den gleichen haltlosen Argumenten.


Einige der Preise halte ich für sehr hoch. Ob man das nun kauft oder nicht ist dem Käufer überlassen, da hab ich nie was anderes gesagt. Und ich bin mir selbst sehr wohl darüber bewusst, warum die Preise ein gewisses Niveau haben.


Dazu hatte ich ja oben bereits ein paar Zeilen geschrieben, aber aus diesem Post kann man ja entnehmen, dass Du verstanden hast worum es geht.


EDIT: An dieser Stelle bin ich wohl zu frĂĽh auf den "senden" Button gekommen... also weiter


Dort stand lediglich, dass sie es nur fĂĽr eine kurzzeitige Beobachtung empfehlen.


Selbst wenn das dort so stand, wo ist das Problem??? Es wird darauf hingewiesen, dass man nicht sehr lang eine Kolonie darin halten sollte.
Soll der Antstore vielleicht noch Kontrollgänge und Razien veranstalten um zu überprüfen, ob sich jeder Halter an die Emphehlungen hält.
Der Aufklärungspflicht wird auch so mehr als ausreichend nachgekommen. (Ich find den Hinweis sogar BESSER als den der wirklich in der Beschreibung steht!)


Und wenn du noch so freundlich wärst und, ohne mich dumm von der Seite anzumachen, den Link zur Ameisen Safari posten würdest, da ich die grad nicht finden kann, wär das sehr nett.


Angriff ist die beste Verteidigung ;)!


Wenn du dir deinen vorletzten Post durchliest, kannst du es dir erklären.

Bleibt nur ĂĽbrig, dass ich eine alleinige Haltung in einem Antquarium nicht artgerecht finde, es aber ausreichend darauf hingewiesen wird und ich damit glĂĽcklich bin.

Das war ein Fehler meinerseits, dass ich die zwei Artikelbeschreibungen verwechselt habe, was mir auch sehr leid tut, aber ich mach nunmal auch Fehler.


Das kam erst als ich meinen Post schon längst begonnen hatte, na ja Du scheinst ja doch einigermaßen einsichtig zu sein. Also nichts für ungut, aber nächste Mal lass Dich nicht so mitreißen, kann ja schnell mal passieren, dass man was falsches liest.



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#50

Beitrag von Anni » 14. August 2005, 11:36

Mein Gott, ist ja gut jetzt. Ich hab doch grad gesagt, dass es mein Fehler war, weil ich die Artikelbeschreibungen vertauscht hab und es so passt wie es ist. Was mĂĽsst ihr da noch drauf rumhacken?

Nein, ich hab nichts persönliches gegen Antstore, ich kenne da keinen und hab noch nie etwas bei ihnen gekauft und hab somit auch keinen Grund.

Und ich hätte auch was gegen eine Haltung nur in einer Ameisenfarm oder nur in einem Gipsnest oder nur in einem Ytong.

Dass manche Preise einfach höher sind als woanders ist nunmal so. Und warum die das nicht zu Tiefstpreisen weghauen können ist mir auch klar. Das stand aber bereits in einem anderen Post.

Edit: Und wenn ich einen Fehler mach, seh ich das selbstverständlich ein. Dazu muss man mich nicht anmaulen.


Für ein schönes grünes Design!

DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#51

Beitrag von DarkZark » 14. August 2005, 11:42

Dich mault hier niemand an und dass ich noch was geschrieben habe hing damit zusammen, dass Dein jetzt vorletzter Post noch nicht vorhanden war. Ich hatte bereits geschrieben und bin dann aber auch noch auf Deinen letzten (vorletzten) Post eingegangen.

Und ich hätte auch was gegen eine Haltung nur in einer Ameisenfarm oder nur in einem Gipsnest oder nur in einem Ytong.

Na bitte, das wollt ich doch nur wissen, kommt mir trotzdem ein wenig irrational vor, dass Du da bisher nichts zu geschrieben hattest.



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#52

Beitrag von Anni » 14. August 2005, 11:56

Dann solltest du dir deine ICQ History nochmals durchlesen, da hab ich das bereits gesagt.


Für ein schönes grünes Design!

delirium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 13. Juni 2005, 21:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#53

Beitrag von delirium » 14. August 2005, 14:40

Gut, fĂĽr mich sei das Thema dann auch beendet.

Erstaunlich ist nur, dass du, also du dich noch im "Recht" gesehen hast, es nicht unterlassen konntest, deine "Meinung" immer wieder kundzutun...und jetzt? Ah, Madame hat unrecht und nun soll das Thema schnellstmöglich beendet werden.
Wie ich schon sagte, lass es sein, wenn du dir über die Realität nicht im klaren bist.

Auf Wiedersehen :]



Niemand
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#54

Beitrag von Niemand » 26. August 2005, 14:50

Ich kann nur sagen, das ich voll und ganz hinter Martin und seinem Antstore stehe.

Ich finde, das diese Diskussion, die sich jetzt schon ĂĽber 3 Seiten zieht, niemals zu einem SchluĂź kommen wird.

Ich kann nur sagen, jeder der was gegen den Antstore hatt, kann darüber mit Martin reden, der ist nämlich ein sehr netter Mensch.

Und ich finde es ziemlich schwach, das man soetwas immer hinter dem RĂĽcken der betroffenen ausdiskutieren muss.


Sorry, nichts fĂĽr ungut, musste einfach mal sein.



Benutzeravatar
Marian
Halter
Offline
Beiträge: 363
Registriert: 6. Februar 2003, 00:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#55

Beitrag von Marian » 26. August 2005, 14:54

Hab zwar absolut gar nichts dazu bisher gesagt aber hinter dem RĂĽcken von Martin passiert hier gar nichts. Martin wurde eingeladen in diesem Forum mitzuwirken aber er wollt ja nicht. Er denkt ja es ist ein Apocrita Forum, aber naja.



delirium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 13. Juni 2005, 21:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#56

Beitrag von delirium » 26. August 2005, 21:01

Original von Marian
Er denkt ja es ist ein Apocrita Forum, aber naja.


So wie hier gegen Antstore gewettert wird, kann man auch nichts anderes schlieĂźen. Dieses parteiische Getue ist nur hier so, also wundert euch nicht, wenn sich Martin nicht auf ein solch niedriges Niveau herab gibt, wie es hier herrscht.



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“